[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Moin Moin

Gehe zu:  
Avatar  Moin Moin  (Gelesen 806 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juni 2011, um 14:44:04 Uhr

Moin und Tag aus dem schönem Münsterland  Lächelnd

ich ( 42 Jahre jung , aus Steinfurt)

beobachte schon seit langem die Sondler und Spiele immer noch mit dem Gedanken mir auch ein Gerät zuzulegen  Smiley

für den Anfang sollte es kein Luxusgerät sein - erstmal reinschnuppern .

Wollte mir erst bei ebay ein Gerät von Seben kaufen (rund 90,-EURO ) aber das Gerät ist in den Foren ja nicht gut Behandelt worden (durchgefallen)  Cool

tendiere jetzt zu folgendem Gerät " Klarstein Profi Metalldetektor wasserdicht Gold" Preis um 105,-EURO
Beschreibung ud Ausstattung hören sich ok an und habe bisher NIX über das Gerät im Netz gefunden (Negatives)

finde das Thema sehr Spannend !

Mal ein paar Fragen :

1. habt ihr alle eine Genehmigung zum sondeln (ist ja z.B. in NRW Pflicht ) ?
2. Meldet Ihr ALLE Funde  Schockiert
und zuletzt
3. woher wisst Ihr wo Ihr suchen müßt ??!?!?

Fragen über Fragen  Anbeten
Gruss paterle

Offline
(versteckt)
#1
10. Juni 2011, um 14:56:15 Uhr

Hallo Winken

Fragen über Fragen Schockiert

zu1. das ist geheim
    2. das ist noch geheimer
    3. muss jeder selber wissen wo

Ein Gerät um die hundert Euro ist einfach nur Schrott- schade ums Geld. Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#2
10. Juni 2011, um 15:06:05 Uhr

Servus Paterle

Also mit den Billiggeräten wirst  wahrscheinlich nicht glücklich. Mein erster Detektor war der Garret ACE 150,
kann ich nur empfehlen. Lieber 180 Euro ausgeben und zufrieden sein als 100 Euro aus dem Fenster zu werfen Zwinkernd

Hatte selber zwar noch nicht so einen "Billigdetektor" in der Hand, man hört aber fast nur schlechte Erfahrungen darüber.

Über die Rechtslage kenn ich mich in NRW nicht aus, da ich aus Bayern komm, aber über die Suchfunktion dürftest du im Forum einiges Finden.
Wegen den Suchorten musst du ein wenig recherchieren(z.B. überTopokarten), bestell dir am Besten ein Buch für Einsteiger mit, dort werden oft potenzielle Suchstellen beschrieben.   Wichtig ist, dass du nicht auf Bodendenkmälern suchst.

Gruß, Tobias

Offline
(versteckt)
#3
13. Juni 2011, um 18:54:36 Uhr

Hallo, Winken Angenehm
Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen
hier im Forum
 Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Juni 2011, um 20:50:52 Uhr

Hallo

Danke - habe mich entschieden für den Garrett ACE 150 für 179,95 Euro mit einigem zubehör bei ebay -

werde mir das Teil die Tage zulegen und dann mal sehen was geht ;-)
Gruss paterle

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Juni 2011, um 22:04:09 Uhr

Hallo

Heute in der Bucht einen Garret ACE 150 mit 34 Monaten Restgarantie für 131 ,-EURO ersteigert - von einem Sondler hier aus dem Forum ;-)
werde dann mal die Tage meine ersten Erfahrungen machen :-)
Gruss paterle

Offline
(versteckt)
#6
14. Juni 2011, um 22:32:13 Uhr

hallo, das gleiche gerät habe ich auch bestellt, schade dass die entfernung etwas zu gross ist, sonst hätten wir beiden anfänger uns zusammen über unseren ersten gefundenen metallschrott freuen können Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. Juni 2011, um 20:45:52 Uhr

Moin und Tach  Fechten

habe heute 30min Zeit gehabt zu Sondeln  Amen DAS ERSTE MAL  Grinsend - war in der tiefsten Bauerschaft und habe mir ein Wäldchen ausgesucht - habe dort nach 20min mein erstes Signal bekommen - leider liegt der Fund etwas tiefer und ich hatte

1. keine Zeit mehr und

2. nur eine kleine Schippe mit

habe ca. 30 - 40 cm tief gegraben aber noch nix gefunden - Signal ist aber noch da  - fahre Sonntag nochmal dorthin und grab mit ordentlichem Werkzeug weiter   :Smiley

jaja die Anfänger  Narr Narr mal sehen was dort zum vorschein kommt  Super

Gruss paterle

Offline
(versteckt)
#8
17. Juni 2011, um 21:07:45 Uhr

Hallo und willkommen,

Mein tiefstes Loch war bislang ca. 25cm. Ich denke du solltest mal versuchen das Loch an den Seiten etwas aus zu dehnen, und schau mal auf die Tiefenanzeige sind nur ein oder zwei Balken sichtbar ist der Gegenstand selten tiefer als ca. 15cm.
Der ACE 150 zeigt auch nicht so genau über dem Fund-Objekt an, meiner ist zum Beispiel etwas rechtslastig.
Ich bin aber sonst sehr zufrieden mit dem Gerät, für den Anfang und den Preis optimal.
Wünsche dir noch gute Funde und viel Spaß beim  Suchen

Gruß gunna

Offline
(versteckt)
#9
17. Juni 2011, um 21:15:33 Uhr

250 Pfundbomben mit Aufschlagzünder nach oben spürste auch mit ner Chinakrücke in 1,50 auf...also immer schön die Hacke benutzen und bitte vorher den Detektor außer reichweite bringen, damit was für die Erben bleibt.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
17. Juni 2011, um 21:31:22 Uhr

Hallo
tiefenanzeige dort sind alle Balken on - Bombe  Weinen Verlegen dat fehlt noch  Teufel

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor