[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Sondler aus Schwäbisch Hall

Gehe zu:  
Avatar  Sondler aus Schwäbisch Hall  (Gelesen 580 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. April 2021, um 10:18:17 Uhr

Hallo Ihr lieben Sondel-Kollegen und Kolleginnen,

ich sondel schon seit Mitte 2018, bisher mit einem Teknetics LTE, mehr oder weniger planlos und doch recht erfolgreich.
Mein erster Fund war nach 5 Minuten in unserem Vorgarten 5 Reichspfennig von 1874 - und schon hatte ich Feuer gefangen.

Es folgten Wiesen in der Umgebung, mit Funden wie Musketenkugeln, viele BMG-Hülsen, ein paar Münzen (Weimarer, Rentenpfennig, Kaiserreich usw.).
Mein schönster Fund war bisher ein goldener Ehering mit graviertem Datum von 1939.
Der aussergwöhnlichste Fund war wohl ein pinkfarbenes Samsung Smartphone in 25cm Tiefe!

Nun bin ich den nächsten Schritt gegangen und habe mir eine DEUS zugelegt. Was soll ich sagen? Was war das sondeln mit dem Teknetics einfach - einschalten und loslegen. Meine DEUS will aber ein bisschen mehr von mir, da wird eingestellt alle möglichen Parameter und ausprobiert - immer mit der bangen Frage im Hinterkopf was ich wohl jetzt überlaufen habe? Früher hatte ich diese Sorgen nicht :-) aber ich denke das wird noch..... Michael Schuhmacher ist ja auch nicht gleich auf einem Ferrari gestartet!

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt auch hier zu sein, Funde zu teilen und natürlich weiterhin viel über das tolle Hobby sondeln zu lernen.

In diesem Sinne: Gut Fund


Grüßle

de Gummibobbel

Offline
(versteckt)
#1
08. April 2021, um 10:25:08 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken
Wir haben hier ein DEUS Board und viele Mitglieder die einen benutzen, bei Fragen um den DEUS bist hier sicher sehr gut aufgehoben.

Offline
(versteckt)
#2
08. April 2021, um 21:55:48 Uhr

Hallo Gummibobbel   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Sondler aus Schwäbisch Hall
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Sondler aus Schwäbisch Hall

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Sondler aus Schwäbisch Hall
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Online
(versteckt)
#3
09. April 2021, um 11:00:20 Uhr

Herzlich willkommen hier im Forum.
Der Deus hat schon viele Möglichkeiten aber mit der Zeit kommt man da schon rein.

Viele Grüße aus´m Nördlinger Krater

Offline
(versteckt)
#4
11. April 2021, um 19:08:20 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor