[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Münze in einem Bild

Gehe zu:  
Avatar  Münze in einem Bild  (Gelesen 892 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Juli 2011, um 21:28:55 Uhr

Hallo liebes Forum.
Ich bin total neu hier und habe direkt eine Frage zum Thema Münzen.
Besse rgesagt sind es zwei Fragen:
1. Ich habe vor 4 Monaten bei uns auf dem Flohmark eine Art Bild ersteigert für 15 Euro.
Das Bild ist aus gepresstem Marmorstaub und es ist ein Engel mit Nacktem Oberkörper abgebildet. unter ihm schwebt ein kleinerer
Engel, der eine Fackel traägt. Das Bild oder besser der Abdruck ist geschmückt mit Blumen v.a. Rosen denke ich. Doch das Hihlit ist, dass ich heute das Bild
Zum Abstauben herabgenommen habe und auf der Rückseite eine Vertiefung entdeckt habe. Darin steckt eine Münze/ oder Medallie. Es handelt soch um eine französische Münze aus dem 17. Jhd. auf ihr steht Perfugium Regibus und es disn 2 Krieger zu sehen, mit unterschiedlichen Wappen. Meine Frage ist Ob einer von euch shconeinmal von
solchen "Münzversenkungen gehört hat.
2. Die andere Frage ist auch zum Thema Münzen. Ich habe mir neulich einen Metalldedektor gekauft, kein teures Modell aber es funktioniert, da ich im Garten den Ring miener schwester suchen sollte. Nach 20min hatte ich nicht nur den Ring sondern auch jeglichen anderen Metall"schrott". Ich wurde total vom Fieber gepackt und bin sofort in den benachbarten Wald gelaufen und habe fast 4 stundne am stück gesondelt. Gefunden habe ich geschätze 5kilo eisen Lächelnd und ein paar Patronenhülsen sowie Projektile. Außerdem eine verrostete Schere. Mein interesse gilt aber eher nicht den Militärischen Dingen aus dem 1. und 2. Weltkrieg sondern ich interessiere mich vielmehr für Münszen schwerter etc. Könntet ihr mir Tips geben wo ich im Großraum Ulm/Neu-Ulm damit am miesten erfolg haben werde?
Vielen Dank bis jetzt für den Netten Empfang vorhin und nochmal ein herzliches HALLO Smiley
tswa

(versteckt)
28. Juli 2011, um 21:33:45 Uhr

Aufpassen, es gibt noch viele bomben und so weite, immer noch scharf und gefährlich

der fisherman

28. Juli 2011, um 21:47:50 Uhr

Danke...ist es wirklich so schlimm? Wo liegen vermehrt solche Bomben und Minen? Also z.B. an alten Forts oder Burgen vermehrt?

(versteckt)
28. Juli 2011, um 21:50:06 Uhr

Hi,

was du meinst ist eigentlich eine Medaille,
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
PERFUGIUM REGIBUS

Münzversenkung hab ich noch nie gehört  Irre wird wohl eher ein Versteck sein Zwinkernd

Jeder der einen guten Fundplatz hat, wird ihn kaum verraten, da wirst du leider selber nachforschen müssen !

Gruss Walker

(versteckt)
28. Juli 2011, um 21:51:41 Uhr

Winken Herzlich Willkommen hier, Muni und son zeuch findet man noch fast überall. Da is man nie sicher vor. Der 2. weltkrieg zog sich ja überall fast durch, Lies dich mal hier rein und du wirst viel lernen. Zwinkernd  Gruss und gut fund Holli

28. Juli 2011, um 21:55:22 Uhr

Toll wie schnell ihr antworet. Vielen Dank für die ersten tips ich versuch so vorsichtig wie möglich vorzugehen.
Da hast du Recht mit den Fundplätzen aber so allgemeine Tips wo kann ich die hier finden.
Zb. ist es sinnvoll mehr am Waldrand oder im Wald zu suchen auf Erhebungen oder eher in Tal...
Ich bin blutiger Anfänger uns habe in Sachen Sonden gehen noch sehr wenig Erfahrung.

Hinzugefügt 28. Juli 2011, um 21:57:44 Uhr:

Waas?  Schockiert die Medallie ist so viel wert? Oha!
Da hätt ich auch ma drauf kommen können es zu googeln Lächelnd
aber danke

« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, um 21:57:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. Juli 2011, um 21:58:59 Uhr

Finden kann man überall, auf Feldern, und Waldwegen aber auch abseits von selbigen, und z.b. Chronik von deiner Gegend und Geschichte macht viel aus, wo war was  und wann usw. Die erfahrung kommt mit der Zeit  Zwinkernd

28. Juli 2011, um 22:09:50 Uhr

Bringt es was, wenn man ins Stadtarchiv kann oder in die Bibliothek, um alte Karten einzusehen?

(versteckt)
28. Juli 2011, um 22:16:12 Uhr

Denke mal schon, da sind alte wege drauf und auch anderes, was nicht mehr da ist evtl., bei Burgen und sowas ist auch wichtig auf Bodendenkmäler zu achten, da is das sondeln absolut verboten.

28. Juli 2011, um 22:19:46 Uhr

Wie kann ich rausfinde, ob ich mich auf einem solchen Bodendenkmälern befinde?
Vielen dank für deine Hilfe Smiley)

(versteckt)
28. Juli 2011, um 22:27:06 Uhr

in Bayern gibts nen viewer im netz, ansonsten nur durch Denkmalämtern, auch alte Gräberfelder und sowas sind zu meiden . Am besten nutze mal oben rechts die suchfunktion, da einfach eingeben, es wurde hier schon sehr viel drüber geschrieben  Zwinkernd

28. Juli 2011, um 22:34:39 Uhr

Ok danke. ich denke das war dann für heute ich geh mal ins Bett
Wünsch dir eine Gute Nacht und viele weiter tolle Funde
Liebe Grüße
tswa

(versteckt)
28. Juli 2011, um 23:57:40 Uhr

Alle groß stadtten, alle waffen produzierended stutzpunkte, oder die gedanken davon.... dann fallen viele bomben nicht wo die sollen....theoretisch, eine suchgerät kann eine gestoppte timer wieder starten.....sprech das ab mit die gemeinde zuerst!! und das ist nur von die allierten.
Nazi waffen sind noch zu finden auch!!
Viel spaß!!
der fisherman

(versteckt)
29. Juli 2011, um 09:01:05 Uhr

gibt es eigentlich sondler aus deutschland die bei der suche gestorben sind. also ich meine nicht diejenigen die damit rumgespielt haben, sondern sucher beim graben oder so?

(versteckt)
29. Juli 2011, um 12:18:40 Uhr

Hallo,

ja, würd mich auch mal interessieren, ob schon mal was hochgegangen ist.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version