[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Nordhesse stellt sich vor...Probleme mit erzhaltigem Boden !!

Gehe zu:  
Avatar  Nordhesse stellt sich vor...Probleme mit erzhaltigem Boden !!  (Gelesen 1075 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juni 2009, um 12:37:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Garrett ACE 150. Mit diesem Detektor möchte auf die geschichtlichen Spurensuche unseres Ortes gehen, einige seit Jahrhunderten "versunkenen" Wüstungen/Ortschaften auf die Schliche kommen. Leider ist das Gebiet dieser historischen Orte sehr eisenerzhaltig. Da ich eher auf alte eiserne Gegenstände hoffe, könnte es durch den erzhaltigen Boden doch zu fehlerhaften Meldungen der Sonde kommen, oder ?? War jetzt nämlich 2x sondeln und das Teil spricht sehr oft auf Eisen an, jeweils Tiefen von mehr als 15cm. Denke, dass die Sonde hier auf das Erz reagiert ??

Gruß, Bilbo.




Als beste Antwort ausgewählt von 17. April 2024, um 07:40:58 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
28. Juni 2009, um 13:11:03 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hi,

da hilft nur eins: "Ausgraben und nachschauen" 
Mit dem ACE bleiben da nicht viele andere  Möglichkeiten,  Du kannst noch versuchen Eisen auszublenden. Vielleicht klappt's dann, große Eisenobjekte werden dann trotzdem (als Buntmetall) angezeigt.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#2
28. Juni 2009, um 13:12:33 Uhr

Erst mal Glückwunsch zu deinem neuen Hobby und zu deinem ACE. Ich gehe mit dem 250 und bin bis jetzt voll zufrieden. Was das Eisen anbelangt, kannst du es doch ausfiltern. Schon wenn du im Jewely - Modus suchst, kommt bei Eisen kein Signal. Probier es aus, dann werden die ersten Funde schon kommen. Viel Spaß wünscht Mopper

(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Juni 2009, um 21:50:44 Uhr

Danke für eure Antworten.  Anbeten

ABER: ich möchte ja auch Eisen finden, weil ich denke, dass zu der Zeit vieles aus Eisen war. Bin da gar nicht so auf Münzen aus, da mache ich mir ehrlich gesagt weniger Hoffnungen. Daher brauche ich ja die All Metal Einstellung. Meine Frage: ob es aufgrund erzhaltigen Bodens wirklich zu Ausschlägen des ACE 150 kommen kann ?? Sonst bimmelt der und ich grabe, grabe, grabe...und das alles nur, weil er auf irgendeinen erzhaltigen Klumpen reagiert hat Unentschlossen

Gruß, Bilbo

Offline
(versteckt)
#4
29. Juni 2009, um 22:41:20 Uhr

Hallo Bilbo !
Eine Möglichkeit ist so wie Martin sagt,Eisen ausblenden ,da größere Teile und runde
ebenso,im Buntmetallbereich reinkommen.
Der Nachteil ist das dann auch nette Sachen wie zum Beispiel Pfeilspitzen nicht oder
nur schlecht angezeigt werden.
Zum Anfang könntest Du es auch einfach so ausprobieren,wenn es zu häufigen
Fehlsignalen kommt,kannst Du immer noch ausblenden.
Ach so und  Willkommen hier im Forum !  Smiley

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#5
01. Juli 2009, um 01:38:12 Uhr

Hallo Bilbo,

ich denke meine Vorredner hatten da schon einige gute Tipps parat. An dieser Stelle von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. Juli 2009, um 19:05:51 Uhr

Hey,

vielen Dank für die Willkommens Grüße. Ich werde es einfach beim nächsten Mal so ausprobieren, was ihr mir geraten habt. Danke für eure Tipps.

Gruß, Bilbo.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor