Hallo
hier noch eine Vorstellung nachdem ein Mitglied mich darauf aufmerksam gemacht hat - guter Ton und so

Ich habe mich hier angemeldet weil ich wieder mit dem Sondeln anfangen will.
Habe bereits Ende der 90er diesem Hobby gefrönt mit einem Bounty Hunter ( etwas Modifiziert ).
Die Erfolge stellten sich Fix ein sodas ich schon nach kurzer Zeit das ein oder andere Münzchen oder EK mein eigen nennen dürfte!
Naja "Spektakulär" wurde es dann als ich an einem Wochenende eine kleine MG Stellung ausgemacht habe.
MG samt Muniton / Lafette und Bedienung. Da ich selbst Mitglied im Volksbund Deutscher Kriegsgräber Fürsorge bin meldete ich den Fund umgehend...da soweit alles vorhanden war ( Geldbörse, EKM etc. )sollte eine Zuordnung schnell von statten gehen.Übrigens habe ich nicht eine Sekunde einen Gedanken daran verschwendet die Leichen zu Plündern...bei sowas könnte ich Explodiere!Ein unbekanntes Schicksal zu klären und eventuell noch Hinterbliebene zu Informieren über den Fund bedeutet mir allemal mehr.
Naja jedenfalls kamen die Ordnungshüter und waren auch erstmal Baff über den Fund...das ganze verlagerte sich aber mit Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes immer mehr in Schuldzuweisungen.Das Ende vom Lied war eine Hausdurchsuchung, Beschlagnahmung des Detektors und eine Menge Kosten an Rechtsanwaltsgebühren...bei Interesse gehe ich da noch ins Detail.
Das Hobby war für mich gegessen da ich dann auch keine Zeit mehr fand und ein Neukauf ausgeschlossen war solange das Verfahren lief.
Nun bin ich wieder Infiziert und möchte loslegen...
Im Detektorbereich habe ich schon meine Frage Definiert.
Erstmal Mieten - Testen ob das "Feuer" noch da ist und dann wirds wohl ein Goldmaxx.
Eventuell kommt noch eine Whites Antennensonde dazu...aber alles Zukunftsmusik.
Ansonsten gibs nicht viel zusagen.....Otto Normal halt :-)
Grüsse