[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuling sucht einen Metalldetektor im unteren Preissegment

Gehe zu:  
Avatar  Neuling sucht einen Metalldetektor im unteren Preissegment  (Gelesen 1175 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Juli 2020, um 10:38:19 Uhr

Hallo, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Als Neuling suche ich einen Detektor zu einem erschwinglichen Preis. Ich habe in den Achtzigern einen Metalldetektor bei der Vebeg gekauft. Das war ein Bundeswehrgerät aus den sechzigern. Ich habe damit Armbrustbolzen, unbekannte Metallteile in der gleichen Gegend gefunden. Die Teile waren max. 10-15cm tief eingebettet. Ich suche nun ein Gerät das etwas tiefer geht. Gibt es da von euch Vorschläge? Ich denke so 30-50cm sollten es schon sein.

Grüßle Schwarzpulverjockel.

(versteckt)
31. Juli 2020, um 12:04:22 Uhr

Wie hoch ist deine Schmerzgrenze

Gruß cyper

31. Juli 2020, um 12:50:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Wie hoch ist deine Schmerzgrenze

Gruß cyper

Bis 350€, wäre das Möglich, da was vernüftiges zu bekommen?

(versteckt)
31. Juli 2020, um 12:57:38 Uhr

Ja, da gibt's schon gute Einsteigergeräte + PinPointer. Den sollte man nach Möglichkeit nämlich auch haben.

Da die Frage recht häufig kommt, kannst ja mal in der Boards Anfängerfragen, Hersteller/Marken nachsehen.

« Letzte Änderung: 31. Juli 2020, um 13:02:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. Juli 2020, um 13:22:57 Uhr

Als Beispiel den Fisher F22 oder auch den Bounty Hunter.

Michel  Winken

(versteckt)
31. Juli 2020, um 13:29:16 Uhr

Simplex, ein Pinpointer ist nicht unbedingt nötig  Smiley

(versteckt)
31. Juli 2020, um 14:42:08 Uhr

Pinpointer, da kann ich Andi nicht zustimmen. Ohne Pinpointer würde ich meine Detektoren verschenken. OK ich bin halt faul und verwöhnt. Habe den Pinpointer mal Zuhause vergessen. Habe die Suche sofort sbgebrochen. Weil es mir echt zu Müsam war.
Wenn Du schon Bolzen und anderes gutes Zeugs gefunden hast, würde ich evt. etwas mehr Geld investieren. 30-35cm sind schon eine ordentliche Tiefe. Ich kann die neuen günstigen Detektoren aber nicht einschätzen, da ich selber keine in dieser Preisklasse habe. Früher hatte ich mal einen Ace Garrett, gefunden habe ich damit, aber die Leistung war sehr schwach. Musketenkugeln, soweit ich mich erinnern kann, bis ca. Max 15cm Tiefe. Eher so um die 10-12cm je nach Boden.
Gruss

Hinzugefügt 31. Juli 2020, um 14:47:32 Uhr:

Kleiner Nachtrag zum Pinpointer, meistens mache ich sehr kleine Löcher. Liegt der Fund etwas tiefer komme ich mit der Spule nicht ran. Auch will ich ein evt. guter Fund nicht zerstören, also nähere ich mich mit dem Pinpointer vorsichtig dem unbekannten Objekt. Das ist der Grund warum ich für mich einen Pinpointer unbedingt brauche.

« Letzte Änderung: 31. Juli 2020, um 14:47:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

31. Juli 2020, um 14:52:43 Uhr

Das mit dem PinPointer finde ich gut und auch nachvollziehbar. Kleinere Löcher sind schneller gemacht und auch schneller wieder zugeschaufelt. Also mit dem PinPointer. Ich werde wohl ein bischen mehr ausgeben müssen. Vielen Dank für eure Tipps. Ihr seid Spitze.

(versteckt)
31. Juli 2020, um 15:09:20 Uhr

Ja klar, PinPointer ist ein muß.

Michel  Winken

(versteckt)
31. Juli 2020, um 15:18:20 Uhr

Ein Muß  Grinsend

(versteckt)
31. Juli 2020, um 15:23:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ein Muß Grinsend

Grinsend   Grinsend 

Die Hitze...

Michel  Winken

(versteckt)
31. Juli 2020, um 15:30:42 Uhr

Nein, wers kann, der kanns eben  Grinsend

(versteckt)
31. Juli 2020, um 15:34:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nein, wers kann, der kanns eben Grinsend

Irre 

Michel  Winken

(versteckt)
31. Juli 2020, um 15:37:19 Uhr

Anfang der 2000er waren die Nutzer von Pinpointern ein kleines Grüppchen und sieh einer an, die Funde wurden trotzdem geborgen.

Seis drum, ich bin es gewohnt ohne zu gehen

(versteckt)
31. Juli 2020, um 15:40:26 Uhr

Was 1-2 Leute zum PinPointer meinen wissen wir ja bei jedem dieser Themen. Platt
@
Schwarzpulverjockel
Machs lieber so wie 99% des Forums und kauf dir einen. Gerade im Wald ist der mehr als nützlich. Zwinkernd
Die Diskussion ist mehr als überflüssig.

« Letzte Änderung: 31. Juli 2020, um 15:46:13 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version