[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuling mit konkrter Bitte, Frage bzw. Auftrag

Gehe zu:  
Avatar  Neuling mit konkrter Bitte, Frage bzw. Auftrag  (Gelesen 2650 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2011, um 19:23:11 Uhr

Hallo Zusammen,

ich suche rel. verzweifelt einen großen Schacht (sicher 1,2x1,2x2,5 Meter) der offenbar abgedeckt ist mit einem runden weißlichen Deckel, darüber - ich weiß nicht wie viel... - Erdreich. Die Position ist auf ca. 3 mtr.  genau bekannt... aber die Tiefe nicht...
Raum Wuppertal.
WENN meine Vermutung stimmt mit dem Betondeckel ist in diesem eine Armierung (vermutlich aber nur 5-6mm Rundstahlring/Stahldraht...), es scheinen aber auch Ketten daran zu hängen und etwas tiefer sind ganz sicher massive eiserne Steigeisen(die meisten Infos hab ich aus nem Video!). Also es geht um Suche nach ferrum - bzw. das Gesamtobjekt das sicher weit über ne Tonne wiegt...

Wer wäre bitte bereit mir zu "helfen"... ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier Geld anzubieten... wenn dem so ist bitte ich um Verzeihung... aber ich kann selbstverständlich womöglich auch anders vergüten!

Es würde mich auch interessieren wie tief etwa die Erdschicht Eurer Meinung nach sein dürfte dass das ganze per Detektor überhaupt funktioniert!
NATÜRLICH abhängig von dessen Güte + Such-Eigenschaften.

Diese Hilfe könnte z.B. folgendermaßen aussehen:
Es kommt jemand mit seinem Gerät...
Es leiht mir Jemand sein Gerät... ich hole es, bringe es zurück, hinterlege selbstverständlich ordentliches Pfand o.ä. und natürlich gehe ich damit um wie man als anständiger Kerl mit geliehenen Brocken umzugehen hat!

Gruß!
Quox

(versteckt)
11. März 2011, um 20:25:13 Uhr

HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch?
 Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot

Drück dich mal verständlicher aus Bitte. Zwinkernd

(versteckt)
11. März 2011, um 20:31:53 Uhr

deckel HuchHuchHuchHuch? warum kaufst dir keinen wenn de so viel geld hast ? gruß

(versteckt)
11. März 2011, um 21:02:23 Uhr

also du weist nicht wie tief der deckel liegt ich sag jetzt mal vorsichtig wenn es tiefer als 50cm ist wirst du mit einem normalen detektor nicht viel anfangen
da gebe es die möglichkei mit einer tiefensonde zu suchen oder es gibt ja auch geräte die holräume anzeigen
das sind aber beides sehr teure geräte und ich weiß jetzt nicht ob jemand hier so etwas hat

mfg.zenzi

(versteckt)
11. März 2011, um 22:05:46 Uhr

Hi !
Wenn der Boden dort nicht zu fest ist,käme auch die alte Methode mit angespitzten Metallstangen
in Frage.

Gruß Marco

(versteckt)
12. März 2011, um 08:31:47 Uhr

Da brauchste nen whites den haben einige denk ich mal...aber ich würd mich mal für das video interessieren?ihr etwa nicht??

(versteckt)
12. März 2011, um 12:44:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peter.B
HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch?
 Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot Irre Idiot

Drück dich mal verständlicher aus Bitte. Zwinkernd

Moin,

was an der Beschreibung verstehst Du nicht?

Er sucht die genaue Position eines Schachtes, welcher mit einem Deckel aus Beton verschlossen ist. Der Deckel hat Eisenarmierungen, von denen er glaubt, ein Detektor könnte dieses Eisenarmierungen anzeigen.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
Gesperrt
12. März 2011, um 13:20:14 Uhr

In welchem Bundesland ist die Sache denn???
Wir könnten da vielleicht helfen?!
Kannst auch gerne per PM antworten oder dich über unsere HP-melden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.aktivsucher.de

Gruß Matthias Kray Super

Hinzugefügt 12. März 2011, um 13:21:16 Uhr:

Sorry hatte Wuppertal überlesen!! Anbeten

(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2011, um 13:25:34 Uhr

Vielen Dank an zenzi1, Wanderfalke, mefdel & Walter Franke!
und ich dachte schon... wo bin ich denn hier bloß gelandet Unentschlossen - und wo bitte habe ich angedeutet, dass ich (zu)viel Geld hätte? Wäre dem so würd ich mir nen 5to (Hüllkreis-)Bagger kaufen... und das Grundstück dazu Zwinkernd Denn UNSER Schacht liegt auf nem Nachbargrundstück.

Also: Genau! Die Tiefe des Deckels ist mir nicht bekannt... wenn ich derzeit schätzen müsste würde ich sagen 40-150cm, evtl. auch bis 200 Zunge
Die Methode mit den Metallspitzen hab ich hinter mir - leider ist der Boden schwer UND steinig... was diese als auch sämtliche Grabungen nicht leicht macht.
Das Video ist größer als 0,5GB... schneiden kann ich derzeit nicht... aber glaubt mir bitte, dass meine Beschreibung schon recht gut ist.

Hab jetzt ein Privat-Angebot über mögliche Leihe eines Whites... mich würden aber sicher noch Kommentare interessieren zu meinen nun neu hinzugekommenen Tiefenschätzungen... also welche Geräte würden bis zu welcher Tiefe des Metalls(bzw. des Hohlraums) das Ding rel. sicher finden?

(versteckt)
12. März 2011, um 13:33:51 Uhr

also die handelsüblichen detektoren scheiden bei 100-200 sicher aus das schaft keiner

mfg.zenzi

(versteckt)
Gesperrt
12. März 2011, um 13:34:37 Uhr

Die Frage ist, ob du auch mit dem Detektor klar kommen wirst???
Besser wäre es einen Sucher zu nehmen, der sein Gerät auch beherrscht. Suchen
Allerdings Hohlräume kannst du damit nicht orten, nur Metalle, wenn das Grundstück verschrottet sein sollte, sind angrabungen unerlässlich!!!
Trotzdem viel Erfolg
Gruß Matthis Kray Super

(versteckt)
12. März 2011, um 18:39:15 Uhr

Moin,

bei dieser Tiefe schließe ich aus, dass der Detektor etwas finden wird. Ohne Bodenradar wird es wohl nicht gelingen, aber da diese Teile weit über 10.000 Euro kosten, wird eine Ausleihe kaum in Frage kommen. Helfen kann Dir vielleicht Peter Gey Hürtgenwald. Gib mal bei goolge die vier Wörter ein:
Peter Gey ITG Hürtgenwald
damit wirst Du ihn treffen.

Viel Erfolg.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
13. März 2011, um 23:51:36 Uhr

Stell doch das video bei youtube rein und schick nen link...und was soll da versteckt sein?naja whites hat so nen tiefendektor aber wär gräbt denn bitte so ein loch?

(versteckt)
14. März 2011, um 06:53:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

bei dieser Tiefe schließe ich aus, dass der Detektor etwas finden wird. Ohne Bodenradar wird es wohl nicht gelingen, aber da diese Teile weit über 10.000 Euro kosten, wird eine Ausleihe kaum in Frage kommen. Helfen kann Dir vielleicht Peter Gey Hürtgenwald. Gib mal bei goolge die vier Wörter ein:
Peter Gey ITG Hürtgenwald
damit wirst Du ihn treffen.

Viel Erfolg.

Viele Grüße

Walter

Sorry  -  streiche ITG, setzte OTG.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
Gesperrt
14. März 2011, um 07:33:32 Uhr

Hier ist die Seite von OTG-Ortungstechnik: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.otg-ortungstechnik.com/

Also noch einmal genauer nachgefragt, wie tief soll denn der Schachtdeckel verschüttet oder überlagert sein, oder ist er einfach nur normal zugewachsen???
Wenn er einfach nur zugewachsen ist, so ist es kein Problem, sollte dort einiges an Erdreich aufgebracht worden sein, dann ist man mit einem Detektor Chancenlos, dann braucht man schon entweder einen Suchrahmen oder wie Walter es schon sehr richtig geschrieben hat einen Boden Radar oder ähnliches!!!
Dieses wird man aber leider nicht zum Ausleihen bekommen  Nono, zumal da wirklich ein Profi ran muss!!!
Dann doch bitte an OTG wenden er kann ganz sicher helfen!!!
Gruß Matthias Kray Super

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version