[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuvorstellung und die erste Frage "Sondeln in Spanien?"

Gehe zu:  
Avatar  Neuvorstellung und die erste Frage "Sondeln in Spanien?"  (Gelesen 1778 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. April 2017, um 09:41:17 Uhr

Hallo ich grüße euch Smiley

mein Name ist Sven und ich bin ganz neu in dem Forum und freue mich über einen regen Ideenaustausch.

Ich bin komplett neu in der Thematik und habe noch so absolut gar keine Ahnung. Also ein absoluter Beginner.

Eigentlich bin ich ambitionierter Hobbyfotograf und aus diesem Grund auch ab und an mal in etwas abgelegenen Orten unterwegs (wie zum Beispiel, dass ich mal in Spanien auf einen Berg wandere um dort einen coolen Sonnenuntergang einzufangen oder die Sierra Nevada in Spanien unsicher mache). Irgendwann kam ich dann auf die Idee mit dem Sondeln anzufangen, grade wenn ich sowieso irgendwo unterwegs bin, wo es nicht so viel Zivilisation gibt, hoffe ich doch auf interessante Funde Cool. Mir geht es beim Sondeln auch nicht darum reich zu werden, sondern hoffe eher auf interessante Funde.

Hat von euch jemand Erfahrung was das Sondeln in Spanien angeht?  Grade im Ausland würde ich ungerne böse Überraschungen erleben. Ich konnte im Internet leider nichts konkretes finden, was die Thematik angeht.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag

Sven

Offline
(versteckt)
#1
30. April 2017, um 09:52:58 Uhr

Hallo und welcome,

die Behörden vor Ort und oder auch das spanische Konsulat
können dir bei der Anfrage sicherlich weiter helfen.


Michel  Winken

« Letzte Änderung: 30. April 2017, um 09:54:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
30. April 2017, um 10:13:17 Uhr

Moin Sven,

Konsulat ist die richtige Anlaufstelle. Hatte ich beim letzten Dänemark Urlaub auch angefragt und umgehend nette und ergiebige Antwort erhalten.

LG von der Küste
Ralf

Offline
(versteckt)
#3
30. April 2017, um 10:30:47 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen. Winken

Benutz mal die Suchfunktion.
Wir haben hier einen Spanier (Elvis) im Forum, der schon mal auf die Frage geantwortet hat.
Soweit ich weiß, war das sondeln am Strand okay, im Landesinneren kann es wohl schnell Ärger geben.

Gruß Michael

Hinzugefügt 30. April 2017, um 10:33:47 Uhr:

Geschrieben von Zitat von beginner17
.....Mir geht es beim Sondeln auch nicht darum reich zu werden, ....
Habe in den ganzen Jahren noch von keinem gehört der davon reich geworden ist, natürlich außer den Detektor Herstellern.

« Letzte Änderung: 30. April 2017, um 10:33:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
30. April 2017, um 10:53:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Habe in den ganzen Jahren noch von keinem gehört der davon reich geworden ist

Da hatte ich dann eine andere Erfahrung gemacht, ein Bekannter von mir ist mit einem Fund
reich geworden.
Das hat zwar nur 2-3 Jahre angehalten, weil jetzt ist er ärmer wie vorher Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
30. April 2017, um 14:58:03 Uhr

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im  Forum  Winken
Schöne Grüße von Sondy

Offline
(versteckt)
#6
30. April 2017, um 16:07:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Da hatte ich dann eine andere Erfahrung gemacht, ein Bekannter von mir ist mit einem Fund
reich geworden.
Das hat zwar nur 2-3 Jahre angehalten, weil jetzt ist er ärmer wie vorher Grinsend
So kenne ich das auch, eine kurze Hochphase und dann hat man weniger wie zu vor!
Fast wie bei einer Scheidung  Grinsend 

Aber herzlich willkommen und lass dich nicht abschrecken. Die wenigsten machen einen lebensverändernden Fund! Zwinkernd
Meine Erfahrung in Spanien, Strand keine Probleme, außer den einheimischen Sondlern gefällt nicht was du machst.
Im Landesinneren bekommst überall Probleme. Wenn einheimische Sondler kennst, ist es halt ne Grauzone.
Eigentlich nicht erlaubt, aber zu mindestens mit den Einheimischen hast keinen Stress.
Viele z.B. napoleonische Funde kommen aus Spanien Zwinkernd
LG Thomas

Offline
(versteckt)
#7
30. April 2017, um 17:13:51 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns       



Gruß xp 68       Super

Offline
(versteckt)
#8
30. April 2017, um 17:31:21 Uhr

Hallo  Sven  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuvorstellung und die erste Frage "Sondeln in Spanien?"
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuvorstellung und die erste Frage "Sondeln in Spanien?"

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuvorstellung und die erste Frage "Sondeln in Spanien?"
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#9
01. Mai 2017, um 07:08:48 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#10
01. Mai 2017, um 11:12:00 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Verspreche dir aber nicht zu viel zum Thema reich werden Zwinkernd

Gruß
Matze

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor