[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Servus!

Gehe zu:  
Avatar  Servus!  (Gelesen 2029 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. April 2008, um 10:27:53 Uhr

Hi!

So, dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Matthias und komme aus Thüringen. Bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich sehr gefreut, dass die Forenwelt der Sondler und Schatzsucher um ein sehr gutes Forum erweitert wurde. Großes Lob an die Verantwortlichen für die sehr gute Gestaltung der Seite!

Grüße,
Matthias

Offline
(versteckt)
#1
04. April 2008, um 10:33:53 Uhr

Hallo Matthias!

Danke fürs anmelden und herzlich willkommen!

Vielen vielen Dank auch für das Lob Smiley Bei soviel Lob will ich mich mal als Verantwortlichen outen Smiley

Ein Freund mit dem wir suchen kommt auch aus Thüringen. Leider habe ich es immer noch nicht in die neuen Länder geschafft. Dabei hat Thüringen doch eine ganz herrliche Waldlandschaft und die Mecklenburger Seenplatte habe ich mir als altem Taucher sagen lassen, sei auch ganz famos.

Was findet sich denn so alles in Thüringen? Habt ich auch einiges an Militaria?

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. April 2008, um 10:40:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von admin

Was findet sich denn so alles in Thüringen? Habt ich auch einiges an Militaria?


Hallo Christian!

Nunja, es kommt immer ganz drauf an in welcher Region. Im Raum Jena und Weimar, wo ich wohne findet man Militaria aus allen Epochen. Es hat sich hier seit dem Beginn des dreißigjährigen Krieges eine ganze menge abgespielt. Ja es ist eine durchaus lohnenswerte Gegend. Größere Gefechte im zweiten Weltkrieg gab es jedoch in meiner Gegend nicht, waren eher kleinere Scharmützel.

Grüße,
Matthias

Offline
(versteckt)
#3
04. April 2008, um 10:43:33 Uhr

Hallo Matthias,

danke für die Auskunft. Da werde ich auf jeden Fall einmal den Detektor einpacken wenn ich durch die neuen Länder komme. Selber sammle ich ja nicht unbedingt Militaria aber ich hätte mal vermutet dass es in Deiner Gegend vielleicht prinzipiel mehr davon geben könnte.

Thüringen ist von Augsburg auch gar nicht mal soweit weg. Ich denke selbst die Landesküchen sind sich ziemlich ähnlich wobei ich da als altes Tofu Schnitzel mal wieder nicht richtig mitreden kann Smiley

Viele grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#4
04. April 2008, um 11:50:43 Uhr

Grüß Gott Stonewall und viel Spass im Forum Lächelnd

wünscht der Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#5
04. April 2008, um 13:43:58 Uhr

willkommen im Forum Stonewall  Grinsend

Thüringen liegt ja quasi bei mir um die ecke  Lächelnd und Verwandtschaft hab ich da auch noch. Vielleicht trifft man sich mal bei Gelegenheit

(versteckt)
#6
04. April 2008, um 16:16:24 Uhr

Servus Stonewall,viel Spaß hier.

Gruß
Wotan



Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor