[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuling

Gehe zu:  
Avatar  Neuling  (Gelesen 1894 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
01. Februar 2011, um 21:09:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Trilledk
Hallo insurgent,

Natürlich werde ich mich an die bestehenden Gesetzte halten. Huch Nur ist weiss ich halt nicht , was der Kursus soll ? Die werden mir als "Neuling" kaum die einstellung meines Gerätes erklären ! Und auch wenn er Kostenlos ist , aber ein Jahr im vorraus ausgebucht . Kannst du  den einen Sinn in dem Kursus sehen ?   

Es geht darum Leitfunde zu erkennen, wie Funde fachgerecht restauriert werden, wie sie geborgen werden müssen um möglichst viel Information zu erhalten, wann man aufhören muß zu graben, was es für Munition gibt und wie man sie fachgerecht sichert bis der KMRD vor Ort ist, wie man in der Gruppe eine Fläche systematisch und nicht chaotisch abläuft, welche Gesetzte eingehalten werden müssen, das richtige Einmessen und kartieren etc....etc....etc.....

(versteckt)
01. Februar 2011, um 21:24:36 Uhr

O.k. Da kommt schon einiges zusammen. Ich kann vielleicht einfach mal erklären wie wir das hier machen. Also Restaurieren von "Kulturhistorischen Gegenständen" machen ich als Sondengeher gar nicht. Alle Fundorte von möglicherweise "KG" (Kulturhistorischen Gegenständen) wird mit GPS daten und datum festgehalten und dann zum nächst möglichen Zeitpunkt im Museum abgeliefert (ein Finderlohn winkt  :Smiley  ) Munition haben wir hier nicht sehr viel aber wenn mal was gefunden wird muss man der Polizei bescheid geben und die machen dann den Rest . 
Aber das mit dem "Systematischen absuchen in einer Gruppe" hört sich gut an . Da haben wir hier keinen "guten " Plan. Wenn das  auch funktioniert, könnte ich etwas gutes lernen  Belehren  . Ach ja, alles was aus Gold ist , oder aus der Zeit vor 1536 kommt muss im Musem abgeliefert werden. Und im zweiffel helfen die im Museum gerne weiter. Die Jungs (und Mädels) sind da nämlich sehr gut , und geben uns auch Tipps wo wir mal suchen sollten  Suchen

(versteckt)
01. Februar 2011, um 21:34:00 Uhr

Wir arbeiten auch mit einigen dänischen Sondengängergruppen und einzelnen Sondengängern zusammen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dbabornholm.dk/

und einige haben auch den Schein für Dänemark. Die Entschädigung nach dem Danefä richtet sich ja auch nach der Art und Weise wie der Fund geborgen und dokumentiert ist.  Cool

Um fachgerecht als Sondler zu arbeiten braucht man einiges Wissen was in so einem Lehrgang vermittelt wird.

Könnte sein, das so etwas bald in ganz D "Pflicht" wird  :Smiley wie auch immer.........

(versteckt)Themen Schreiber
01. Februar 2011, um 21:40:46 Uhr

das hört sich sehr gut an ... ich mein immerhin haben wir hier oben eine gemeinsame geschichte da liegt es dann auch nahe das man gemeinsam etwas unternimmt ... die gemeinschaftssuche interessiert mich sehr da man als neuling dabei denke ich nur von der erfahrung der anderen profitiert und so auch gleich gute kontakte knüpfen kann wer weiß evtl wohnt ja sogar ein sondengänger im nachbardorf und ich weiß es nur nicht...

(versteckt)
01. Februar 2011, um 22:54:49 Uhr

Natürlich ist das besonders am Anfang sine gute hilfe wenn man mit erfahrenen Sondengängern geht. Mir hat dabei die Mitgliedschaft im entsprechenden Verein sehr geholfen. In Deutschland gibt es das gewiss auch , und hier lernst du den Sondengänger aus dem Nachbarort auch kennen  Prost 

(versteckt)
02. Februar 2011, um 09:27:57 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Winken
Wünsche viel Spaß beim Lesen und tolle Funde beim Suchen

Gruß Bommelich

(versteckt)
02. Februar 2011, um 09:50:39 Uhr

Auch von mir ein herzliches  Hallo hier! Winken

MfG Jürgen

(versteckt)
04. Februar 2011, um 16:13:13 Uhr

Herzlich Wilkommen und alles gute beim suchen wünsch ich dir  Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version