[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuling

Gehe zu:  
Avatar  Neuling  (Gelesen 720 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
11. März 2012, um 10:28:56 Uhr

Hallo!
Im Grunde seh ich es so.Ich werde alle Funde melden welche von kulturhistorischem interesse sind.
Also z.B. Siedlungsreste,Gräber,Leichenreste mit oder ohne Erkennungsmarke oder wenn ich Gegenstände in einem kleinen Bereich finde,welche geschichtlich gesehen zusammen passen.
Wenn ich aber vereinzelt Münzen oder kleine Wertgegenstände wie einen einzelnen Ring z.B. finden sollte und der Besitzer nicht mehr feststellbar ist, dann würd ich mich auf das Bundesrecht berufen und die Sachen behalten.
Ist nur meine Meinung.Ich weis mein Bundesland hat das Schatzregal und somit ist rechtlich alles dem Land.Ích finde es aber erschreckend zu sehen das unsere freiheitlichen Bürgerechte immer mehr beschnitten werden.

Gruß

Hans    

P.S. Als ich auf das Forum hier gestoßen bin,dachte ich, oh das ist doch ein schönes Hobby.Gemüdlich mit Freunden und gleichgesinnten die Äcker absuchen und in der Sonne ein kühles Bier trinken.Jetzt nachdem ich mich im Forum etwas eingelesen habe,sehe ich schon Archeologen mit Käfigen nach mir werfen.

« Letzte Änderung: 11. März 2012, um 10:43:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
11. März 2012, um 10:36:18 Uhr

Schön gesagt, so finde ich das auch ..

Noch eines haben wir vergessen zu melden ist beim KMRD (Kampfmittelräumdienst) Bomben, Granaten und sonstige scharfe Munition!

Ansprechperson in Rheinlad-Pfalz:

Horst Lenz Leiter des Kampfmittelräumdienst..

Tel: 0171 8249305  Super

lg Benny  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
11. März 2012, um 10:46:24 Uhr

Ah,vielen Dank,stimmt Munitionsfunde melden!
Werd ich mir gleich notieren.

Grüsse!

Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
14. März 2012, um 20:15:28 Uhr

Hihoo!Heute von der Arbeit nachhause gekommen und siehe ...die Post war da.
Gleich das Päckchen aufgerissen und..... da war er, mein erster.....  Suchen  MD!
Der Zusammenbau ging ohne Probleme von statten.Hab mich auch sehr über die Beilagen gefreut (Mütze,Kalender und CD mit Anleitung und Videos).
Dann bin ich direkt mit dem MD und der Bedienungsanleitung in den Garten gegangen.Habe den Bodenabgleich gemacht und bin sondelnd durch den Garten marschiert.
Nach ca.30 min musste ich leider feststellen, daß mein Anwesen völlig Schatzfrei ist.
Bis auf etwas Metallschrott hab ich nix gefunden.Was ich aber positiv fand war,daß der MD auch kleine Teile in ca 15-20cm Tiefe sehr gut angezeigt hat.
Das sind so meine ersten Eindrücke.Am Wochenende hab ich mehr Zeit, dann werde ich mich so richtig mit der "Macht" vertraut machen und ein "Sondenjedi" werden.

Grüsse!

Hans

« Letzte Änderung: 15. März 2012, um 06:14:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
15. März 2012, um 23:36:54 Uhr

Ich wünche dir viel Spaß Hans bei deinem ersten großen Sondengang..  Super

lg Benny  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
16. März 2012, um 12:56:40 Uhr

Vielen Dank Benny! Smiley
Ich wünsch Dir auch viel spass beim  Suchen

Lg Hans

Offline
(versteckt)
#21
16. März 2012, um 18:48:48 Uhr

Hay


Also dein Name ist schonmal gut.  Smiley
Beim Detektor haste dir ja auch was feines raus gesucht.
Also , gut Fund .

DAff

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor