[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuvorstellung mit Erstfunden (Bronze?)

Gehe zu:  
Avatar  Neuvorstellung mit Erstfunden (Bronze?)  (Gelesen 627 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. April 2013, um 17:01:57 Uhr

Hallo an alle!

Erstmal ein großes Lob für euer Forum hier - sehr informativ und fundiert. Es macht unheimlich Spaß, in den verschiedenen Forumsbeiträgen zu stöbern. Mein Name ist Kassandra, ich bin 39 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Ostthüringen. Schon seit frühester Kindheit sammle ich Steine und Fossilien. Nun habe ich zu Weihnachten einen Metalldetektor von meinem Mann geschenkt bekommen (ein Seben-Teil...hmm, hmm, hmm... aber ich spare schon für einen Garrett Ace 250...) und bin nun regelrecht im Metall-Sucher-Fieber. Momentan sondel ich auf unserem Grundstück, welches sehr groß ist und auf einer felsigen Anhöhe liegt. Dort habe ich auch die unten aufgeführten Fundstücke ausgegraben. Die kleineren Teile sind allesamt aus Buntmetall, wahrscheinlich Bronze. Die größeren aus Eisen. Kann mir jemand sagen, um was es sich hier handelt und wie diese Funde zeitlich einzuordnen sind?

Bin für jede Antwort dankbar, da wir in der Familie sehr rätseln, welchen Zweck die Fundstücke einmal hatten. Die Glocke haben wir schon identifiziert...  Zwinkernd

Hinzugefügt 27. April 2013, um 22:47:45 Uhr:

Umleitung

Neu hier und gleich mal gegen die Regeln verstoßen... Sorry, habe zu spät gelesen, dass man im Neuvorstellungsforum nur sich selbst und noch keine Funde vorstellen sollte...   :Smiley 

Kriege ich trotzdem noch ne Antwort, auch wenn ich momentan noch mit ner Seben-Krücke unterwegs bin?


Es sind 17 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2157+++.jpg
IMG_2160.jpg
IMG_2162++.jpg
IMG_2164+++.jpg
IMG_2167.jpg
IMG_2168+++.jpg
IMG_2171.jpg
IMG_2172+++.jpg
IMG_2173+++.jpg
IMG_2175+++.jpg
IMG_2176+++.jpg
IMG_2177+++.jpg
IMG_2178+++.jpg
IMG_2179+++.jpg
IMG_2184+++.jpg
IMG_2188+++.jpg
IMG_2190.jpg

« Letzte Änderung: 27. April 2013, um 22:47:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
27. April 2013, um 22:51:53 Uhr

ein netter Fundkomplex hast du da zusammen getragen, Glückwusnch   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
27. April 2013, um 22:54:21 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen.  Smiley  Smiley

Schöne Funde und das mit Seben.

Weiter so und mit der neuen Sondel wird alles noch viel besser.

Gruß aus Bayern

Matthias

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. April 2013, um 23:09:10 Uhr

Danke für euren Willkommensgruß! Ich grabe mit dem Seben halt auch ne Menge Schrott aus... So langsam lerne ich aber, anhand der Piepstöne zu unterscheiden, ob da weitläufig verstreute Eisenschlacketeile oder was massiveres unter der Oberfläche liegt. Sobald der Regen aufhört gehts weiter mit der Suche. An der Stelle, wo ich die Sachen fand, scheint noch mehr zu liegen - mal sehen, was da noch zum Vorschein kommt. Mein Traum wäre es, mal was Keltisches zu finden, denn die Kelten faszinieren mich schon seit frühester Jugend. :Smiley

Offline
(versteckt)
#4
27. April 2013, um 23:33:24 Uhr

herzlich willkommen im forum und viel spass beim suchen.
gruesse aus ecuador
Cotopaxi

p.s. such dir einen gatten der dir einen xp deus kauft, das ist ja das gleiche als wenn ich meiner frau zum geburtstag einen blechring schenke.


Offline
(versteckt)
#5
27. April 2013, um 23:33:46 Uhr

Wow klasse Funde , Glückwunsch! und natürlich:
Willkommen im Forum!   Suchen  Reiter




Viel Erfolg beim Wühlen Zwinkernd !

Gruß Luke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. April 2013, um 23:43:59 Uhr

@ cotopaxi

schmunzel... netter Vergleich! Allerdings bin ich meinem Mann nicht böse deswegen. Er hat null Ahnung von der Materie - den Seben auf Amazon entdeckt und sich von den guten Bewertungen dort täuschen lassen... Was wirklich zählt ist, dass er seiner Schatzsucherbraut damit eine Freude machen wollte.

Offline
(versteckt)
#7
28. April 2013, um 00:02:34 Uhr

das mit dem xp deus wird schon noch werden, nimmst ihn halt mal mit beim suchen.
also wenn du mit dem seben tiefenmonster schon diese sachen gefunden hast moechte ich nicht wissen was du mit einem deus aus der erde zauberst.
viel spass noch
cotopaxi

(versteckt)
#8
28. April 2013, um 00:29:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kassandra

Neu hier und gleich mal gegen die Regeln verstoßen... Sorry, habe zu spät gelesen, dass man im Neuvorstellungsforum nur sich selbst und noch keine Funde vorstellen sollte...   :Smiley  


in diesem Board wird so notorisch gegen die Regeln verstoßen, das eigentlich schon Usus und da ja immerhin sehr nette Vorstellung mit dabei, zählt das nicht mal als Verstoß .....waren anfangs vielleicht alle gehemmt weil mit Funden überfordert und wollten deswegen nix schreiben .......schreib auch nix Konkretes dazu  Zunge
aber für Anfängerrunde mit Tiefenmonster auf eigenem Grundstück, gar nicht mal schlecht Cool

ach ja, Willommen hier !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
28. April 2013, um 00:34:52 Uhr

Was kostet den ein xp deus so? Ich habe eigentlich mit einem Garret ACE 250 geliebäugelt, gehobene Einsteigerklasse halt...

Offline
(versteckt)
#10
28. April 2013, um 00:43:08 Uhr

google mal, aber ab 850 euro bist du dabei. wobei es muss ja nicht gleich ein deus sein, aber ueber einen 250er wuerde ich auch noch einmal nachdenken, da gibt es bessere. lese dich einfach mal durch die foren, schaun dir mal die teknetics an (gamma, omega, g2).
cotopaxi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
28. April 2013, um 00:43:54 Uhr

@ Sondengänger
Bin mit den Sachen auch etwas überfordert und nach drei geschlagenen Stunden googeln auch nicht schlauer... Vor allem das Teil mit dem "Schafskopf" oder alternativ der "Fuß von etwas Tierischem" gibt mir Rätsel auf. Das hat auf jedenfall eine Art Fellstruktur, doch wo war es ursprünglich angebracht?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
28. April 2013, um 00:55:13 Uhr

@ cotopaxi
850 € ist ganz schön heftig - also momentan ist 400 € mein absolutes Limit. Trotzdem danke für deine Empfehlungen - ich werd mir auf alle Fälle die Infos zu den anderen Geräten mal durchlesen.

(versteckt)
#13
28. April 2013, um 00:56:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kassandra
@ Sondengänger
Bin mit den Sachen auch etwas überfordert und nach drei geschlagenen Stunden googeln auch nicht schlauer... Vor allem das Teil mit dem "Schafskopf" oder alternativ der "Fuß von etwas Tierischem" gibt mir Rätsel auf. Das hat auf jedenfall eine Art Fellstruktur, doch wo war es ursprünglich angebracht?

na na na - hier Neuvorstellungen und du hier nix fragen sollen   Belehren
sicher das es nicht nur zufällig tierische Form aufweist ? manchmal ähneln Trümmer auf wunderliche Weise Dingen die sie gar nicht sind !
könnt mir vorstellen das sämtliche Teile von Bild 2 mal zusammen gehörten .
was das übrigens für Material ? sebiges Eisen vielleicht ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
28. April 2013, um 01:14:34 Uhr

Ich denke auch, dass die Verzierungen von Bild zwei irgendwie zusammengehören. Die waren ursprünglich mal auf etwas eisenhaltigem angebracht, denn die Abbruchstellen reagieren auf meinen Magneten. Mit dem Schafskopf meine ich Bild 11 - da sind Strukturen drauf, die wie die Darstellung von Fell aussehen. Alle kleinen Teile, die gemeinsam abgebildet sind, sind verhältnismäßig schwer und nicht aus Eisen, weil null magnetisch. Wenn man die Verwitterungsschicht leicht ankratzt, kommt ne grünlich-glänzende Oberfläche zum Vorschein - ich tippe einfach mal auf Bronze. Nur der Haken/Hering und der flache Beschlag sind aus Seben-Eisen, aber das sieht man ja an der meterdicken Rostschicht...

So und was mach ich nun, wenn ich hier nicht weiter fragen darf? Thema verschieben?

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor