[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Sondeln? - Was richtiges fuer ein Maedchen? ♥

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln? - Was richtiges fuer ein Maedchen? ♥  (Gelesen 2235 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
10. Juli 2012, um 21:30:33 Uhr

@  Nebukad

Mein Beitrag , bezüglich Morcheln , mit dem Maulwurf ,bezog sich auf die beschaffung ,

Ausspruch :
Wenn muss ich Morcheln , um denn Anhänger zu bekommen !

Redewendung :
Wenn muss ich umbringen !

Ein Ausdruck von Neid , ich hab ihn bewundert diesen Anhänger aus Gold zu haben !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#46
10. Juli 2012, um 21:37:47 Uhr

iss eine Münze wurde wahrscheinlich mal zum Anhänger gemacht als Glücksbringer oder Andenken .....kein plan aber trotzdem goldig

Gruß Mauli

Offline
(versteckt)
#47
10. Juli 2012, um 22:04:28 Uhr

wer oder was sondeln will sondelt.wer zuspruch braucht geht zum pfarrer und wer weniger finden will der versucht freundlich zu sein und spricht frauen bzw (mädchen) auch noch mut zu. last das sein denn frauen bzw (mädchen) sind wenn sie denn blut geleckt haben zäher wie wir kämpfer bzw (männer).
meine tochter wollte es auch nur probieren und hat sich nen MD von mir geliehen mit dem worten ok ich versuche es mal.
seit dem hab ich weder MD noch tochter oft gesehen nur ihr sohn (mein super enkel) ist verdächtig oft bei mir zum übernachten.
werde das gefühl nicht los als wenn ihr bilck immer öfters auf mein neuen AT-Pro hängen bleibt.
also mädels oder jungens umgebaute mädelsjungens ist egal wer es versucht und süchtig wird hat verloren (bzw ein super klasses neues hobby)gefunden.egal ob gold,silber oder sonst was jeder fund(noch so beschi...en) ist ein treffer.

Offline
(versteckt)
#48
10. Juli 2012, um 22:07:40 Uhr

Hallo Xavira,
na dann mal viel Erfolg beim sondeln   Smiley

Gruß
aus NRW
Timme

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
10. Juli 2012, um 22:08:00 Uhr

@ ghostmember77

Das nenn' ich  mal 'ne Aussage !  Grinsend


Lg, Xavira Smiley

Offline
(versteckt)
#50
10. Juli 2012, um 23:00:18 Uhr

Loki meint Meucheln?

Offline
(versteckt)
#51
10. Juli 2012, um 23:15:32 Uhr

Watt'n datt? Ick fang gleich an mit Platt!
(Ne da müsste ich meine Mutter hinzuholen, die kann das noch fließend und korrekt.)

Willkommen im Forum! Meine Tochter kassiert gern Funde ein, besonders von der Strandsuche Zwinkernd
Suchen war bislang nicht so der Hit, aber da ich ja jetzt einen zweiten halben DEUS rumliegen habe, ergibt sich vielleicht bei einem der kommenden Strandbesuche die Möglichkeit, sie ein bissel mehr in das Hobby einzuführen. Schaun wir mal.
(Im Moment findet sie mich gern einmal peinlich, wie ich da in der Öffentlichkeit mit meiner elektronischen Seh- und Gehhilfe herumspaziere ...)

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#52
10. Juli 2012, um 23:24:06 Uhr

Ihr seit mal komische Deutsche , muss ich mal bemerken  Schockiert,

Altdeutsch für Morden , abgeleitet von Morchelmörder !

Lg LOKI

Hinzugefügt 10. Juli 2012, um 23:26:49 Uhr:

Ps : Neusprachlich , auch Meucheln !

« Letzte Änderung: 10. Juli 2012, um 23:26:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#53
11. Juli 2012, um 00:52:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
(Im Moment findet sie mich gern einmal peinlich, wie ich da in der Öffentlichkeit mit meiner elektronischen Seh- und Gehhilfe herumspaziere ...)

Kenne ich auch.  Schockiert
Auf einem Parkplatz neben dem Auto, lag eine Dose (0,25 €)  mitgenommen, Tochter schnell 10 Meter weg (Kommentar, ist ja peinlich mit dir)
Da muss sie durch, ich habe kein Problem.  Smiley

Gruß Swen


Offline
(versteckt)
#54
11. Juli 2012, um 08:51:08 Uhr

So jetz aber, die Erklärung:
Morchelmord auch Meuchelmord, ist eine besondere Form der Unterstützung beim sozialverträglichen Frühableben. Das grundlegende Merkmal des Meuchelmords besteht darin, die zu entfernende Person (im Folgenden zeP) auf vorher geplantem Wege zu überraschen. Diese Überraschung sollte zu einem unverzüglichen, persönlichen Termin der zeP bei Petrus führen. Dabei bedient man sich der Morchel, einer Pilsart, die im Nordnordsüden unserer Republik zu besonderen Anlässen gebraut wird. (Ein angeblicher Urvater aller Pilse soll der Pilsner Urquell sein), Der Pils steht im Wald, weil dort die Tannen zapfen.
diese Erklärung habsch mir in einem anderen Forum ausgeliehen...

Hinzugefügt 11. Juli 2012, um 08:59:44 Uhr:

Ich kann den Altdeutschen "Morchelmörder" nirgendwo finden, kannst mir da mal eine Qelle nennen Loki? Ich bin sprachlich und geschichtlich sehr interessiert und die Morchel kenn ich bis jetzt nur als Schwammerl - also Morchelmörder = Schwammerlsucher?

« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, um 08:59:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#55
11. Juli 2012, um 11:33:54 Uhr

Ist es jetzt ein neuer Forumabschnitt ?

Untergruppe , Fertigmachen - Gramatik - Jedes Wort auf die Goldwage ! Schockiert

Ich werde jetzt und hier nichts mehr erklähren !

Von meiner Seite werde ich keinerlei Steatment mehr abgeben , dies Bezüglich !

In dem Sinne , gut Fund .
Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#56
11. Juli 2012, um 11:49:06 Uhr

Nicht gleich eingeschnappt sein, die Erklärung war Spass is doch eigentlich klar und das mit dem Morcheln hätte ja wirklich sein können und die Frage war ernst gemeint...das nächste mal setz ich Smileys dazu...

Offline
(versteckt)
#57
11. Juli 2012, um 20:44:40 Uhr

Es sind doch fast alles erwachsene Menschen hier, da sollte man meinen, dass die auch mal Rechtschreibung in der (Baum-)Schule hatten....^^

Offline
(versteckt)
#58
11. Juli 2012, um 21:28:37 Uhr

@ All

Situation geklährt , alles geschmeidig ! Zwinkernd

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#59
11. Juli 2012, um 21:56:47 Uhr

Ach was, so Erwachsen sind wir doch alle nicht, hätten wir sonst so ein Hobby? Schockiert Lächelnd Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor