[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuzugang...

Gehe zu:  
Avatar  Neuzugang...  (Gelesen 715 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. November 2011, um 08:03:33 Uhr

 [winken]Hi Barbarossa

Viel Spaß hier, bin auch neu und mal gespannt, was es hier zu entdecken gibt.  Suchen

Offline
(versteckt)
#16
05. November 2011, um 09:21:54 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus der Klingenstadt Solingen - Sven

Offline
(versteckt)
#17
05. November 2011, um 09:39:02 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Detektorforum
Viele Grüße aus Thüringen

Offline
(versteckt)
#18
05. November 2011, um 12:43:19 Uhr

 Willkommen hier im Forum und viel Spass.

Gut Fund rezax!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
05. November 2011, um 23:49:11 Uhr

@sondengängerübermensch
Um was für Patina handelt es sich denn?
Selbst Tee kann eine Patina erzeugen...!
Ich würde versuchen sie zu erhalten, ist ja schließlich Teil des Fundstücks und schützt vor weiterer Vergammlung.

Bei uns der Firma applizieren wir sämtliche Oberflächen, Cu, Ni, Sn, Au, OSP, entmetallisiert wird, wenn überhaupt machbar mit Schwefelsäure, Phosphor- und Salpetersäure.
Hab mein erstes Fundstück (das Seitengewehr) in 2% Natriumhydroxidlsg. bei 8V und 1A ca. 6 Std. schonend entrostet.
Naja Grundmaterial is da ne mehr viel da.
Werd es in Paraffinwachs konservieren und ab in die Vitrine.
Mach mich da mal schlau...(zwecks Hausmittelchen)
LG Patrick

Offline
(versteckt)
#20
06. November 2011, um 00:08:37 Uhr

 Hallo Patrick  Willkommen im Detektorforum Super
hab auch ein Ace250 und werde im März auch Vater Smiley
Danke Für die info mit dem Seitengewehr!!!!
Gruß Alex

Hinzugefügt 06. November 2011, um 00:10:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Barbossa
@sondengängerübermensch
Um was für Patina handelt es sich denn?
Selbst Tee kann eine Patina erzeugen...!
Ich würde versuchen sie zu erhalten, ist ja schließlich Teil des Fundstücks und schützt vor weiterer Vergammlung.

Bei uns der Firma applizieren wir sämtliche Oberflächen, Cu, Ni, Sn, Au, OSP, entmetallisiert wird, wenn überhaupt machbar mit Schwefelsäure, Phosphor- und Salpetersäure.
Hab mein erstes Fundstück (das Seitengewehr) in 2% Natriumhydroxidlsg. bei 8V und 1A ca. 6 Std. schonend entrostet.
Naja Grundmaterial is da ne mehr viel da.
Werd es in Paraffinwachs konservieren und ab in die Vitrine.
Mach mich da mal schlau...(zwecks Hausmittelchen)
LG Patrick
DANKE für den Tip!!!
Gruß Alex

(versteckt)
#21
06. November 2011, um 13:26:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Barbossa
Um was für Patina handelt es sich denn?

Hui du stellst Fragen  Smiley kann ich dir ,so das du auch was damit anfangen könntest, kaum beantworten .....von Objekt zu Objekt verschieden .....diverse Patinierungsgrade von Kupferlegierungen in erster Linie .

Geschrieben von Zitat von Barbossa
Selbst Tee kann eine Patina erzeugen...!
auf jeden Fall hartnäckiger als Teebelag oder das was ihr in der Oberflächenvorbereitung normalerweis so weghaut  Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von Barbossa
Ich würde versuchen sie zu erhalten, ist ja schließlich Teil des Fundstücks und schützt vor weiterer Vergammlung.

geschenkt ! Manche Objekte macht man halt auch mal sauber und lässt sie in alten Glanze erstrahlen .....sozusagen als Schauobjekte für die Halbinteressierten die nicht viel auf Sammlerkriterien geben unds lieber so sehen wollen ,wies halt original u. frisch einst aussah .

Geschrieben von Zitat von Barbossa
Mach mich da mal schlau...(zwecks Hausmittelchen)

Wär super ! Mit deinem Vorwissen kommst bestimmt schneller voran als der gemeine Laienchemiker ....oder Nichtchemiker .
Wenn du winterzeitlich mal Langeweile hast ,kannst dir ja mal paar unterschiedlich patinierte Bronzeschrottstücke schnappen und damit herum experimentieren ....und anschließend die hoffentlich zufriedenstellenden Ergebnisse in die Restaurationsecke hier stellen  Küsschen

Gutes Gelingen und gut Fund !




Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor