[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Moinsen!

Gehe zu:  
Avatar  Moinsen!  (Gelesen 1108 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. August 2010, um 10:12:39 Uhr

Bin der sledge, 27Jahre und seit ca. einem Jahr Sondengänger!
Angefangen hatte alles vor ca. 1,5 Jahren als ich in den Garten meiner Eltern einen Gartenteich ausheben musste.
Beim Graben des Loches bin ich auf einige interessante Sachen gestossen:
z. B. Rot-Kreuz-Abzeichen 1. WK,
Bronzemedaille 1. WK,
Tagungsabzeichen 3. Reich,
Silbernes Außengehäuse vom EK1  2. WK
und einige Münzen aus dem 20. Jahrhundert.
Nach einigen Recherchen bekam ich heraus, dass an der Grabungsstelle früher einmal der Schutt und Müll von meinen Großeltern gelagert wurde.
Na ja und so hat die Sucherei angefangen - ich muss fast behaupten das es eine Sucht geworden ist.
Hatte dann mit einem ACE 150 begonnen (1. Fund nach 5 Min. einschalten 3 Pfennig 1759 Erzbistum Mainz), den ich aber nach 2 Monaten wieder verscherbelt habe und mir gleich einen Fisher F-75 zugelegt habe.
Hat sich in den letzten Monaten einiges an Zeug zusammengesammelt - werde es mal einstellen, sobald ich Gelegenheit habe. Aber meine älteste Münze ist von 1600 - ich habe schon ganz schön gestaunt, als ich eure ganzen Silberlinge hier gesehen habe.
Vorwiegend hatte ich immer nur im Wald gesucht, da ich auf nem Acker mal mächtigen Anschiss von nem Bauern bekommen hatte. Ist halt auch scheiße, wenn gleich das Auto in der Nähe steht. Seit dem meide ich eigentlich Äcker, aber die Anzahl der Funde sind natürlich höher als im Wald. Im Wald wiederrum haben meine Funde wiederrum bessere Qualitäten,aber man läuft manchmal Stunden ohne Resulatate. Auf jeden Fall geh ich demnächst wiederauf die Felder.

Euch allen ein gut Fund!

Grüße sledge Smiley




Offline
(versteckt)
#1
02. August 2010, um 10:16:32 Uhr

 Willkommen im Forum und viel Spass  Zwinkernd

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
02. August 2010, um 11:50:45 Uhr

Respekt!
habe auch einen Ace 150 und hab erstmal bei uns im garten gesucht, hab ein paar alte spielzeugautos, nägel, heringe, schrauben.... und so gefunden, und meine nächsten funde waren dann hufnägel und alte geschirrteile von gespannen.
eine münze war noch nicht drin Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#3
02. August 2010, um 12:18:16 Uhr

hey Lächelnd

ebenso Willkommen bei uns in der guten Runde Smiley

aus welcher Ecke kommst denn?

so ein glück, ein olles Müllloch Zwinkernd da können echt gute stücke bei raus kommen.. sofern man die geduld hat.. neben anderem echten "Müll" auszusondeln Zwinkernd

Gruss und immer gut Suchen
Mojo

Offline
(versteckt)
#4
02. August 2010, um 13:31:29 Uhr

komme aus der nähe rottenburg am neckar

Offline
(versteckt)
#5
02. August 2010, um 14:10:26 Uhr

hallo Nachbar ^^ da fahr ich grad mal 20min und bin in deiner gegend Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. August 2010, um 15:12:15 Uhr

@mojo84
Ich komme aus Thüringen - gleich in der Nähe, wo die Napoleon Schlacht Jena-Auerstedt war an der Saale. Reiter
Extrem viele Burgen an der Saale  Suchen


Grüße sledge

Offline
(versteckt)
#7
02. August 2010, um 15:17:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von sledge
@mojo84
Ich komme aus Thüringen - gleich in der Nähe, wo die Napoleon Schlacht Jena-Auerstedt war an der Saale. Reiter
Extrem viele Burgen an der Saale  Suchen


Grüße sledge

hi sledge;)

ah thüringen Smiley da werd ic dieses jahr au noch durchfahren Zwinkernd da in meiner heimat .. in sachsen.. bei Wurzen.. naja.. in der gegend ein Wäldchen wartet, wo mal ne mittelalterliche siedlung war ^^ meine mutter hatte mir oft davon erzählt, drum mus sich da mal hin Smiley

..na vlt mach ich mal nen abstecher zu dir .. liegt ja praktisch aufm weg Zwinkernd

Gruss, derzeit im Schwarzwald,
Mojo

Offline
(versteckt)
#8
02. August 2010, um 16:18:44 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum! Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#9
02. August 2010, um 16:19:24 Uhr

cool, ich will auch nach thüringen zu dem ehmaligen schlachtplatz^^

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
02. August 2010, um 20:25:53 Uhr

@Mojo84
Thüringen ist cool.
Es gibt richtig viele Wälder und Felder - und interessante Geschichte.
In der Nähe gibt es ein Feld, da sind 4 via regias zusammen getroffen. Da gibt's Leute die holen ein Schmuckstück nach dem anderen aus'm Feld.
Machen die aber immer nur nachts, da das Feld an einer Bundesstraße liegt.
Andere seilen sich in Bergwerkstollen ab um dort nach einen Teil des Reichsbankgoldes zu suchen (alles ganz in der Nähe).
Oder vielleicht sagt dir das Jonastal etwas oder die REIMAHG oder die Stollen von Merkers. Liegt alles in der Nähe.
Gibt schöne viele Orte hier.  Suchen
Bei uns am naheliegenden Wald gibt es seltsame Baumzeichen, die die SS damals dort hinterlassen haben soll - möglicherweise Hinweise auf Huch .
War auch schon einiges im Netz darüber zu sehen. Doch sobald man dort in Tarnuniform aufkreutzt wird man sofort des Ortes verwiesen. Merkwürdig nicht.
Auf jeden Fall sind dort alte unterirdische Bunkeranlagen.
Ich finde es schade, dass man immer so vor den Kopf gestossen wird, wenn man Interesse für Geschichte zeigt.

Wünsch dir gut fund bei der Suche

@baam

Die Leute suchen hier nur nachts - wird rund um die Uhr von Ortsansässigen bewacht. Dauert nur 5 Minuten und dann  Polizei
Aber es ist echt der Hammer - was da alles noch liegt und keiner darf's suchen.
 Ausrasten

Gruß sledge

« Letzte Änderung: 02. August 2010, um 20:29:50 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

Offline
(versteckt)
#11
02. August 2010, um 20:41:05 Uhr

das find ich echt scheiße, da 95% aller museumsstücke von " hobbyarcheologen " aslo sondengänger gefunden werden

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
02. August 2010, um 20:48:46 Uhr

Da geb ich dir Recht.
Mich kotzt das auch alles sowas von an.
Als Sondler wird man oft schlimmer von der Seite angekuckt als ein Schwerverbrecher.
Und ich kenne wirklich aus sicherer Quelle super Stellen, wo 100 pro was Schickes liegt..  Lächelnd

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor