[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Naja, "neu" bin ich nicht mehr....

Gehe zu:  
Avatar  Naja, "neu" bin ich nicht mehr....  (Gelesen 650 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Februar 2020, um 15:06:56 Uhr

Hallo, in die Runde,
als "neu" kann ich mich ganz sicher nicht mehr bezeichnen, im Gegenteil:  augenzwinker "grauer Bart"

Wollte allerdings auch nicht "einfach nur mal lesen" was hier so geschrieben wird und habe mich daher angemeldet.

Weshalb ich überhaupt auf das Thema "Metalldetektor" kam:  bin immer wieder mal im sogenannten "Aussenbereich" mit der Suche von Grenzsteinen beschäftigt. Wenn ich da nicht ständig mit Spaten etc. hinterher bin, sind die Dinger ruckzuck wieder mit Erde, Laub und Gras überdeckt und dann geht die Sucherei wieder los.......... hier ungefähr müsste der Stein doch sein.........

Da die Steine zum Teil auch die Grundstücke von Wegen abgrenzen ist das Einschlagen von Pflöcken etc. auch nicht gerade soooo sinnvoll. Also dachte ich mir dass ich neben dem Grenzstein einfach mal ein Stück "Alteisen" verbuddel - so dass man gefahrlos darauf fahren kann aber ein (starker) Magnet noch darau reagiert.
Und dann kam natürlich auch gleich der zweite Gedanke = Metalldetektor müsste noch einfacher sein als einen starken Magneten in einer Tasche über den Boden zu ziehen und warten dass es "Plopp" macht.

Und so kam es dass Ihr mich jetzt "an der Backe habt" -- aber keine Sorge: ich beiße nicht (außer Brot, Steak und Kuchen).

Viele Grüße an Euch alle hier und ein wunderschönes Wochenende
"Seven-fifty"

Offline
(versteckt)
#1
22. Februar 2020, um 16:08:26 Uhr

Herzlich Willkommen hier im Forum und vielleicht setzt du die Sonde auch mal für etwas anderes ein

Offline
(versteckt)
#2
22. Februar 2020, um 16:48:53 Uhr

Na dann mal herzlich willkommen.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#3
22. Februar 2020, um 20:18:45 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#4
22. Februar 2020, um 21:02:11 Uhr

Moin 

herzlich Willkommen hier im Forum 


Statt Eisen besser Alu verwenden, das wird von den Detektoren besser angezeigt.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#5
22. Februar 2020, um 23:34:18 Uhr

Hallo Seven-fifty   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Naja, "neu" bin ich nicht mehr....
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Naja, "neu" bin ich nicht mehr....

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Naja, "neu" bin ich nicht mehr....
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. Februar 2020, um 07:05:09 Uhr

Hallo,
herzlichsten Dank für die überaus herzliche Aufnahme, die nette Begrüßung und vor allem auch schon die ersten Hinweise.

Damit, dass der Detektor auf Alu stärker reagiert als auf reines "Eisen", habe ich nicht gerechnet. Dachte bislang immer dass Alu da eher kaum Reaktionen hervorruft. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten, zumal da ja auch das Rosten keine so große Rolle mehr spielen sollte.

Nochmals herzlichsten Dank und einen wunderschönen Sonntag an Euch alle
"Seven-fifty"

Offline
(versteckt)
#7
23. Februar 2020, um 09:39:16 Uhr

Willkommen bei uns          Winken



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#8
24. Februar 2020, um 11:49:17 Uhr

Servus,
vielleicht findest du ja mal was anderes wenn du auf der Suche  nach  de Grenzsteinen bist und dann bist du auch infiziert von dem tollen Hobby.
HERZLICH willkommen
Grüße Hundsvoda

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. Februar 2020, um 15:20:17 Uhr

Hallo,
ja, das schließe ich gar nicht aus -- dass ich nicht nur nach den Grenzsteinen suche.

Kann mir schon vorstellen, auch mal quer über die Grundstücke (alte Streuobstwiesen, Waldwiesen, Wald) zu schlurfen ..... augenzwinker:  naja, wenn man doch schon mal da ist......... und auf eigenem Grund "darf" man das ja, soviel ich weiß obwohl man ja sonst wirklich nicht mehr viel "darf" ohne gleich "Papier" haben zu müssen.

Viele liebe Grüße
"Seven-fifty"

Hinzugefügt 25. Februar 2020, um 14:49:05 Uhr:

Huch!!

Habe eben beim "Nachmittagskaffee" gerade mal hier im Forum "geschnüffelt"......... und beim "Rechtlichen" einen großen Schreck bekommen......... Ist ja ein toller Artikel den der Threaderöffner da geschrieben hat, aber wenn ich dann das andere alles überfliege:  Flyer, dass man Sondler still und leise melden soll   etc. ...........

Ist ja krass!   Denke, da bleibe ich besser beim "nur Grenzsteine suchen"  und höchstens mal einen verlorenen Schraubenschlüssel oder dergleichen - den mit dem Mulcher "gefunden" könnte "ungesund" sein.

Ich bewundere Euch -- alle, die sich nach diesen "Berichten" noch mit dem Detektor aus dem Haus trauen.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
"Seven-fifty"

« Letzte Änderung: 25. Februar 2020, um 14:49:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
25. Februar 2020, um 15:19:01 Uhr

Grüß Dich !

aus welchem Bundesland kommst denn her?

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor