[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Schöne Grüße aus der Rhön

Gehe zu:  
Avatar  Schöne Grüße aus der Rhön  (Gelesen 430 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Dezember 2013, um 14:22:18 Uhr

Hallo,
da ich gerade freundlichst darauf hingewiesen wurde, dass das vorstellen hier im Forum, für Neulinge, ein absolutes muss ist, wollte ich dem nun hiermit nachkommen  Engel

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Fulda in der schönen Rhön. Da ich gerne in der Natur unterwegs bin und es hier in der Gegend doch recht viele Wälder, Wiesen und Äcker gibt und ich hier im Forum schon den ein oder anderen schönen Fund gesehen habe, hat mich jetzt die "Abenteuerlust" gepackt.
Da hier in der Nähe doch die ein oder andere Burg/Ruine und auch "historische" Plätze sind, hoffe ich auf den ein oder schönen Fund, den ich euch dann hier im Forum präsentieren kann.

Da ich jedoch absoluter Neuling bin, brauche ich natürlich erstmal Equipment und hoffe, dass der ein oder andere, mir bei meiner Kaufentscheidung im folgenden Thread weiterhelfen kann:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/kaufberatung_detektor-t70084.0.html;msg679435#msg679435


Einen schönen 4. Advent und LG


Offline
(versteckt)
#1
22. Dezember 2013, um 14:27:47 Uhr

Hallo Vollnoob,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wünsche Dir viel Spaß hier.

Gruß  mowo   Winken

Offline
(versteckt)
#2
22. Dezember 2013, um 14:43:58 Uhr

Hallo und Willkommen hier im Forum Zwinkernd

Gruss Tobster  Winken

Online
(versteckt)
#3
22. Dezember 2013, um 18:22:16 Uhr

Willkommen und viel Spaß bei uns       Zwinkernd

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#4
22. Dezember 2013, um 18:26:19 Uhr

Hallo un herzlich Willkommen hier. Winken.Allzeit Gut Fund wünsche ich dir Suchen.

mfg Joggel Winken

Offline
(versteckt)
#5
22. Dezember 2013, um 20:33:52 Uhr

willkommen hier im Forum  Winken Winken

wünsch dir viel Spaß hier,

und Gute Funde beim  Suchen Suchen

Lass dich bitte erst mal aufklären wo du auf keinen Fall  Suchen darfst.  Belehren Belehren Belehren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Dezember 2013, um 20:42:44 Uhr

Ja da hast du Recht, da muss ich mich erstmal drüber informieren.
Hatte schon mal kurz hier im Forum geschaut, allerdings nur lauter einzelne Themen gesehen, die mir nicht weiter geholfen haben, oder einfach nur ein Link zu einem sehr langen Gesetzestext.
Gibt es dazu hier im Forum keine zusammengefasste Version für die einzelnen Bundesländer was genau zu beachten ist?


Offline
(versteckt)
#7
22. Dezember 2013, um 20:44:57 Uhr

Die Kurzzusammenfassung für alle Bundesländer lautet. Das Sondeln auf Bodendenkmälern ist verboten. Deine Burgruinen werden garantiert dazu gehören.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
22. Dezember 2013, um 20:48:20 Uhr

Also machen die anderen das alle illegal, oder haben die alle eine Art Genehmigung?

Zählt den Wald oder Acker auch zu Bodendenkmäler, oder wie ist das definiert?

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2013, um 20:49:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
22. Dezember 2013, um 20:59:56 Uhr

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#10
22. Dezember 2013, um 21:45:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vollnoob85
Also machen die anderen das alle illegal, oder haben die alle eine Art Genehmigung?

Zählt den Wald oder Acker auch zu Bodendenkmäler, oder wie ist das definiert?

Die anderen recherchieren gut und gehen gar nicht erst auf Bodendenkmäler. Außer in Bayern ist soweit ich weiß, das sondeln im Wald sowieso verboten.
Da ist im Board Rechtliches über jedes Bundesland soviel zu finden. Das Thema wurde hier schon tausendmal durchgekaut.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches-b37.0/


Gruß Michael



« Letzte Änderung: 22. Dezember 2013, um 21:49:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
23. Dezember 2013, um 17:12:28 Uhr

Vielen Dank für die Hinweise!
Habe mal Kontakt mit dem "Landesamt für Denkmalpflege" in Hessen aufgenommen und bin auf deren Antwort gespannt und hoffe das es bald mit  Suchen losgehen kann  Smiley

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor