[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuzugang aus dem Rhein-Main-Gebiet

Gehe zu:  
Avatar  Neuzugang aus dem Rhein-Main-Gebiet  (Gelesen 864 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Februar 2016, um 21:58:43 Uhr

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen.
Ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Ich hab mir vor Jahren mal einen Detektor angeschafft, hatte damals aber immer nur Schrott gefunden und habe dann irgendwie die Lust verloren.
Jetzt wollte ich das Teil wieder reaktivieren und habe mich daher mal hier angemeldet.
Wer mir Hinweise geben möchte, wo hier in der Nähe die Goldschätze vergraben sind, darf mir das gerne per PN mitteilen. Narr
Jetzt schaue ich mich erstmal bei euch um.



Offline
(versteckt)
#1
21. Februar 2016, um 22:05:05 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum!

Was für einen Detektor hast du denn, das dir die Lust genommen wurde Grinsend?
Hoffentlich hast du hier mehr Glück!
Das fängt schon mit dem einlesen an.

Schöne Grüße vom Niederrhein Winken




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Februar 2016, um 22:19:26 Uhr

Danke für den Willkommensgruß.

ich habe damals einen Tesoro-Cibola gekauft.
Ich habe damit eher zuviel gefunden als zu wenig. Leider bestanden meine Funde vorwiegend aus Kronkorken und kaum sichtbaren Alufolienschnippseln.
Ich hatte aber auch Skrupel auf Bomben und Munition zu stoßen, die hier reichlich vorhanden sein soll.

Offline
(versteckt)
#3
21. Februar 2016, um 22:22:50 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum!!!
Grüße aus dem Rheingau

Offline
(versteckt)
#4
21. Februar 2016, um 22:29:36 Uhr

Wenn du Angst hast zu sondeln, wäre ein anderes Hobby für dich vielleicht besser?! Bomben findet man eigentlich sehr selten. Eher  ein Haufen Munition und manchmal Granaten... . Deshalb ist es auch so wichtig, sich in den Foren als Anfänger einzulesen, um bei diesen  Funden richtig zu handeln.
Dann ist die Gefahr auch ziemlich niedrig. Aber wie bei fast  jedem anderen Hobby hat man auch Gefahren. Alles kann man nicht beeinflussen. Deshalb steht man zu seinem Hobby oder auch nicht. Diese Entscheidung triffst nur du alleine.

Weiterhin Gut Fund !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. Februar 2016, um 22:59:27 Uhr

Wirkliche Angst hatte ich eigentlich nicht, habe ich ja auch nicht geschrieben.
Blindgänger liegen ja auch meist so tief im Erdreich, dass man sie nicht so leicht aufspüren kann, habe ich mir sagen lassen.
Weitaus demotivierender fand ich den ganzen Müll, den ich ausgebuddelt habe.
Besonders an Stellen wo Angler sich die Zeit vertreiben war es besonders schlimm.
Angeln ist zwar auch eins meiner anderen Hobbies, aber ich nehme meinen Müll natürlich wieder mit.

Offline
(versteckt)
#6
21. Februar 2016, um 23:26:41 Uhr

Hallo Suchmaschine   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuzugang aus dem Rhein-Main-Gebiet


Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuzugang aus dem Rhein-Main-Gebiet

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuzugang aus dem Rhein-Main-Gebiet

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#7
21. Februar 2016, um 23:41:17 Uhr

dann mal willkommen hier im Forum  Winken Winken

Offline
(versteckt)
#8
22. Februar 2016, um 07:17:59 Uhr

Moin,

auch von mir ein Herzliches Willkommen aus Mittelhessen

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#9
22. Februar 2016, um 07:42:15 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#10
22. Februar 2016, um 15:31:35 Uhr

Hallo und willkommen im Forum Winken

Gruß

Beatle

Offline
(versteckt)
#11
22. Februar 2016, um 16:37:10 Uhr

 Super Na, hast du es ja doch geschafft,dich anzumelden!
Willkommen im Detektorforum!

Gruß Thomas(74...)  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
23. Februar 2016, um 08:34:26 Uhr

Danke euch allen für die nette Begrüßung Super
Die Hessen scheinen ja hier gut vertreten zu sein.
Ich bin auch mal ohne zu fragen der Hessengruppe beigetreten, ich hoffe das war okay.

@lucius:Grüß Dich. Ja, ich hab es jetzt geschafft. Keine Ahnung warum es vorher nicht geklappt hat.
Jetzt brauche ich nur noch ein paar Beiträge, um meine Bürgerrechte zu erlangen. Ich könne ja jede Scherbe einzeln vorstellen, die ich in den letzten Jahren beim buddeln im Garten gefunden habe. Frech

Offline
(versteckt)
#13
01. März 2016, um 10:05:34 Uhr

 Willkommen hier in Forum!

Grüße aus Niederschlesien!

silverman73

Offline
(versteckt)
#14
01. März 2016, um 13:25:29 Uhr

Moin…. Und herzlich Willkommen hier im Forum!


Hier im Forum bin ich zwar als Spaßbremse bekannt, aber die Suche mit einem Metalldetektor noch Funden, die Dir nicht gehören auf Grundstücken die Dir ebenfalls nicht gehören ist rechtlich eben nicht so einfach.

Ich meine aber, dass man Neueinsteiger zu mindestens umfänglich informieren sollte. Was sie daraus machen ist jedem selbst überlassen.

Für die Suche mit einem Metalldetektor nach archäologischen Funden braucht man in Hessen eine Nachforschungsgenehmigung (NFG) vom Landesamt für Denkmalpflege Hessen. Diese kann man formlos beantragen. Voraussetzung für die Erteilung der NFG ist der Nachweis der fachlichen Eignung sowie die Mitgliedschaft in einem Heimat- Geschichts- oder Archäologieverein. Außerdem sollte man ein Forschungsprojekt haben. Hat man das nicht, schreibt man im Antrag, dass man an einem bestehenden Forschungsprojekt mitarbeiten möchtest.

Prinzipiell ist die Suche ohne NFG in Hessen möglich, wenn man nicht nach archäologischen Funden suchen will. Leider haben in der Vergangenheit zu viele Sondengänger behauptet, nicht nach archäologischen Funden zu suchen, aber in Wahrheit waren die archäologischen Funde genau das, was sie gesucht haben.

Um dem zu begegnen wird vom Landesamt für Denkmalpflege gegen jeden Sondengänger, der ohne NFG angetroffen wird Strafanzeige wegen Unterschlagung (§ 246 StGB) gestellt. In der Folge wird durch die Polizei eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei werden alle Detektoren, alles Grabungswerkzeug, alle Funde, alle Rechner und Kontoauszüge sichergestellt. Bestätigt sich weder der Verdacht der Unterschlagung noch dass nach archäologischen Funden gesucht wurde, bekommt man alles wieder zurück, was aber bis zu zwei Jahre dauern kann.

Dabei muss man ich Hessen noch nicht einmal bei der Suche angetroffen werden. Daniel H., der vorjährige Vize-Schatzsuchermeister von Osburg, wurde von einer Überwachungskamera nur dabei aufgenommen, wie er seinen Detektor aus dem Kofferraum genommen hat. Das reichte schon für eine Hausdurchsuchung.


Hier sind die Informationen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hessen-archaeologie.de/Gesetzl_-Bestimmungen/Gelandebegehungen/gelandebegehungen.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hessen-archaeologie.de/Gesetzl_-Bestimmungen/Raubgrabungen/raubgrabungen.html


Es gibt in Frankfurt einen Geschichtsforschungsverein ARGUS e. V.  Wir suchen jeder für sich, aber auch gemeinsam bei den Projekten, die der Verein durchführt. Dafür erhalten wir jeweils eine NFG vom Landesamt für Denkmalpflege. Du kannst ja gerne einmal bei uns reinschnuppern, ob Dir das zusagt. Viele Sondengänger suchen allerdings lieber alleine und/oder mögen keinen Kontakt mit den Denkmalschutzbehörden.

Viele Grüße

Walter


« Letzte Änderung: 01. März 2016, um 13:27:24 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor