[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Moin aus Viersen

Gehe zu:  
Avatar  Moin aus Viersen  (Gelesen 206 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Februar 2024, um 09:47:36 Uhr

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich hier nicht neu, habe mich 2012 bereits angemeldet und eine Zeit mitgelesen. Hatte seinerzeit mal einen Tesoro gekauft und war drei vier mal unterwegs, aber (natürlich) mit begrenztem Ergebnis, hab den Detektor dann irgendwann wieder verkauft, trauere der Zeit bzw. dem Wunsch zu sondeln aber immer wieder hinterher.

So, nun bin ich annähernd 50, und seit einigen Wochen wieder der Meinung, ich müsste das Thema noch mal neu starten.
Habe mich mit der aktuellen Technik ein bisschen auseinander gesetzt und überlege, mir einen XP ORX anzuschaffen, da er mit Abstand einer der leichtesten Detektoren am Markt ist.

Ziel meiner Suche sind Altertümchen aller Art, gerne aus der Römerzeit, aber auch Alltagsgegenstände die damals im WWII mitgeführt wurden und Geschichten über die Menschen erzählen. Ok, erzählen tun sie nicht wirklich etwas, aber berühren mich auf eine bestimmte Art. 
Soweit ich es überblicke, sind Sondler bis auf wenige Ausnahmen Einzelgänger. Sollte es in meiner Gegend solche Ausnahmen geben, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen!
Sehr gerne würde ich mal jemanden begleiten, der das ganze schon länger betreibt und ähnliche Interessen hat was die Suche betrifft. Es wäre halt schön persönliche Kontakte zum Austausch zu haben, und natürlich um etwas schneller in die Materie bzw. Technik rein zu kommen.

Also dann, gut Fund allerseits!

Offline
(versteckt)
#1
01. Februar 2024, um 10:03:31 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken
Viel Spaß bei uns im DF.
Wir haben hier so eine Kontaktbörse, vielleicht macht da noch einen Thread auf.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kontaktbörse (detektorforum.de)


Offline
(versteckt)
#2
01. Februar 2024, um 10:23:45 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.


mfG Lars

Offline
(versteckt)
#3
01. Februar 2024, um 12:40:02 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Winken 
Wenn Du einen XP kaufen willst, dann würde ich in der Unterrubrik mal rumstöbern, mich informieren und ggf. noch ein paar Fragen stellen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp-b45.0/


Grüße von Lars

Offline
(versteckt)
#4
01. Februar 2024, um 12:42:51 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns      Zwinkernd



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. Februar 2024, um 12:46:44 Uhr

Danke euch für das nette Willkommen!

@larsomat danke für den Link, in der Forenübersicht sehe ich derzeit leider nur einen Teil vom Board...?

Offline
(versteckt)
#6
01. Februar 2024, um 12:52:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tiefgründling
Danke euch für das nette Willkommen!

@larsomat danke für den Link, in der Forenübersicht sehe ich derzeit leider nur einen Teil vom Board...?


Kann sein, dass Du erst noch ein paar schlaue Beiträge schreiben musst, bevor Du das sehen kannst. Zwinkernd 
Alternativ sollte das Board hier gehen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen-b91.0/


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
02. Februar 2024, um 19:34:26 Uhr

Danke dir, witzigerweise verändert sich die Boardansicht bei mir jeden Tag irgendwie, aber zumindest ist nun alles wichtige sichtbar!

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor