[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Samstagssondeln Fundbestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Samstagssondeln Fundbestimmung  (Gelesen 292 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. März 2012, um 19:48:13 Uhr

Hi Leude,
ich habe am Samstag mal wieder ne Tour mit meinem Detektor gemacht und habe 3 interessante Sachen gefunden.
Beim ersten Bild habe ich gar keine Ahnung was das sein könnte, beim zweiten galube ich das das eine Schnalle ist und auf dem letzten bin ich mir sicher das das ein Ring ist. Nun weiß ich aber nicht aus welchem Material der Ring ist und wie alt er sein könnte. Das gleiche auch bei der Schnalle. Vieleicht kann jemand von euch den Ring und die anderen Sachen bestimmen. Auf dem Ring sind auch immer so schräge Spalten reingeritz wenn ihr das auf dem Bild vieleicht sehen könnt.

Wäre echt toll  Anbeten wenn jemand die Funde bestimmen könnte.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Also, eure Meinung ist gefragt Weise!!!

Alles Gute und Gut Fund

Tekneticssucher 224



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto-0344.jpg
Foto-0345.jpg
Foto-0346.jpg
Foto-0347.jpg
Foto-0350.jpg
Foto-0351.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. März 2012, um 19:58:31 Uhr

Der Ring dürfte vom Anfang - Mitte des 19. Jahrhundert datieren.


Sondenmichel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. März 2012, um 20:03:19 Uhr

Danke
woher weißten das würd mich ma interessieren Huch

Offline
(versteckt)
#3
18. März 2012, um 20:05:43 Uhr

Die Schnalle sieht aus wie von einem Hosenträger. Wahrscheinlich noch nicht besonders alt.

Offline
(versteckt)
#4
18. März 2012, um 20:32:20 Uhr

Ganz einfach:

Schon selber gefunden und nach 10 Jahren Sondeln kriegt man so
einiges mit.


Sondenmichel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. März 2012, um 20:42:28 Uhr

Danke für deine Zuordnung

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor