[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 New Member

Gehe zu:  
Avatar  New Member  (Gelesen 2293 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juni 2017, um 09:55:56 Uhr

Hallo ich bin ein Engländer und lebe in Baden Württemberg 763 ... Ich habe noch nie einen Metalldetektor benutzt, aber ich denke an ein neues Hobby für mich. Kann ich einfach in den Wald gehen und anfangen zu suchen? Oder brauche ich die Erlaubnis? Der Grund für dieses neue Hobby ist meine Frau ist gerade gestorben und ich brauche ein Hobby, wo ich nach draußen kommen kann. Ich werde zuerst einen billigen Detektor kaufen, um zu sehen, ob das der Hobby für mich ist .. Danke, dass du mich in die Gruppe gelassen hast, Und ja, wenn du willst, kannst du auf Englisch antworten


Stu

Offline
(versteckt)
#1
05. Juni 2017, um 10:09:08 Uhr

Willkommen im Forum und viel Spaß beim suchen wünscht dir der rollenheini. 
So einfach wie in England ist es hier nicht. 
Hier ist es in jedem Bundesland anders geregelt, furchtbar. 
Ich hdenke mal, zwecks BW wird dir schnell geholfen

Offline
(versteckt)
#2
05. Juni 2017, um 10:40:42 Uhr

Hallo Stu,

willkommen hier bei uns  Winken... raus in die Natur ist immer gut und bringt die nötige Ablenkung  Zwinkernd ...

Nur denke daran... wer billig kauft, kauft zweimal  Weise

LG  Reiter

Offline
(versteckt)
#3
05. Juni 2017, um 11:27:12 Uhr

Grüß Dich, Stuart

Willkommen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. Juni 2017, um 11:37:52 Uhr

Aber Wann ich teuer kauf und es gefallt mich nicht ? ..... Was ist ein gute Einsteiger Modell  (billig)
stu

Offline
(versteckt)
#5
05. Juni 2017, um 12:15:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von stuart
Aber Wann ich teuer kauf und es gefallt mich nicht ? ..... Was ist ein gute Einsteiger Modell (billig)
stu


Hier im Forum wird sehr oft der "Fisher F22" als gutes Einsteigermodell empfohlen...

Hinzugefügt 05. Juni 2017, um 12:17:42 Uhr:

Gehört aber nicht in die Neuvorstellung... da kannst du bei Anfänger- Fragen mal reinschauen oder gleich deine eigene Fragen stellen..

« Letzte Änderung: 05. Juni 2017, um 12:17:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
05. Juni 2017, um 12:45:00 Uhr

Hallo stuart,

Willkommen bei uns, ich hoffe dein neues Hobby hilft dir zumindestens einweg den Kopf frei zu bekommen, wen
ich das so sagen darf.


Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#7
05. Juni 2017, um 18:08:18 Uhr

Hallo & Willkommen...

Schließe mich meinen Vorgängern an- informiere Dich über die Gesetzgebung in den jeweiligen Bundesland vorab.
Bin selbst neu hier und lese mich auch grad erst ein.

Viel Spass & Erfolg

Hinzugefügt 05. Juni 2017, um 18:31:47 Uhr:

Hallo und herzlich Willkommen!

Viel Erfolg beim Suchen!

Gruß aus Niedersachsen!

« Letzte Änderung: 05. Juni 2017, um 18:31:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
06. Juni 2017, um 10:33:22 Uhr

Hallo, zuerst mal meine Anteilnahme, es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.

Ich komme selbst aus dem PLZ Gebiet 76532 und hatte schon einige Gespräche mit Behörden hier.
Eine klare Antwort gibt es aber auch von denen nicht aber auch sehen sie kein Verbot darin sofern sich es nicht um Denkmäler, Naturschutzgebiete o.ä. handelt.
Probleme hatten wir bis jetzt noch nie bekommen im Gegenteil.
Die Bauern sind meist froh wenn man ihnen die Eisenteile aus dem Acker holt und die Polizei ist froh wenn die Wälder sicherer werden mit jedem Bombenfund.

Kauf dir keinen Billigdreck aus dem ebay oder anderen Anbietern....ärgerst dich nur.

Offline
(versteckt)
#9
06. Juni 2017, um 10:49:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Replenex
Hallo, zuerst mal meine Anteilnahme, es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.

Ich komme selbst aus dem PLZ Gebiet 76532 und hatte schon einige Gespräche mit Behörden hier.
Eine klare Antwort gibt es aber auch von denen nicht aber auch sehen sie kein Verbot darin sofern sich es nicht um Denkmäler, Naturschutzgebiete o.ä. handelt.



Ist das so!? Idee




Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#10
06. Juni 2017, um 12:29:03 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

 

Offline
(versteckt)
#11
06. Juni 2017, um 13:37:36 Uhr

Hallo Stuart   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 New Member
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 New Member

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 New Member
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#12
07. Juni 2017, um 05:45:01 Uhr

Ja, das ist so, habe bis jetzt auf jeden fall die Erfahrung so gemacht.

Offline
(versteckt)
#13
07. Juni 2017, um 08:47:41 Uhr

dann mal willkommen hier im   Suchen Forum,

wünsch dir viel Spaß bei uns   Winken  Winken


Um auf andere Gedanken zu kommen, ist es genau das richtige Hobby   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
08. Juni 2017, um 14:23:36 Uhr

well come Englishman. it is very difficult to get metal detection permit in Germany. it varies from state to state even then it is look like impossible as is the case with me. i am facing the same problem though you yet not faced. 
good luck with hobby and if you find a way to get a permit then please inform me too.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor