[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Seid alle herzlich gegrüßt

Gehe zu:  
Avatar  Seid alle herzlich gegrüßt  (Gelesen 817 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2022, um 16:41:59 Uhr

Ich bin hier praktisch noch völlig grün hinter den Ohren und versuche mich erstmal mit den Forenfunktionen vertraut zu machen. Die sind auf den ersten Blick in meinen Augen nicht ganz intuitiv. Aber ich wurstle mich da schon irgendwie durch.

Dann hängt natürlich jedem die Frage nach dem richtigen Detektor ziemlich zum Hals raus: Ich würde auch gerne gleich einen guten Detektor kaufen, um nicht mehrmals investieren zu müssen.

So bin ich auf den Nokia Makro the Legend gestoßen. Unter welchem Thread werden denn die etwas besseren Detektoren abgehandelt?

« Letzte Änderung: 10. April 2022, um 16:42:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. April 2022, um 16:59:13 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen. Winken
Im Board Technik findest die einzeln Hersteller oder du benutzt die Suchfunktion oben rechts.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 10. April 2022, um 17:05:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
10. April 2022, um 17:22:04 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Winken
Den Wunsch nach dem "perfekten" Detektor kann ich gut nachvollziehen, jedoch zeigt die Erfahrung, dass es sinnvoll ist, den Detektor nach seinem bevorzugtem Einsatzgebiet zu kaufen. Hört sich kompliziert an, aber Du wirst erfahren, dass das Sondeln am Meeresstrand etwas völlig anderes ist, als auf einem Acker im Mittelgebirge oder die Suche in einem verschrottetem Parkgelände.
Wer weiß, vielleicht bevorzugst Du ja nur die Suche nach modernen Euromünzen an Badeseen oder auf Spielplätzen? Letztendlich hängt die Detektorwahl von vielen Faktoren ab, die man als Anfänger nicht überblicken kann. Deshalb wirst Du gerade am Anfang immer Kompromisse eingehen müssen.
Ich würde Anfängern von Geräten abraten, die frisch auf den Markt gekommen sind. Der NoMa Legend muss erstmal seine Kinderkrankheiten auskurieren. Derzeit bekommt das Teil alle paar Wochen ein neues Update. Und billig ist er auch nicht gerade, für Anfänger m. E. eher zu teuer für den Einstieg.
Mein immer wieder gebetsmühlenartig wiederholter Tipp: das beste und vielseitigste Einsteigergerät vom Preis-Leistungsverhältnis her ist der Nokta Makro Simplex. Mit dem bist Du für erstmal sehr gut gerüstet und gibst nicht gleich ein Vermögen aus. Außerdem lässt er sich im schlimmsten Fall wieder gut verkaufen, wenn das ganze Hobby doch nichts für Dich ist.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. April 2022, um 17:38:13 Uhr

Hallo Lars,
wow ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. 
Das hilft mir ganz gewaltig. Ich habe nun schon einiges über den Makro Simplex gelesen und er scheint vergleichsweise gut im Rennen zu liegen. Außerdem warte ich Kinderkrankheiten auch gerne ab. 
Das wäre dann der Simplex plus oder? 
Sind Funkkopfhörer grundsätzlich doof wegen den Hochspannungsleitungen?
Und einen Pinpointer braucht man dann auch noch.
Sorry, ich bin erst seit heute in der "Materie"...

Hinzugefügt 10. April 2022, um 17:39:57 Uhr:

Würde auch ganz gerne heute noch bestellen... ;-)

« Letzte Änderung: 10. April 2022, um 17:39:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
10. April 2022, um 17:43:31 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich [willkommen]im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#5
10. April 2022, um 17:47:57 Uhr

Hi Kamo,
kein Problem. Frag ruhig, dafür ist das Forum da. Also dem Funkkopfhörer sind Hochspannungsleitungen egal. Eher wird der Detektor durch die EMI (elektromagnetische Störausstrahlung) gestört.
Ja, der Simplex+ war gemeint (es gibt auch nur dieses eine Modell). Funkkopfhörer sind sehr sinnvoll, aber nicht unbedingt am Anfang notwendig, wenn das Budget zu knapp ist. Ebenso kann man auch anfangs ohne Pinpointer arbeiten, aber es erleichtert einem das Leben doch ungemein. Man kann alternativ auch die Spule neben dem Loch liegen lassen und die ausgegrabene Erde über die Spule schwenken.

Grüße
Lars

Geschrieben von Zitat von Kamo
Würde auch ganz gerne heute noch bestellen...

Lies Dir erstmal alles in Ruhe durch und überlege Dir dann, was Du kaufen willst. Es schadet sicher auch nicht, die rechtlichen Aspekte zu berücksichtigen, abhängig vom Bundesland in dem Du lebst.

« Letzte Änderung: 10. April 2022, um 17:49:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. April 2022, um 19:22:52 Uhr

Dann ist es eher der Detektor der störanfällig ist? Leider bin ich im technischen oder auch elektrotechnischen Bereich nicht so gut bewandert. Die elektromagnetische Störausstrahlung geht von den Stromnetzen aus nehme ich an?

Offline
(versteckt)
#7
10. April 2022, um 20:19:36 Uhr

Genau der Detektor wird gestört, ist beim Simplex und den anderen modernen Geräten aber nichtmehr so das Problem. Hochspannungsleitungen machen nicht so viel, das schlimme sind eher Erdkabel oder Bahnstrecke.
MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
11. April 2022, um 06:25:39 Uhr

Vielen Dank für eure geduldigen Erklärungen und die herzliche Aufnahme. Smiley

Offline
(versteckt)
#9
11. April 2022, um 12:18:52 Uhr

Willkommen bei der Sucherelite Zwinkernd      Neue Hobbys haben immer neue Kenntnisse im Gepaeck; das wird schon!.

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#10
11. April 2022, um 23:08:52 Uhr

Hallo Kamo   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Seid alle herzlich gegrüßt
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                              
Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Seid alle herzlich gegrüßt
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
12. April 2022, um 05:18:34 Uhr

Vielen Dank!

Grüße aus BW zurück!  ‍♀️

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
13. April 2022, um 07:49:19 Uhr

Oh, gerade sehe ich, was es mit meinen beiden Smileys in der letzten Nachricht gemacht hat. Aus 2 mach eins und auch noch eins, das ich gar nicht ausgewählt habe. Seltsam. Allerdings habe ich die Smileys über die Tastatur eingegeben, was nicht zu funktionieren scheint. Na ja, auch das muss alles noch ausprobiert werden. Smiley

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor