[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neu hier

Gehe zu:  
Avatar  Neu hier  (Gelesen 1779 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Januar 2009, um 18:37:30 Uhr

Tach!

So, nun bin ich auch hier. Hab das Forum zufällig gefunden.
Sondeln tu ich nicht, noch nicht. Man weiß ja nie, der Limes ist nicht weit. Mich interessiert aber alles drumrum und vor allem Funde, denn ich schmiede und würde gern mehr Funde mittelalterlicher Messer sehen um diese dann nachzumachen. Hier hoffe ich interessante Sachen für mich zu finden und mich auszutauschen.

Bullet

Offline
(versteckt)
#1
23. Januar 2009, um 19:27:56 Uhr

Hallo und herzlich  Willkommen hier im forum, viel spass  Winken

Offline
(versteckt)
#2
23. Januar 2009, um 19:40:04 Uhr

Servus und  Willkommen aus Franken Prost

Offline
(versteckt)
#3
23. Januar 2009, um 20:03:26 Uhr

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum!

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#4
23. Januar 2009, um 20:12:06 Uhr

Hallo Bullet,

herzlich willkommen hier!

Mit mittelalterlichen Messern kann ich leider nicht dienen. Überhaupt ist mein einzig interessantes Messer bisher diese Bauernwehr, wahrscheinlich aus dem 17. oder 18. Jahrhundert, die sich derzeit noch im Entwässerungsbad befindet und vor der Restauration mir schon ein wenig graut.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

messer1.jpg
messer2.jpg
messer3.jpg
messer4.jpg
Offline
(versteckt)
#5
23. Januar 2009, um 20:13:16 Uhr

ja , ich sag dir auch herzlich willkommen und viel Spass in diesem Fofum  Grinsend  der moorgest

Offline
(versteckt)
#6
23. Januar 2009, um 20:14:38 Uhr

 Willkommen  im Club  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. Januar 2009, um 20:52:03 Uhr

Fein, fein, man wird hier ja gut aufgenommen.

@Drusus, wenn Du das Gerät restaurieren willst, Hut ab! Viel übrig bleiben wird sicher nicht  Zwinkernd

So genau will ich es zwar nicht nehmen mit Rekonstruktionen aber Anregungen holen möcht ich mir schon.
Mich persönlich interessiert am meisten das Frühmittelalter, ich will auch versuchen, dieses Jahr endlich eine einigermaßen authentische Gewandung fertig zu haben. Natürlich will ich nen fränkischen Schmied darstellen.

Bin mal gespannt wie es hier ist ...

Offline
(versteckt)
#8
23. Januar 2009, um 21:29:51 Uhr

Herzlich Willkommen im Detektorforum.de! Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#9
23. Januar 2009, um 21:54:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von bullet
@Drusus, wenn Du das Gerät restaurieren willst, Hut ab! Viel übrig bleiben wird sicher nicht  Zwinkernd

Naja, das würde ich noch gar nicht mal so eng sehen. So ein Rostklumpen sieht manchmal schlimmer aus, als es dann tatsächlich ist - siehe den Vierpfünder hier, vor und nach Restauration.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugel4.jpg
kugel6.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
24. Januar 2009, um 08:50:55 Uhr

 Cool saubere Arbeit Drusus!

Offline
(versteckt)
#11
24. Januar 2009, um 12:20:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von bullet
Cool saubere Arbeit Drusus!

Danke! Smiley

War rein mechanische Handarbeit mit Hämmern, Bürsten und Dremel und anschließenden Bad in Paraffinschmelze. Ich hoffe, dass das Messer auch noch ein bisschen Substanz übrig hat, wobei hier die Reinigung sicher schwerer wird - Kanonenkugeln machen's einem dar erfahrungsgemäß relativ leicht - ich weis nicht, ob es an Form, Material (Gusseisen), der  Masse oder an allem liegt.

Aber nun wollen wir Deine Vorstellung nicht zu einem Restaurations-Thread "verschandeln". Also wieder zurück zum Thema - Leute, sagt hallo zu bullet! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#12
24. Januar 2009, um 12:53:12 Uhr

Hi Bullet,
Willkommen im Forum. Hier wirdst Du bestimmt Spass haben  Zwinkernd
MfG.
Southner

Offline
(versteckt)
#13
24. Januar 2009, um 14:05:01 Uhr

willkommen im Club  Winken

mit ein paar Messern kann ich dienen  Smiley Hab auch noch irgendwo ein frühmittelalterliches Sax mitsamt den dazugehörigen Saxmessern hier rum liegen. Kann dir gern mal ein paar Bilder schicken.



Offline
(versteckt)
#14
24. Januar 2009, um 14:16:14 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Gruß aus Franken - Sven

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor