Hallo zusammen!
Ich lese jetzt hier schon eine Zeitlang mit und habe mich immer wieder mal phasenweise für die Schatzsuche interessiert. Nun habe ich mich endlich entschlossen und mir einen Detektor zugelegt (einen F22) und habe heute meine erste (Test)-Runde im Wald gemacht.
Das wollte ich als Anlass nehmen, mich hier mal vorzustellen - ich komme aus München und interessiere mich schon lange Jahre aktiv für Geocaching und Urban Exploration; das Cachen hat aber irgendwann ein bisschen seinen Reiz verloren und diente letztlich nur noch als Mittel, um interessante Orte zu finden.
Meine erste Runde war leider nicht sonderlich erfolgreich, aber ich hatte auch ein bisschen damit zu tun, mich ein an den Workflow und die Technik zu gewöhnen. Einige Erkenntnisse habe ich mitgenommen, aber ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem - wenn es mal ein Signal war, was wirklich selten war, war es Eisenschrott.
Ich muss auch gestehen, ich hatte immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich den Detektor ausgepackt habe - ging es euch am Anfang auch so? Ich hoffe das wird besser; denn eigentlich kann ich in Bayern ja, bevor ich nicht anfange zu graben, mit dem Detektor machen, was ich will...
Na ja, ich will hier ja keine Romane schreiben - vielleicht gibt es ja mal jemanden in München/Umgebung, der nicht alleine losziehen will und/oder mich mitnehmen will