[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Servus

Gehe zu:  
Avatar  Servus  (Gelesen 1511 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. März 2017, um 18:51:54 Uhr

Bin hier seit gestern Mitglied und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich wohne in Kärnten (Österreich) und habe vor ein paar Tagen mit dem Sondeln angefangen. Um mal in das Hobby hineinzuschnuppern, habe ich mir einen Seben Allround zugelegt.

Mittlerweile weiß ich natürlich, dass dieses Gerät von den Profis eher als Ballast, denn als Sonde wahrgenommen wird   Zwinkernd Vorerst bin ich aber mal zufrieden damit - das Gerät zeigt Metall an, wenngleich ich momentan eher metallhaltiges Gestein berge und die einzigen wirklichen Metallfunde mit der Augensonde gemacht habe   Zwinkernd

Die eingeschränkte Funtionalität des Gerätes finde ich zum Einstieg aber gar nicht so schlecht. Habe mit verschiedenen Münzen, Gold und Silber mal getestet, mit welchen Tönen und welchem Ausschlag auf der Skala die unterschiedlichen Materiale angezeigt werden. Davon abgesehen muss ich ja auch mal erst eine effektive Grabetechnik entwickeln.

Soviel mal von meiner Seite und - "Gut Fund!"

LG
sondi 1980

Offline
(versteckt)
#1
06. März 2017, um 18:58:28 Uhr

Willkommen       Super


Gruß xp 68         Detektorforum

Offline
(versteckt)
#2
06. März 2017, um 19:00:46 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen. Winken

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. März 2017, um 19:04:00 Uhr

@xp und Michael: danke für die netten Willkommensgrüße!

Offline
(versteckt)
#4
06. März 2017, um 19:21:29 Uhr

Grüß dich und Willkommen

Offline
(versteckt)
#5
06. März 2017, um 19:43:42 Uhr

Willkommen im Forum[winken]



Offline
(versteckt)
#6
06. März 2017, um 19:48:20 Uhr

Moin Sondi 1980,

Willkommen im Forum. Viel Spaß hier und immer einen guten Fund unter der Sonde.

LG von der Küste.
Ralf

Offline
(versteckt)
#7
06. März 2017, um 19:52:28 Uhr

Auch von mir  Winken
Herzlich Willkommen im Forum 
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen


Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#8
06. März 2017, um 20:11:38 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

 

Offline
(versteckt)
#9
06. März 2017, um 20:14:56 Uhr

Hallo und willkommen im Forum!
Kärnten ist super schön, war schon mal da...(Frauengeschichte)  Küsschen! Gut Fund  Super
Vader

Offline
(versteckt)
#10
07. März 2017, um 15:38:19 Uhr

Deine Vorstellung gefällt mir, deshalb auch ein Willkommen von mir.  Super

Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#11
08. März 2017, um 00:09:15 Uhr

Hallo sondi   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Servus
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Servus

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Servus
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
08. März 2017, um 01:13:25 Uhr

Vielen Dank Euch allen für die freundliche Begrüßung! Weit weniger Erfreuliches mußte ich heute erleben - nach gerade mal drei Tagen hat mein Seben Allround leider den Geist aufgegeben. Plötzlich nur mehr ein Dauerton und er hat nicht mal mehr einen Kanaldeckel oder den Spaten angezeigt. Habe dann zuhause das Gerät aufgeschraubt und eine Notoperation versucht. Vergeblich. Das war´s dann leider. 

Werde jetzt aus der Not eine Tugend machen und sobald möglich in eines der Geräte investieren, dass normalerweise für Einsteiger empfohlen wird. Aufgrund der integrierten Pinpoint-Funktion tendiere ich zu einem Garrett 250. Scheint eine sichere Bank zu sein...

Liebe Grüße
sondi 1980

Offline
(versteckt)
#13
08. März 2017, um 01:25:04 Uhr

Servus und herzlich willkommen!

Verbessern wirst du dich sicher mit dem ACE 250, was aber nicht verwunderlich ist.
Ob es der 250er sein muss, ist fraglich.
Viele Geräte in der Klasse haben die PinPoint-Funktion.

Ich hatte den ACE selbst, aber mir war er zu schwer und hat zu langsam reagiert.
Die Eindringtiefe ließ auch sehr zu wünschen übrig.

Gibt noch andere gute Einsteigergeräte, es muss nicht zwingend der Garrett 250 sein.

Alles mal wieder meine ganz persönliche Meinung.  Zwinkernd

Beste Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
08. März 2017, um 02:11:31 Uhr

Vielen Dank für deine Einschätzung. Zu welchem Gerät würdest du mir raten? Bin dankbar für Tipps.

Lg
Sondi

Hinzugefügt 08. März 2017, um 02:44:29 Uhr:

Hab gerade im Forum für "Anfängerfragen" den Fragebogen gesehen und würde meine Frage nach Tipps für ein Einsteigergerät gerne präzisieren: Suchen würde ich hauptsächlich in Wald und Wiese. Vom Budget her wäre der 250er mit ebenso ca. 250 Euro Kosten wirklich die äußerste Schmerzgrenze. Bin deshalb gedanklich schon zum 200er geschwenkt - wäre im Vergleich zur Seben wohl immer noch eine völlig andere Sondelwelt. Suche im Wasser ist für mich wenig bis gar nicht relevant.

An Militaria bin ich wenig bis gar nicht interessiert, in der Gegend in der ich wohne gab es auch keine nennenswerten Kampfhandlungen in den beiden Weltkriegen. Da bin ich auch gar nicht so unfroh, weil das Finden von scharfer Munition etc... so ziemlich mein größtes Bedenken hinsichtlich des Sondelns war. Mein Interesse liegt definitiv bei Münzen, Alltagsgegenständen und - wer würde da schon "Nein" sagen - Schmuckstücken. Das letzteres ziemlich unrealistisch ist, ist mir natürlich bewußt. Kurz und gut - ein Detektor der sich gut zum Finden von Münzen eignet wäre genau das, was ich suche.

Hoffe, das passt noch in das Thema "Neuvorstellungen" - sonst verschiebe ich meine Frage natürlich gerne in einen passenderen Thread.

Vielen Dank und beste Grüße
Sondi

« Letzte Änderung: 08. März 2017, um 02:44:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor