[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuvorstellung

Gehe zu:  
Avatar  Neuvorstellung  (Gelesen 505 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. November 2022, um 19:56:45 Uhr

Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich mich einmal kurz der Gruppe vorstellen. Vielen Dank übrigens für den Hinweis, es war mir nicht bewusst, dass es Tradition ist sich hier kurz vorzustellen.
Ich bin erst seit einem halben Jahr mit der Sonde unterwegs und daher relativ unerfahren. Ich konnte letzte Woche bei einem Urlaub im Land Brandenburg einige interessante Funde machen. Natürlich gehen alle Funde zum Amt für Bodendenkmalpflege. Ein Freund von mir mit dem ich unterwegs war hat die Ausbildung absolviert und mich netterweise mitgenommen. Ich bin besonders an den geschichtlichen Hintergründen meiner Funde interessiert  und nicht auf der Suche nach verlorenem Kleingeld oder Eheringen…
Sicherlich werde ich anfangs relativ viele Beiträge mit der Bitte um Fundbestimmung verfassen, aber ich habe gemerkt dass man bei der Recherche sehr schnell viel dazu lernt.

Ich wünsche allen gut Fund!

Offline
(versteckt)
#1
15. November 2022, um 21:23:16 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Winken
Sagen wir mal so, es ist üblich mit paar Sätzen "Hallo" zu sagen.
Macht dich übrigens sehr sympathisch, das dich die geschichtlichen Hintergründe interessieren. Die meisten Sondler die durch Lockdown und so in der letzten Zeit angefangen haben interessieren sich nur fürs Finden und für den Wert.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
16. November 2022, um 08:36:13 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns       Super



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#3
16. November 2022, um 09:45:41 Uhr

Moin,



herzlich willkommen im freundlichen Forum.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland

Walter

Offline
(versteckt)
#4
16. November 2022, um 18:11:53 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#5
24. November 2022, um 10:24:31 Uhr

Moin, bin auch wieder da... Wenn auch nur selten



Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor