[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Osterfunde und UFO

Gehe zu:  
Avatar  Osterfunde und UFO  (Gelesen 293 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. April 2013, um 03:28:40 Uhr

Hallo Leute ...!!!!
jetzt erstell ich mal mein erstes Thema... mahl sehen- so schwer wird's schon nicht sein...
ich stelle mich erst einmal vor- mein Name - Martin ich komme aus der nähe von L das ist in Sachsen und das ist in D. Schockiert. Bin schon eine ganze weile hier im Forum und ich finde es garnicht schlecht !!! Interessant was hier so alles gefunden wird und wie schnell das einige bestimmen können !!! Und immer mal wieder ein paar
"Reiberrein  Rundumschlag  Reiter  Fechten" ... Grinsend
nun zu meinem Fund.... ich war über Ostern einige male unterwegs und jede menge Müll, Abziehlaschen, Dosen, usw. aber auch einiges was interessant ist.... allerdings hab ich keine Ahnung was das für ein Knopf sein könnte ? (Vorderseite ist so halbrund und "glatt" und auf der Rückseite steht "Rich Orange" und etwas Verziert ) und bei dem anderen "Teil" Huch? ist aus Blei sehr schwer für diese Größe ca.  1-1,5kg... gewogen hab ich es nicht!!!
ich Danke für jede Hilfe !!!!

MfG

Martin


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild1.JPG
Bild2.JPG
Offline
(versteckt)
#1
02. April 2013, um 07:52:09 Uhr

Hallo Martin,
schöner Fundkomplex! Herzlichen Glückwunsch!

Ist auf der Vorderseite des Knopfes noch etwas zu sehen?
Bei "rich orange" handelt es sich um eine "quality mark". Mit Qualität hat das allerdings nicht viel zu tun. Nach 1800 (bis ca. 1850)wurden diese marks auf Knöpfe aus englischer Produktion quasi als "Verkaufsanheitzer" aufgestempelt. Ähnliche marks lauten "treble gilt, gilt, rich gold, extra gilt". Schwer zu sagen, ob der Knopf aus Englischer oder Amerikanischer Produktion stammt. Obwohl die Engländer schon führend in der Knopfproduktion (London & Birmingham) waren, gab es harte Konkurrenz von unseren transatlantischen Cousins.

Kannst du noch etwas auf den Plomben erkennen?

Gruß
Dominic

Offline
(versteckt)
#2
02. April 2013, um 09:33:41 Uhr

Hi Martin,

 Küsschen Küsschen Küsschen Willkommen im Forum  Küsschen Küsschen Küsschen

Mfg
Coindancer  Winken

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor