[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln  (Gelesen 1087 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Dezember 2016, um 19:40:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Aha. Gut zu wissen. Ich dachte nur ich frag mal weil meine Recherche nix ergeben hatt!








stell dich mal vernünftig vor, so wie sich das gehört.  Belehren
Ich glaub das du Ok bist, also mach das!  Cool

Gruß Hacke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
29. Dezember 2016, um 20:05:43 Uhr

Also gut.
Ich komme aus einem kleinen Dorf im Elbe/Eister Kreis. Ich habe großes Interesse am 1WK sowie 2WK und Geschichte insgesammt. Hab auch schon Gute Stücke erworben.
Aber selber suchen und finden macht mehr Spaß. Da ich gern in der Natur bin kann ich das ja praktisch verbinden.
Meine Erwartungen sind auch nicht sehr hoch geschraubt. Aber Gut Ding braucht Weile sozusagen.
Ich werd mir beste Mühe geben.
Bin aber für jeden Rat offen.  Suchen

Offline
(versteckt)
#17
30. Dezember 2016, um 09:28:04 Uhr

Zunächst heiß ich dich mal hier willkommen.
Wenn du Militaria suchst, würde ich dir empfehlen, dass du einfach mal die Ältesten in der Gegend dazu befragst. Teilweise können die dir aus eigener Erfahrung berichten.
Solltest du dennoch andere Sachen suchen wollen, besorg dir möglichst altes Kartenmaterial und gleich da mal die Straßen und wege mit denen von heute ab. Vielleicht gibts ja den einen oder anderern Weg, der heute nicht mehr ist.

Sonst kann ich dir nur sagen, dass dir keiner irgendwas auf dem silbertablett präsentieren wird. Denn mal ehrlich, wenn man sich Mühe macht um Stellen zu recherchieren und Hotspots ausfindig zu machen, dann will man die Belohnung, nämlich die Funde auch selber haben. Niemand mir Verstand präsentiert dir daher die Frucht seiner Mühen einfach so.

Andernfall: Schnapp dir einfach deine Sonde und zieh los. Oft findet man auch so schon gute Sachen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
30. Dezember 2016, um 10:13:50 Uhr

Werde ich tun. Danke
Ich verlange ja auch nicht das mir jemand was verrät. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt in meiner Frage.

Offline
(versteckt)
#19
30. Dezember 2016, um 10:52:58 Uhr

Willkommen im Forum und viel Spaß beim suchen wünscht dir der rollenheini   
Den dorfältesten mal aufgesucht,die schwatzen gerne über die Kriegszeiten.
Wie sieht es bei dir mit einer ortschronik aus?
Wurde das Dorf neu bebaut rundum?
Alles ne frage der Recherche   Zwinkernd

Hinzugefügt 30. Dezember 2016, um 10:55:45 Uhr:

Und nicht im Naturpark  rum buddeln  Belehren

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, um 10:55:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
30. Dezember 2016, um 10:57:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Aber jetzt mal ernsthaft. Wofür gibt es dieses Forum wenn sich über Fragen über dieses Thema lustig gemacht wird. Neuling hin oder her. Haben alle mal klein angefangen oder nicht?

Ach John W. .... wir sind halt alte Spaßvögel und da uns unser Chef hier verboten hat, Neulinge 12 Uhr Mittags vor dem Saloon niederzuknallen, machen wir das eben so.... Grinsend

Wird dir ein Angler seine Topstellen verraten? Ein Goldwäscher die Stelle im Bach, wo er fündig geworden ist? Nicht? Warum sollten wir anders sein?
Viele von uns recherchieren Jahrelang über eine Stelle, bis wir Ergebnisse finden. Wie hast du recherchiert? Drei Stunden "gekokelt"? Glaube mir, das ist keine Recherche! Geh in Bibliotheken, such in alten Chroniken und frag alte Leute. Wenn du über Brandenburg nix gefunden hast, dann ist dein Internet kaputt Grinsend
Ihr hattet euren "Fritz", der auf jedem Quadratmeter brandenburgischem Boden Spuren hinterlassen hat...
Bei euch war im WKII so viel los.....
fang einfach damit an und du kommst zu Ergebnissen... Zwinkernd

Ach, ja....willkommen im Forum

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
30. Dezember 2016, um 11:09:00 Uhr

Leute, Ihr seid gut drauf hier. Macht richtig Spaß.   Lächelnd
Ich werde auf jeden Fall mit den Alten reden.   Weise
Und über die rechtliche Regelung hab ich mich erkundigt   Belehren

Danke Leute

Offline
(versteckt)
#22
30. Dezember 2016, um 11:31:28 Uhr

Willkommen im Forum, viel Spaß und Erfolg bei der Suche

Offline
(versteckt)
#23
30. Dezember 2016, um 15:37:19 Uhr

Hallo John Wayne,

willkommen hier im Forum!

Gute Stellen findest du fast überall, sogar direkt vor deiner Haustür.

Schau dir zunächst mal diese Karte an: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://gk.historic.place/historische_objekte/index.html?zoom=11&lat=51.6925&lon=13.235556
, da findest du Burgen, Mühlen, markante Bäume etc.

Und dann solltest du dich früher oder später mit dem BrandenburgViewer vertraut machen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://bb-viewer.geobasis-bb.de/


Dort hast du historische und topographische Karten, Satellitenbilder, ein Digitales Geländemodell und das Liegenschaftskataster. Oder du verrätst mir per PN deinen Dorfnamen und ich erstell für dich ne Schatzkarte.  Grinsend


Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, um 15:42:09 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor