Hallo an Alle, hier meine kurze Neuvorstellung.
Ich heiße Rayk bin mitte 30 und wohne in Nürnberg.
Meinen Detektor habe ich ca. 1 Jahr (Whites Coinmaster OHNE Pro und GT) und bin sehr zufrieden damit, als Einstiegsmodell.
Er ist das US Modell, habe aber bisher keine Probleme gehabt weder am Strand noch auf nasser Wiese(Boden).Vielleicht ist der automatische Bodenabgleich so gut oder ich peile nicht das was nicht richtig läuft.

Gesondelt habe ich bisher ein wenig im Spanienurlaub am Strand, viele 1 und 2 Euro Münzen. Und ein wenig in der Nürnberger und Weißenburger Gegend(Verwandte dort).
Vor ca. einer Woche hab ich mir mal die CORS Giant Spule 15"x17" gegönnt, aber konnte sie bisher nur einmal kurz testen,allerdings gleich 2 Musketenkugeln und ein paar "Bronze Nieten?" gefunden.
Die Funde werde ich dann die Tage mal einstellen ,auch wegen der Bestimmung.(Warum gibt es für die Whites MDs + CORS Spule eigentlich kein Unterforum? )
Ich würde mich auch sehr über Sondler in meiner Nähe freuen, die auch gerne zu zweit oder mit mehr Leuten losziehen möchten.Zurzeit besitze ich leider keinen Führerschein,was das sondeln für mich etwas einschränkt.
Wenn sich da jemand finden würde mit Auto, würde ich mich natürlich an den Benzinkosten beteiligen.Von jemandem der sich auskennt was dazuzulernen wäre toll.
Noch kurz zu meiner Person, ich bin eher der ruhige ,gelassene Typ und kein Dauerunterhalter.
Dann wünsch ich noch allen Gut Fund.
Rayk