[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Reportage Hobbyarchäologie Württemberg

Gehe zu:  
Avatar  Reportage Hobbyarchäologie Württemberg  (Gelesen 1099 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2017, um 22:11:12 Uhr

Hallo,

ich bin hier im Forum, weil ich eine Reportage über Hobby-Archäologen schreiben möchte (für das Bewerbungsverfahren bei der Deutschen Journalistenschule). Daher wollte ich fragen, ob jemand aus meiner Region (Württemberg, wohne in Göppingen) bereit wäre, mir seine Tätigkeit näher vorzustellen und im Optimalfall persönlich vorzuführen. Möglichst jemand, der sich als ehrenamtlichen Wissenschaftler sieht, nicht als Schatzsucher. Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank schon mal!

Offline
(versteckt)
#1
30. Dezember 2017, um 01:04:08 Uhr

Hallo Rechercheur

Willkommen im Forum, das sehr viele hilfreiche Informationen hat. 

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner suche und beim Lesen.

Offline
(versteckt)
#2
30. Dezember 2017, um 09:37:13 Uhr

Moin und herzlich willkommen hier im Forum 


In BW wird es sicher nicht einfach sein jemanden zu finden. Besser sieht es aus in HE oder RP, da hier Nachforschungsgenehmigungen erteilt werden und viele Sondengänger offiziell suchen können.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. Dezember 2017, um 11:38:52 Uhr

Danke für den Hinweis, Walter. Wenn das so ist, würde ich mich auch über Meldungen von dort freuen.

Offline
(versteckt)
#4
30. Dezember 2017, um 11:45:59 Uhr

Das Landesdenkmalamt hat ein Projekt mit Sondengängern in BW- die dürften eher in dein Schema passen  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
30. Dezember 2017, um 14:20:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Das Landesdenkmalamt hat ein Projekt mit Sondengängern in BW- die dürften eher in dein Schema passen Smiley

Hier die entsprechenden Ansprechpartner beim Amt

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.denkmalpflege-bw.de/denkmale/projekte/archaeologische-denkmalpflege/metallsondenprospektion/


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor