[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Sondensuche mit Herzschrittmacher - wer hat Erfahrung ob das geht

Gehe zu:  
Avatar  Sondensuche mit Herzschrittmacher - wer hat Erfahrung ob das geht  (Gelesen 437 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Oktober 2014, um 17:00:35 Uhr

Moin,
hab grad so ein Teil bekommen und suche nun direkte Erfahrungsberichte anderer Sondengänger, ob das verantwortbar ist.
Grüße. mecanico

Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2014, um 17:30:49 Uhr

Ausprobieren und dann sagste uns ob es funktioniert hat Schockiert

Offline
(versteckt)
#2
12. Oktober 2014, um 17:37:42 Uhr

Bei PI Geräten kann das kritisch werden, bei den VLFR Geräten eher nicht, hab  noch in keiner Betriebsanleitung einen Hinweis darauf gesehen.

MfG

Offline
(versteckt)
#3
12. Oktober 2014, um 17:41:18 Uhr

Ich sondel seit 4 Jahren mit einem Medtronic Defibrillator. Hatte vorher im Herzzentrum nachgefragt, der Professor dort meinte, das es kein Problem sei.
Am besten du fragst deinen Kardiologen, ich jedenfalls habe keine Probleme damit.

@ Erlkönig
Ist nicht wirklich das richtige Thema für dumme Sprüche. Zwinkernd

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, um 17:42:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Oktober 2014, um 17:41:33 Uhr

PI und VFLR sagt mir spontan nix; habe einen Whites Classic ID getunt, einen Eurotec Pro und einen Picosens.

Offline
(versteckt)
#5
12. Oktober 2014, um 17:41:46 Uhr

Hatte ich auch schonmal gefragt  Smiley
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/defibrillator_und_sondeln_probleme-t74932.0.html;highlight=defibrillator


Offline
(versteckt)
#6
12. Oktober 2014, um 17:47:49 Uhr

Willkommen im Forum @mecanico Super 
da brauchst Du dir keine Gedanken machen,die heutigen Implantate sind resistend gegen solche Strahlungen.

"Gut Fund"

GD

Offline
(versteckt)
#7
12. Oktober 2014, um 18:14:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Am besten du fragst deinen Kardiologen, ich jedenfalls habe keine Probleme damit.@ ErlkönigIst nicht wirklich das richtige Thema für dumme Sprüche. Zwinkernd
Volle Zustimmung und zur Not noch beim Hersteller des Schrittmachers fragen, bei solchen Dingen würde ich mich nicht auf die Aussagen von Laien verlassen

MfG

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, um 18:16:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
12. Oktober 2014, um 18:27:17 Uhr

Hiho,
also ich hab nen bipolaren Defi, der auch Schrittmacher sein soll. Ich habe alle beteiligten (ca. 6) Ärzte befragt und einleitend wurden meine Fragen zum Hersteller geschickt. Leider, neben einem heillosen organisatorischen durcheinander, was schon sehr, sehr verunsicherte,  ist die Tendenz, sich von einer konkreten Aussage herauszuhalten.... . Gemäß des Handbuchs wäre eine kurzfristige Exposition z.B. an Flughäfen tollerabel; max. 30sec. . Aber unsere Sonden sind definitiv deutlich stärker. Meine Whites Classic zeigt im Pinpointmodus 1E im Lufttest bis 50cm an. Mein eurotec hat ein Blechfass in 50cm Tiefe deutlich angezeigt. So eine Handgurke vielleicht 15cm. Und beim bisherigen Suchen komme ich der Spule durchaus mal 40cm nah. Ein Magnet schaltet den Defi nur ab, Frequenzen über 180bpm könnten ein Flimmern vorgaukeln und mir einen Elektroschock verpassen.
Daher bin ich schon mal froh, das sich einer mit Defi gemeldet hat und keine Probleme meldet.
Davon hätte ich gerne mehr.....

Offline
(versteckt)
#9
12. Oktober 2014, um 18:49:22 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Metalldetektor

also rein technisch gesehen im zweifel imer vorsicht walten lassen

hersteller stärkerer pulsinduktions metalldetektoren müssten das wohl als sicherheitshinweis in der betriebsanleitung stehen haben

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Vertr%C3%A4glichkeit

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ce-zeichen.de/klassifizierung/emv-richtlinie.html


wenn im defi eine spule oder ähnliches verbaut ist könnte sich theoretische eine induktionsspannung im gerät aufbauen

natürlich kann man da mit einer abschirmung oder sicherung irgendwie dagegen halten aber wer hat schon ahnung davon wo die grenzen liegen?

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor