[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuvorstellung aus MV

Gehe zu:  
Avatar  Neuvorstellung aus MV  (Gelesen 251 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Oktober 2012, um 05:26:08 Uhr

Hallo liebe Sondelgemeinde,

heute wollte ich mich einfach mal Vorstellen.
Wie schon aus dem Betreff hervorgeht lebe ich im wunderschönen Mecklenburg/ Vorpommern.
Ich lese hier schon ein Weilchen mit und muss sagen bei euch gefällt es mir hier bleibe ich.

Wie kam ich zum Sondeln? Das erste mal erfasste mich dieser Virus vor ca. 10 Jahren. Fix war in der Lagune eine Sonde besorgt. Irgend etwas von kleinen Chinesen Unterwasser Mundgeklöppeltes. Damit dann 2 mal durch den Wald gelaufen, für gut befunden und in der Versenkung verschwinden lassen.

Und so zogen die Jahre ins Land und Nachwuchs stellte sich ein. Nun ist der kleine Minister in ein Alter gekommen wo der Vater mit dem Sohne einmal ausgeht. Und so viel mir das Spiel Schatzsuche wieder ein. Also Sonde hervorgekramt. Und mit dem Sohnemann im Wald Schrott gebuddelt. Wie klein Jungs aber manchmal so sind verlieren Sie schnell den Spaß an der Sache wenn der gewünsche Erfolg ausbleibt. Und ne fallen gelassene gefundene DM reisst auch nicht lange vom Hocker.

Aber das Problem kam damit das mir ein Bekannter mir dann seine alte Fisher 1280-x geliehen hat. Das waren dann schon ganz andere Welten und als die ersten Euros vom Badestrand kamen war Papa voll infiziert. Und die Zeit der Dauerleihgabe war beendet.
Nun ist der stand der Dinge so das Papa sich erst mal ne gelbe Quitscheente 250 geholt hat und damit die Badestrände unsicher macht. Aber bitte nicht denken ich wäre nur auf die Euros und Ringlein aus.

An Heimatgeschichte und Archäologie bin ich schon seit frühester Jugend interessiert. Nur tue ich mich etwas schwer mit der allseitsbekannten Grauzone in der man sich mit der Sonde bewegt. Deswegen habe ich mich erst mal mit der Behörde in Verbindung gesetzt wie es mit Erlaubniss ausschaut. Sobald bei uns der nächste Kurs läuft bin ich dabei und dann geht es auch mal auf den Acker.

So ich denke das sollte mal fürs erste reichen. Ich freue mich auf die Zeit mit euch!

lg christoph


Offline
(versteckt)
#1
13. Oktober 2012, um 08:52:32 Uhr

Moin Moin aus Hamburg,

ich wünsche Dir viel Spaß - hier im Forum und draußen in der Natur  Lächelnd

Gruß Piddy

Offline
(versteckt)
#2
15. Oktober 2012, um 14:40:03 Uhr

Ja auch ich begrüße dich hier.

Unser BL hat Verstärkung nötig
 Zwinkernd

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor