[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Sondeln? - Was richtiges fuer ein Maedchen? ♥

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln? - Was richtiges fuer ein Maedchen? ♥  (Gelesen 2231 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juli 2012, um 21:35:02 Uhr

Hallo liebe Sondelgemeinde,

da ich neu in diesem Forum bin und mich eventuell fuer's sondeln interessieren koennte, wollte ich mich mal kurz vorstellen.  Smiley
Ich bin ein Mädchen, komme aus NRW und mein Vater ist ein Sondler mit Herz und Seele.  Zunge Seit einiger Zeit versucht er mich zu ueberreden, mit ihm einmal auch mit zu sondeln. Aber ich weiß nicht, ob sondeln so wirklich etwas fuer mich ist?!  Huch
Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt ..
Ich klick' mich erstmal ein wenig durch's Forum, bin aber immer fuer Tipps und Ratschlaege offen. Smiley

Mit freundlichen Grueßen,

Xavira. Smiley

Offline
(versteckt)
#1
09. Juli 2012, um 21:39:01 Uhr

Na dann erstmal  Willkommen, geh doch einfach mal mit, dann siehst Du schon ob das was is für Dich! Is auf jeden Fall spannend und Bewegung in gesunder Luft... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
09. Juli 2012, um 21:41:35 Uhr

Hallo,  Winken

sondeln ist etwas für jeden, einfach einmal ausprobieren, dann weisst du es.  Frech

Willkommen im Forum.

Gruß Swen  Winken

Offline
(versteckt)
#3
09. Juli 2012, um 21:44:26 Uhr

hi und willkommen hier :-)

sondeln ist auch für mädels ne feine sache.
vorallem, weil man nie weiß, was man rausholt  Smiley
bin am anfang immer passiv hinter meinem man übers feld nachgestolpert und hab nur den spaten getragen.

irgendwann hab ich dann richtig blut geleckt und nen eigenen detektor bekommen.

ich mach zwar selbst grad ne (baby)auszeit aber sobald der mais ab ist,
schwing ich wieder meine sonde.


wünsch dir viel spass hier  Smiley



Offline
(versteckt)
#4
09. Juli 2012, um 21:46:26 Uhr

Also wenn du mit deinem Vater schon mit warst, du schon etwas gefunden hast und es dir Spaß gemacht hat, dann solltest du es vielleicht erst mal weiter ausprobieren.
Wenn es dir dann weiter hin Spaß machen sollte und du dir vorstellen könntest, dass du das gern weiter machen willst, solltest du dir vielleicht erst mal einen anfänger Detektor besorgen und etwas herum probieren!!!

Also eigentlich musst du das für dich selbst entscheiden, frag deinen Vater doch einfach mal!!! Smiley

Max

PS: ich bin noch ein Junge Lächelnd
       und als anfänger Detektor eignet sich ein Garret 150/ 250

Offline
(versteckt)
#5
09. Juli 2012, um 21:52:16 Uhr

Nunja natürlich können auch Frauen leidenschaftliche Sondler werden  Zwinkernd

Allerdings kann das Hobby auch mal ganz schön schmutzig werden. Damit meine ich natürlich die ganze Graberei und desweiteren kann es ganz schön anstrengend werden und zwar auch physisch !

Andererseits kann ich mir vorstellen das so mansch ein Schmuckstück was man bein sondeln finden "kann" Mädchenherzen höher schlagen lässt als das der Männer ^_^

Also wenn du richtig heiss drauf bist Schätze zu finden, geduldig und die Graberei dir nicht zuwieder ist dann auf jeden Fall !


Edit: ansonsten haben schon die anderen alles gesagt, die frische Luft hat echt für sich  Narr

« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, um 21:54:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. Juli 2012, um 21:54:51 Uhr

Danke fuer Eure Ratschlaege ! Smiley
Ich denke, ich werde es demnaechst auch mal versuchen..  Grinsend
Kann ja eigentlich auch nicht schaden.

@ max-grunwald

Ich brauche bis jetzt noch keinen Anfaenger Detektor, mein Vater hat noch einen paar.  Zwinkernd

(versteckt)
#7
09. Juli 2012, um 22:27:46 Uhr

nimm nen Vista Mini ,mal ihn rosa an und papp nen Hello Kitty-Aufkleber und ein wenig Glitzerstaub ruff = e voila, Mädchendetektor  Lächelnd
ne im Ernst, versuch einen von Paps abzugreifen und schau erst mal ob du die Geduld aufbringst um dich durch den ganzen Schrott in Richtung gute Funde zu kämpfen - ist nicht alles gleich Schatz was man (mädchen) so findet ........geh auf Strände - auch viel Müll ,aber auch höhere Schmuckqoute  Lächelnd
ach und enganliegenden Handschuh für die Grabehand nicht vergessen - glaubst gar nicht wie hartnäckig sich Dreck auf ("in") der Hand und unter den Fingernägeln festsetzen kann .......außerdem krisst ohne Handschuhe ne Haut wie Schmirgelpapier  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
09. Juli 2012, um 22:40:03 Uhr

Außer das mit Hello Kitty, praedigt mein Vater mir immer das selbe. Zunge
Aber ich weiß nicht wieso alle immer sofort denken, dass Maedchen immer nur Schmuck haben wollen - ich finde Muenzen auch sehr schoen und interessant. Smiley

Nunja, aber da mein Vater desoefteren Muell und Schrott (gehoert leider dazu) mit Nachhause bringt, den man ja auch Ordnungsgemaeß entsorgen sollte .. dies ist das einzige was mir nicht so sehr gefaellt. Jedoch waren auch schon sehr schoene Funde dabei! Smiley

Liebe Grueße Xavira. Smiley

Offline
(versteckt)
#9
09. Juli 2012, um 22:41:54 Uhr

Mir sind die Scheine noch lieber als die Münzen, hehe Cool

Offline
(versteckt)
#10
09. Juli 2012, um 22:44:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xavira

Aber ich weiß nicht wieso alle immer sofort denken, dass Maedchen immer nur Schmuck haben wollen - ich finde Muenzen auch sehr schoen und interessant. Smiley

Nur ein Vorurteil   Grinsend

Wem gefällt schon Schrott und Müll aber 90% der Objekte die man findet sind nunmal Müll, muss dir klar sein


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
09. Juli 2012, um 22:50:19 Uhr

Das Schrott und Muell nicht jedem gefaellt ist klar. Zunge
Aber ich denke, es geht eher darum das man Spaß dran hat ueberhaupt etwas zu finden. Smiley


(versteckt)
#12
09. Juli 2012, um 22:52:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xavira
Außer das mit Hello Kitty, praedigt mein Vater mir immer das selbe. Zunge
Aber ich weiß nicht wieso alle immer sofort denken, dass Maedchen immer nur Schmuck haben wollen - ich finde Muenzen auch sehr schoen und interessant. Smiley

wollt nur ein wenig vorurteilsbelastet daher schreiben  Zwinkernd das dir interessante Münzen lieber währen als profaner, neumodischer Schmuck, spricht schon mal für dich - ist hierzulande recht sondeltypische Vorliebe  Zwinkernd

wenn du gute Stelle kennst (Daddy ausquetschen) hast auch oft und viel interessante Sachen dabei  Smiley

Offline
(versteckt)
#13
09. Juli 2012, um 22:54:06 Uhr

Hallo,

noch ein kleiner Tipp, in ca.2 Wochen ist Rapsernte, wenn dann die Felder wieder frei sind, ist es Fundreicher als im Wald.
Ist für einen "Neusondler" spannender.  Weise

Bis zum ersten Sondeln, ca.2 Wochen warten und dann aufs Feld.  Reiter Reiter Reiter

Gruß Swen  Winken

Offline
(versteckt)
#14
09. Juli 2012, um 23:02:45 Uhr

Warum soll den Sondeln nichts für Mädchen ein. Zugegeben es gibt deutlich mehr Jungs die Sondeln aber ich kenne schon über 10 Mädchen die begeistert sondeln und die haben keine rosa Sonden und suchen auch nicht nur "verwertbaren" Schmuck sondern freuen sich an den Dingen dier Geschichte, die der Boden preisgibt und die ein Puzzelstein der Geschichte sein können.

Probiere es aus Suchen

Seiten:  1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor