[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuer aus Ascheberg bei Münster

Gehe zu:  
Avatar  Neuer aus Ascheberg bei Münster  (Gelesen 523 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2015, um 10:13:56 Uhr

Moin liebe Forumler/-innen,

nachdem ich mir nach langen Jahren der Abstinenz wieder eine Metalsonde zugelegt habe, zum Wiedereinstieg habe ich mich für eine BH Land Ranger Pro samt BH Pinpointer entschieden, bin gespannt auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Früher, d.h. vor etwa 25 Jahren bin ich mit meiner guten alten C-Scope, meist in Spanien über Land und Strände gezogen :-)
Mittlerweile bin ich 44 Jahre, selbständiger Versicherungsmakler und wieder im Münsterland ansässig.

Ich habe mir gedacht sondeln entspannt vom täglichen Bürostress Lächelnd mal schauen ob das klappt !  Zunge

So das war meine schnelle kurze Vorstellung, würde mich freuen vielleicht auch gleichgesinnte aus der Region hier kennen zu lernen  Suchen

Gruß
Sven

Offline
(versteckt)
#1
12. August 2015, um 10:18:57 Uhr

Hallo und Willkommen Smiley

Ascheberg ist hübsch, da sollte sich gut was machen lassen, da gibt's viel Ackerfläche Smiley

Gut Fund!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. August 2015, um 10:39:48 Uhr

Yepp, zudem habe ich ne gute Verbindung zum Heimatverein, so das ich gute Aussichten auf Erteilung einer NFG habe.

Ist ja alles schon ganz schön kompliziert geworden in Deutschland mit dem sondeln, früher hat kein Hahn danach gekräht wenn man über die Äcker gezogen ist ! 

Gruß
Sven

Offline
(versteckt)
#3
12. August 2015, um 11:01:37 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen  Winken

Gruß Wolfgang

Offline
(versteckt)
#4
12. August 2015, um 14:09:19 Uhr

Herzlich willkommen hier!
Eine Genehmigung ist in NRW recht einfach zu kriegen...

Offline
(versteckt)
#5
12. August 2015, um 15:19:42 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#6
12. August 2015, um 17:39:33 Uhr

Hallo
Willkommen im Forum !! Wenn Du eine Genehmigung haben möchtest, musst du Dich bei dem Herrn Dr. Grünewald vom LWL in Münster melden. Dann musst Du Dich für einen Kreis entscheiden. An dem desbetreffenden Kreisamt musst Du Dich melden und dann musst Du (schade, aber ist jetzt so) jeden einzelnen Acker angeben, den Du "besondeln" willst. Es ist leider nicht mehr so, das Du automatisch für den ganzen Kreis eine Genehmigung kriegst. Und das alles kan dauern.
Viel Erfolg !
 Winken Gruss heek1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
12. August 2015, um 19:38:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Hallo
Willkommen im Forum !! Wenn Du eine Genehmigung haben möchtest, musst du Dich bei dem Herrn Dr. Grünewald vom LWL in Münster melden. Dann musst Du Dich für einen Kreis entscheiden. An dem desbetreffenden Kreisamt musst Du Dich melden und dann musst Du (schade, aber ist jetzt so) jeden einzelnen Acker angeben, den Du "besondeln" willst. Es ist leider nicht mehr so, das Du automatisch für den ganzen Kreis eine Genehmigung kriegst. Und das alles kan dauern.
Viel Erfolg !
 Winken Gruss heek1

Na da das hört sich ja einfach an :Smiley

Aber Danke für die Hinweise !

Gruß
Sven

Offline
(versteckt)
#8
12. August 2015, um 19:52:55 Uhr

Hertzlich Willkommen im Forum

Offline
(versteckt)
#9
12. August 2015, um 19:58:01 Uhr

 Hallo und Willkommen im Forum.
Gut Fund im Münsterland.
Beste Grüße

Offline
(versteckt)
#10
12. August 2015, um 21:15:48 Uhr

Moin Sven  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuer aus Ascheberg bei Münster


Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier und viele tolle Funde!
                                             
Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuer aus Ascheberg bei Münster

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
13. August 2015, um 07:55:38 Uhr

Soo, dann möchte ich euch auch an meinen ersten Such-"Erfolgen" teilhaben lassen, zunächst habe ich gestern unseren heimischen Garten unsicher gemacht. Ich habe das Glück das ich im Aussenbereich wohne, auf einem knapp 3.500 qm großen Grundstück das früher ein Acker gewesen sein soll, so das man die Hoffnung haben kann nicht nur den üblich Baumüll zu finden (den ich gestern aber trotzdem reichlich ausgegraben habe  :Smiley )

Aber ein paar, zumindest für als Neueinsteiger interessante Stücke waren dabei:

- Ein Teil aus Bronze, dass ein Beschlag von irgendetwas gewesen sein könnte.
- Eine Münze (Die leider so schmutzig ist das ich noch nicht erkennen konnte was es ist)
- Ein Armband oder so etwas ähnliches aus Alu
- Ein schweres rechteckiges etwas, könnte evtl. einfach angelaufenes Blei sein.

Hier mal ein Foto von der ganzen Pracht  Zwinkernd :

http://www.poepping.de/bilder/Funde/08-2015/Fundstuecke-12082015-2235.jpg
 Neuer aus Ascheberg bei Münster


Ich muss sagen, dass sondeln macht mir schon wieder richtig Spaß.

Gruß
Sven

Hinzugefügt 13. August 2015, um 22:39:40 Uhr:

So, für die, die es im Kreis Coesfeld interessiert: Laut telefonischer Auskunft vom Amt braucht man keine NFG und bekommt keinen Ärger wenn man

- Nicht auf bekannten BD's sondelt.
- Nicht im Naturschutzgebiet sucht
- Eine Erlaubniss vom Grundbesitzer hat
- Zufallsfunde mit archäologischem Wert sofort meldet

Hört sich doch vernünftig an Smiley

Was ich noch nicht wusste, es gibt jetzt in NRW auch ein Schatzregal, Funde mit hohem archeologischen Wert gehen also 
Direkt in den Besitz von Vater Staat über. Man bekommt aber eine Belohnung, laut telefonischer Auskunft ist diese nicht festgeschrieben, soll aber um die 20% liegen. Kann ich auch mit Leben falls ich tatsächlich mal etwas ordentliches finden sollte :Smiley

Gruß
Sven
http://www.poepping.de/bilder/Funde/08-2015/Fundstuecke-12082015-2235.jpg


« Letzte Änderung: 13. August 2015, um 22:39:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
13. August 2015, um 22:42:47 Uhr

Dann mal Herzlich willkommen hier im Forum   Winken Winken

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor