Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ist ja Wahnsinn, was Du da schreibst. Ich finde es wirklich traurig, dass man uns immer als die Schwerverbrecher hinstellt und die, die die Geschichte verzerren oder die Arbeit der Wissenschaft zerstören. Man nennt uns ja auch sehr gerne Raubgräber, Leute die sich geschichtliche Funde illegal aneignen usw. Da stellt sich mir nur die Frage, wem nehme ich denn etwas wenn ich auf irgendeinem Acker, Weinberg oder Wald ne Münze oder Brosche gefunden habe? Da hat seit Jahrzehnten und noch mehr kein Mensch nach gesucht und hat es wohl auch nicht vor! Warum bin ich dann ein Raubgräber? Was ist das für eine Logik die da seitens der Behörden an den Tag gelegt wird? Wenn die dämlichen Gesetze des Schatzregals geändert bzw. aufgehoben würden, würden die Leute alle miteinander arbeiten und sich gegenseitig unterstützen.
Auf jeden Fall weiß ich, nach Deinem Beitrag (und das war nicht dre erste dieser Art den ich gelesen habe) würde ich nichts melden. Wenn man für Ehrlichkeit auchnoch bestraft wird dann läuft irgendetwas falsch!
Gruß und ahoi!