[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Neuvorstellung und Grüße aus München

Gehe zu:  
Avatar  Neuvorstellung und Grüße aus München  (Gelesen 937 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Oktober 2015, um 16:41:30 Uhr

Hallo zusammen!

Ich lese jetzt hier schon eine Zeitlang mit und habe mich immer wieder mal phasenweise für die Schatzsuche interessiert. Nun habe ich mich endlich entschlossen und mir einen Detektor zugelegt (einen F22) und habe heute meine erste (Test)-Runde im Wald gemacht.

Das wollte ich als Anlass nehmen, mich hier mal vorzustellen - ich komme aus München und interessiere mich schon lange Jahre aktiv für Geocaching und Urban Exploration; das Cachen hat aber irgendwann ein bisschen seinen Reiz verloren und diente letztlich nur noch als Mittel, um interessante Orte zu finden.

Meine erste Runde war leider nicht sonderlich erfolgreich, aber ich hatte auch ein bisschen damit zu tun, mich ein an den Workflow und die Technik zu gewöhnen. Einige Erkenntnisse habe ich mitgenommen, aber ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem - wenn es mal ein Signal war, was wirklich selten war, war es Eisenschrott.

Ich muss auch gestehen, ich hatte immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich den Detektor ausgepackt habe - ging es euch am Anfang auch so? Ich hoffe das wird besser; denn eigentlich kann ich in Bayern ja, bevor ich nicht anfange zu graben, mit dem Detektor machen, was ich will...

Na ja, ich will hier ja keine Romane schreiben - vielleicht gibt es ja mal jemanden in München/Umgebung, der nicht alleine losziehen will und/oder mich mitnehmen will Smiley

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2015, um 16:41:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Oktober 2015, um 16:44:15 Uhr

willkommen Suchen sondler aus dem land der kelten

(versteckt)
24. Oktober 2015, um 16:45:30 Uhr

Dann mal willkommen hier im  Suchen  Forum  Winken Winken

(versteckt)
24. Oktober 2015, um 16:46:34 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum.Winken

Alles kannst in Bayern auch nicht machen, wenn du dich mit einem Detektor auf einem Bodendenkmal erwischen lässt, bist du dran. Da brauchst noch nicht mal eine Schaufel dabei haben.Zwinkernd

Gruß Michael

(versteckt)
24. Oktober 2015, um 16:54:54 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
24. Oktober 2015, um 17:14:20 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Gruß nach München

Matthias

Jeder rote Fleck ist ein BD   Weise

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2015, um 17:17:55 Uhr von (versteckt) »

24. Oktober 2015, um 17:31:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Herzlich Willkommen im Forum.Winken

Alles kannst in Bayern auch nicht machen, wenn du dich mit einem Detektor auf einem Bodendenkmal erwischen lässt, bist du dran. Da brauchst noch nicht mal eine Schaufel dabei haben.Zwinkernd

Gruß Michael

Hey Michael. Ja, das hatte ich nicht erwähnt - den Bayernatlas für Bodendenkmäler hab ich natürlich immer im Blick Smiley Aber ich meinte schon sowas wie "Kleingeld-Sondeln auf dem nächsten Spielplatz" - selbst bei dem Gedanken daran fühl ich mich schon unwohl - liegt vermutlich einfach am schweren Gerät Lächelnd

(versteckt)
24. Oktober 2015, um 17:35:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von UnusZerum
liegt vermutlich einfach am schweren Gerät

Machst du das wohl auch so wie die im Video Zwinkernd   ??

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Themen/Alles-ueber-die-Bombe/Schweres-Geraet-auf-Suche-nach-sensiblen-Bomben

Gruß
Matze

(versteckt)
24. Oktober 2015, um 18:04:52 Uhr

Hallo und herzlich willkommen  hier im Forum.Viel Spaß hier,und schöne grüße ebenfalls aus München  Super
VG Sasa

(versteckt)
24. Oktober 2015, um 18:36:30 Uhr

Servus UnusZerum    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

25. Oktober 2015, um 09:15:10 Uhr

Danke für die vielen netten Willkommensgrüße! Ich mag den Ton im Forum echt gern, muss ich dazu mal sagen Smiley  Super

Hoffe, ich kann auch bald mal in den Fundforen mitmischen Smiley

Grüße
Alex

(versteckt)
25. Oktober 2015, um 09:50:30 Uhr

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Winken

Bald wirst du deine ersten Funde einstellen können.
Das mit dem mulmigen Gefühl ist ganz normal.
Wenn du dich mit der Rechtslage näher vertraut machst und im Forum Infos sammelst,wirst du sicherer.

Grüße vom Niederrhein

(versteckt)
25. Oktober 2015, um 12:55:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von UnusZerum

Ich muss auch gestehen, ich hatte immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich den Detektor ausgepackt habe - ging es euch am Anfang auch so? Ich hoffe das wird besser; denn eigentlich kann ich in Bayern ja, bevor ich nicht anfange zu graben, mit dem Detektor machen, was ich will...

Hi und Hallo,

ich bin auch noch ziemlich neu auf diesem Gebiet, aber dieses mulmige Gefühl kann ich sehr bestätigen.
Um jeden Ärger vorab aus dem Weg zu gehen, sollte man sich immer so gut es geht vorab informieren. Vor allem
in den Gebieten in den man vor hat zu Suchen 
.
Inzwischen habe ich auch immer eine aktuelle Karte dabei, am besten finde ich immer noch die Geoportale mit ihren
Geoviewern.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version