Hallo liebes Forum.
Ich bin total neu hier und habe direkt eine Frage zum Thema Münzen.
Besse rgesagt sind es zwei Fragen:
1. Ich habe vor 4 Monaten bei uns auf dem Flohmark eine Art Bild ersteigert für 15 Euro.
Das Bild ist aus gepresstem Marmorstaub und es ist ein Engel mit Nacktem Oberkörper abgebildet. unter ihm schwebt ein kleinerer
Engel, der eine Fackel traägt. Das Bild oder besser der Abdruck ist geschmückt mit Blumen v.a. Rosen denke ich. Doch das Hihlit ist, dass ich heute das Bild
Zum Abstauben herabgenommen habe und auf der Rückseite eine Vertiefung entdeckt habe. Darin steckt eine Münze/ oder Medallie. Es handelt soch um eine französische Münze aus dem 17. Jhd. auf ihr steht Perfugium Regibus und es disn 2 Krieger zu sehen, mit unterschiedlichen Wappen. Meine Frage ist Ob einer von euch shconeinmal von
solchen "Münzversenkungen gehört hat.
2. Die andere Frage ist auch zum Thema Münzen. Ich habe mir neulich einen Metalldedektor gekauft, kein teures Modell aber es funktioniert, da ich im Garten den Ring miener schwester suchen sollte. Nach 20min hatte ich nicht nur den Ring sondern auch jeglichen anderen Metall"schrott". Ich wurde total vom Fieber gepackt und bin sofort in den benachbarten Wald gelaufen und habe fast 4 stundne am stück gesondelt. Gefunden habe ich geschätze 5kilo eisen

und ein paar Patronenhülsen sowie Projektile. Außerdem eine verrostete Schere. Mein interesse gilt aber eher nicht den Militärischen Dingen aus dem 1. und 2. Weltkrieg sondern ich interessiere mich vielmehr für Münszen schwerter etc. Könntet ihr mir Tips geben wo ich im Großraum Ulm/Neu-Ulm damit am miesten erfolg haben werde?
Vielen Dank bis jetzt für den Netten Empfang vorhin und nochmal ein herzliches HALLO
tswa