[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuling

Gehe zu:  
Avatar  Neuling  (Gelesen 1645 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Februar 2011, um 12:56:59 Uhr

Ein freundliches Moin Moin alle miteinander !

Da ich schon seid einigen Jahren Hobbymäßig die Heimatgeschichte in Schleswig-Holstein erkunde hab ich mich nun entschlossen auch mit dem Sondeln anzufangen da bin ich allerdings noch absoluter Grünschnabel denke aber das wird sich dann auch ändern ^^.
Hoffe hier viele hilfreiche tipps aus dem Forum ziehen zu können.

mfg Offa

(versteckt)
01. Februar 2011, um 13:06:00 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier.

Bin auch aus SH und wir sind hier in SH eine große Gruppe, die mit viel Freude mit dem ALSH zusammenarbeitet.

Melde Dich am besten in Schleswig beim Landsamt (04621-387-0) und lass Dich für den kostenfreien Lehrgang vormerken, der ist notwendig um eine Genehmigung zu bekommen.

Wir machen sehr viele gemeinsame Aktionen zusammen und es wird bestimmt jemanden aus Deiner Gegend zum austauschen geben.

Schöne Grüße vom Insurgenten

(versteckt)
01. Februar 2011, um 14:03:35 Uhr

hallo  und  willkommen  im  forum :)grüsse  aus bremen

(versteckt)
01. Februar 2011, um 14:44:52 Uhr

Willkommen im Forum und viel Spass  Grinsend

GF Feldbegeher

(versteckt)
01. Februar 2011, um 16:08:21 Uhr

Hallo und  Willkommen hier im Forum. Suchen

hier wirst du garantiert fündig.

Grüsse von der Schwäbischen Alb
                                                                   jomonsan Winken

(versteckt)
01. Februar 2011, um 17:06:33 Uhr

[hallo und  Willkommen] im Forum.
Schöne Grüsse aus dem Allgäu
  stinger   Winken

(versteckt)
01. Februar 2011, um 17:24:17 Uhr

Hallo

und

Willkommen

hier im Forum!                 Winken

(versteckt)
01. Februar 2011, um 18:16:44 Uhr

Winken Hallölle, hier kannst du lesen und lernen, aber das dauert  Zwinkernd Spass beiseite, Herzlich Willkommen und dann mal gut Fund, Holli

01. Februar 2011, um 18:36:49 Uhr

So dann bedanke ich mich erstmal recht herzlich für die nette aufnahme hier Smiley

(versteckt)
01. Februar 2011, um 19:53:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Hallo und herzlich willkommen hier.

Bin auch aus SH und wir sind hier in SH eine große Gruppe, die mit viel Freude mit dem ALSH zusammenarbeitet.

Melde Dich am besten in Schleswig beim Landsamt (04621-387-0) und lass Dich für den kostenfreien Lehrgang vormerken, der ist notwendig um eine Genehmigung zu bekommen.

Wir machen sehr viele gemeinsame Aktionen zusammen und es wird bestimmt jemanden aus Deiner Gegend zum austauschen geben.

Schöne Grüße vom Insurgenten

Hallo, Bin hier neu im forum und habe das mit dem Lehrgang nicht richtig verstanden. Um es kurz vorweg zu nehmen, ich wohne in Dänemark und gehe dort sondeln, aber von einem Lehrgang zum Sondeln habe ich noch nichts gehört . Und von welcher Genehmigung wird hier geredet ?
Bedeutet das wenn ich mal wieder in "Good old Germany" bin , das mein Detektor in Dänemark bleiben muss ?
Vielen Dank für eure Hilfe   Andree

01. Februar 2011, um 20:00:55 Uhr

am besten du rufst einfach mal die telefonnummer in schleswig an die können dir da auf alle fragen eine antwort geben wie gesagt bin auch noch neu ... das mit der genehmigung ist richtig du brauchst du allerdings muss auch ich warten da es in diesem jahr schon ausgebucht sein soll also einfach mal da anrufen sind sehr nette leute dort habe ich festgestellt.

(versteckt)
01. Februar 2011, um 20:21:53 Uhr

Ich kenne leider nicht die Deutsche Gesetzgebung , aber wenn ich da ein Jahr auf den Kursus warten muss vergeht mir schnell der Spass.  Hier in Dänemark muss ich nur den Grundbesitzer fragen , und mit seiner zustimmung kann ich sondeln solange ich möchte  Frech

01. Februar 2011, um 20:32:28 Uhr

also hab mich nu schon ein bissl durch die foren gewühlt und festgestellt das es in einigen bundesländern unterschiedliche gesetzgebungen zu dem thema gibt daher kann ich da leider pauschal keine aussage zu tätigen aber so einfach wie in dk isses dann wohl leider net

(versteckt)
01. Februar 2011, um 20:54:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Trilledk
Ich kenne leider nicht die Deutsche Gesetzgebung , aber wenn ich da ein Jahr auf den Kursus warten muss vergeht mir schnell der Spass.  Hier in Dänemark muss ich nur den Grundbesitzer fragen , und mit seiner zustimmung kann ich sondeln solange ich möchte  Frech

Und Du mußt den Schein vom Museum haben Zwinkernd

Nun komm, in Schweden ist das unberechtigte Führen eines Detektos verboten, ohne zu buddeln und in der Türkei kommst Du wegen ein paar Steinen in den Knast.

Man muß sich halt überall an die bestehenden Gesetzte halten, wenn man keinen Ärger bekommen möchte  Cool

(versteckt)
01. Februar 2011, um 21:05:35 Uhr

Hallo insurgent,

Natürlich werde ich mich an die bestehenden Gesetzte halten. Huch Nur ist weiss ich halt nicht , was der Kursus soll ? Die werden mir als "Neuling" kaum die einstellung meines Gerätes erklären ! Und auch wenn er Kostenlos ist , aber ein Jahr im vorraus ausgebucht . Kannst du  den einen Sinn in dem Kursus sehen ?   

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version