[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 neu hier

Gehe zu:  
Avatar  neu hier  (Gelesen 1354 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Juli 2011, um 16:40:31 Uhr

Hallo Rapunzel,
Hat sich schon was neues ergeben?
LG wildsau

Offline
(versteckt)
#16
08. Juli 2011, um 17:20:22 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Detektorforum.
Viel Spass und allzeit gut Fund!
Platinrubel

Offline
(versteckt)
#17
08. Juli 2011, um 19:05:32 Uhr

 Hallo und  Willkommen im Forum.
Schöne Grüsse aus dem Allgäu.
  stinger  Winken

Offline
(versteckt)
#18
08. Juli 2011, um 20:10:56 Uhr

servus alle bin neu hir bin 48 und komme aus ansbach in franken ist da jemand in der nähe mit dem ich ab und zu sondeln gehen kann und der mir mal meinen garrett  ace  250 richtig erklären kann

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
09. Juli 2011, um 11:00:23 Uhr

Hallo,

ich habe mich um einen Geldspürhund gekümmert, es ist aber nicht so einfach, so einen Hund "auszuleihen". Ein Bekannter vom Zoll hat einen Bekannten beim Zoll der so einen Hund führt. Man kann dieses Paar allerdings nur im Rahmen der Zollaufgaben vor Ort bekommen. Einen "privaten" Hund habe ich noch nicht gefunden.
Bekannte, die einen Jagdhund haben, könnten aber unter Umständen ihren Hund in diese Richtung ausbilden, es hapert noch an der Referenz, also am Geld, dass man einsetzen muss um den Hund darauf abzurichten.

Nochmals meinen Dank an alle, die mich so herzlich hier aufgenommen haben.
Nach wie vor bin ich an allen neuen Ideen interessiert.

Renate

Hinzugefügt 09. Juli 2011, um 11:02:12 Uhr:

Hallo,

wir sind angefangen den Wald nach den angegebenen Zeichen zur durchsuchen, bisher aber leider ohne Erfolg.

LG
Renate

« Letzte Änderung: 09. Juli 2011, um 11:02:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
09. Juli 2011, um 13:49:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von rapunzel
Bekannte, die einen Jagdhund haben, könnten aber unter Umständen ihren Hund in diese Richtung ausbilden, es hapert noch an der Referenz, also am Geld, dass man einsetzen muss um den Hund darauf abzurichten.

Hallo,

 Willkommen  erstmal!

dann haben dich wahrscheinlich die Hundeführer bereits dahingehend aufgeklärt. Weils ansich ne schöne Idee ist, mal ganz allgemein dazu:
Einen Hund auf bestimmte Dinge professionell und vor allem zuverlässig (um-) zu konditionieren dauert sehr lange, ist nur mit Intensiv-Training möglich und kostet sehr viel Geld.
Gerade Geldscheine sind meist durch viele Hände gegangen und ein altes Freilichtdepot würde die Sache auch nicht gerade vereinfachen, schon gar nicht, wenn der Hund eine Jagdausbildung hat.
Vondaher steht die Ausbildung eines solchen Hundes mit dem vagen Verdacht "es könnte etwas versteckt sein " kostenmässig wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum ohnehin garantielosem Erfolg...denke ich mal.

Ist die Annahme ein solches Depot im Freien anzulegen denn eigentlich stark begründet? (Hinsichtlich "Opas" Charakter oder auch des vermuteten Vermögens)
Diese Generation legt sich heutzutage zwar aus Misstrauen gegenüber allen Banken gern ihre Ersparnisse "unters Kopfkissen", aber ausser Sichtweite wohl eher nur bei Gefahr im Verzug.
(Z.B Fluchtgedanken, Sorge vor ungebetenem Besuch sowie einer HD, Misstrauen gegenüber Mitbewohnern usw).
Wären denn solche Gründe (auch charakterlich) überhaupt irgendwie nachvollziehbar?

Worauf ich dabei auch hinaus will...
Mir fielen neben der Entsorgung ungeliebter Schriftstücke, für diese (Kriegs-) Generation auch durchaus noch andere Gründe ein, einen Wald mit einigen Blättern Papier zu betreten. Schweigend

Trotzdem spannende Sache - viel Erfolg ! Smiley

Gruß, MrsMetal



Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor