[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 NEUER AUS BERLIN - KUNST- & ANTIKHÄNDLER

Gehe zu:  
Avatar  NEUER AUS BERLIN - KUNST- & ANTIKHÄNDLER  (Gelesen 963 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. November 2011, um 12:47:46 Uhr

HALLO ALLE ZUSAMMEN!

ICH HEISSE ALEX G. (1972 Jahrgang) UND KOMME AUS BERLIN.
ICH HABE HIER IN BERLIN SEIT EIN JAHRZENT EIN KLEINEN LADEN UND ARBEITE AUCH FÜR EINIGE AUKTIONSHÄUSER.
ICH MÖCHTE MEHR BEWEGUNG IN DER FREIEN NATUR UND MÖCHTE DAHER EIN SCHATZJÄGER WERDEN.
ICH BRAUCHE NOCH EIN WENIG HILFE ZUM ANFANG: WELCHEN DETEKTOR SOLL ICH MIR HOLEN??
FISHER 75 BLACK ODER MINELAB E-TRAC? ODER DOCH NUR EIN GARRETT !!?? WAS IST MIT WHITES ? WELCHER GEHT TIEFER UND FINDET EHER GOLD, SILBER ODER BRONZE!`?
ICH FREUE MICH AUF EURE ANTWORTEN UND HOFFE MAN SIEHT SICH MAL BEIM SONDELN!!

GRÜSSE AUS BERLIN
ALEX
PS WIE LANGE GEHT IHR NOCH SONDELN? WANN FRIERT DER BODEN?? SOLL ICH BIS FRÜHJAHR WARTEN??


Offline
(versteckt)
#1
08. November 2011, um 13:04:44 Uhr

moin Alex,
erstmal nen willkommen,
da ich bekennender Whites Fan bin, würde ich dir natürlich in diese Richtung raten. Das ist aber wohl ein wenig subjektiv.
Schau dir einfach mal Testergebnisse hier im Forum an. Da du ja augenscheinlich Zeit bis zum Frühjahr hast, nutz die Zeit und lern Leute aus Deiner Umgebung mit Detektoren kennen um einfach mal verschiedene Sonden in der Hand zu halten.
Nutz den Winter zur Recherche, bei Bodenfrost wirst du keine Hacke in den Boden kriegen......

Viel spaß bei deinem neuen Hobby
Gruß Vagabond

Offline
(versteckt)
#2
08. November 2011, um 13:11:21 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum Winken

Was willst du den Ausgeben für ein Detektor?
Also ich finde man sollte als Anfänger erst mal reinschnuppern,dh.ein Preisgünstigen gebrauchten Detektor,bis300Euro kaufen.

Dann erstmal Wald,Wiesen,Acker unsicher machen(nach vorheriger Absrache mit den jeweiligen Eigentümer)sonst kann es Ärger geben.

Dann siehst du erstmal ob es was für dich ist,denn zu 50%liegt Müll in Form von Dosen,Abziehlaschen,Kronkorken,Alupapier...usw..rum.
Leider ist nicht immer alles Gold was glänzt und körperlich nicht so einfach Std.Löcher zu graben.
Will dich nicht verunsichern sondern darauf vorbereiten Super probier es aus und mache deine Erfahrung Zwinkernd

Gut Fund Marcell





« Letzte Änderung: 08. November 2011, um 13:14:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. November 2011, um 13:50:36 Uhr

VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!!
IHR SEIT HIER JA SEHR FIX - GEFÄLLT MIR!!

MUSS MAN WIRKLICH EINE GEHNEHMIGUNG HABEN??
GIBT ES LEUTE IM WALD ODER AM SEE DIE MIT SONDELN EIN PROBLEM HABEN??
WAS KANN IN BRANDENBURG PASSIEREN, WENN MAN OHNE AUSGRABUNGLIZENZ SONDELN GEHT!
WENN LEUTE AUS BERLIN ODER UMGEBUNG LUST HABEN - KANN MAN SICH JA  IM FRÜHJAHR MAL TREFFEN!!
LÖCHER AUF UND ZU GRABEN IST DOCH BESSER ALS AUF DEM SOFA SITZEN -ODER??!!
 ICH ERWARTE AUCH KEINE REICHTÜMER - NUR DEN NIEBELUNGENSCHATZ ODER SOWAS!!

DANKE AN ALLE - BIS BALD IN WALD!!

Offline
(versteckt)
#4
08. November 2011, um 15:17:20 Uhr

 Grinsend "Nur den Niebelungenschatz"  Grinsend
Erst mal Willkommen im Forum!
Wenn du einen guten Detektor bis 300 € willst, dann rate ICH dir zum "Tesoro Silver µmax", Ist ein super Gerät !
Zu deiner Frage: Es wäre immer sinnvoll die Erlaubnis des Grundstückseigentümer zu besitzen, meistens reicht ein freundliches Hallo, ein kleines Gespräch über´s Hobby und fertig, das sondeln kann losgehen  Smiley
Und ja, es gibt hin und wieder mal Leute, die etwas gegen unser schönes Hobby haben-leider. Wenn du aber die Sucherlaubnis hast, können ddie sagen was die wollen  Zwinkernd
Gruß
Baam

PS: Schreib bitte klein, Großschreibnug gilt im Netz allgemein als Schreien  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. November 2011, um 15:23:34 Uhr

Sorry, wollte nicht schreien. Ist so eine Art von mir! Kann ich keine Fehler bei der Grossschreibung machen.

Danke

Offline
(versteckt)
#6
08. November 2011, um 15:30:52 Uhr

Kein Problem  Zwinkernd
Aber zumindest ich habe es lieber, wenn klein geschrieben wird, ist halt übersichtlicher  Zwinkernd
LG
Baam

Offline
(versteckt)
#7
08. November 2011, um 15:48:36 Uhr

 Willkommen im Detektorforum und viel Spass  Grinsend

GF CB

Offline
(versteckt)
#8
08. November 2011, um 16:06:05 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen hier.
Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#9
08. November 2011, um 16:32:16 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum !  Winken

MfG Jürgen


Offline
(versteckt)
#10
08. November 2011, um 17:07:11 Uhr

ein herzliches willkommen von der östlichen stadtgrenze

meine empfehlung wäre da wohl ein älterer gebrauchter von minelab (falls du wirklich schätze suchen willst) Cool
für die oberflächensuche nach kleinteilen einen einsteiger von tesoro
auf jeden fall haben diese marken auch wiederverkaufswert
ein pi gerät ist hier in berlin und umland wegen fehlendem disc und der hohen verschrottung eher nicht anzuraten
aber auf jeden fall für die strandsuche

2 tips noch: warte die kalte jahreszeit ab, les dich erstmal ins hobby ein, zwischendurch mal bei ebay gucken (die leute verkaufen am saisonende sehr viel-ideal um sich fürs nächste jahr einzudecken)

oder: leg gleich los, sei aber dir aber dessen bewusst dass du evtl. auf den geschmack kommst und im winter mit dem detektor durch die wohnung sondelst und vor verzweifelung die wände absuchst     (mein frau belächelt mich wenn ich durch die wohnung piepe und wenn im sommer die talers aus dem boden gezogen werden kein wort- schweigende anerkennung) Cool

Offline
(versteckt)
#11
08. November 2011, um 18:20:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von MRCHAOS
GRÜSSE AUS BERLIN
ALEX
Wenn Du ne Kiste hast, melde Dich mal. Dann gehen wir los. Soll ja knackig kalt werden, vermuten die Meteorologen (und andere Spinner  Grinsend ). Aber bis der Boden so friert, dass das Graben schwer wird, das dauert noch...

winke

Offline
(versteckt)
#12
09. November 2011, um 01:21:11 Uhr

Auch ein Hallo und Herzlich Willkommen.

LG
Appel

Offline
(versteckt)
#13
09. November 2011, um 01:27:27 Uhr

ich als neuling sag dir als neuling herzlichst hallo und wollkommen Smiley

liebe grüße,
tobi

Offline
(versteckt)
#14
09. November 2011, um 07:24:12 Uhr

willkommen hir im forum

suchen kannste noch ne weile bevor es friert

alte bauernregel: Kommt der Antikhändler aus der Hütte frierts erst Dezembermitte.  Smiley

viel glück

hille

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor