[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Suche sowas wie einen Mentor

Gehe zu:  
Avatar  Suche sowas wie einen Mentor  (Gelesen 293 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Februar 2013, um 12:56:08 Uhr

Hallo Zusammen,

mein Name ist Steffen, ich komme aus dem Berliner Norden.
Ich beschäftige mich seit 2 Monaten mit dem Thema Sondengehen (länger schon mit Berliner und Brandenburger Geschichte). Da man ja wissen will, auf was man sich da einlässt, habe ich mal ein wenig recherchiert (eventuell ein wenig zu viel). 
Der Stand ist also folgender:
Ich hab die gestzl. Bestimmungen Denkmalschutzbehörde, Kampfmittel und entsprechend belastet Gebiete und die NAturschutzauflagen sowie sehr viele Erfahrungsberichte aus verschiedenen Bundesländern "gefressen". Nun habe ich auch nicht den starken Drang ständig mit den Behörden in Konflikt zu geraten. Sehe aber gestzl. sehr wohl die Möglichkeit zum Sondeln (vorteilhaft ist wohl die Unterstützung durch die DSB)

HAbe gesehen, das auch in Berlin gar nicht so wenige Sondler wohnen. 
Da der Norden Berlins und das angrenzende Umland aus bekannten Gründen sozusagen vermint ist, wirds wohl ehr das weitere Umland machen müssen.
Ich würde mich gern mal jemanden oder mehreren erfahrenen Sondlern, quasi als Spaziergänger anschließen, um  das "Gefühl" zu testen und die Möglichkeiten im Berliner Umland auszuloten. 
Da ich grundsätzlich genau rausbekommen möchte, was ich gefunden habe, wenn ich was finde, gehts mir wohl auch ehr nicht um reiche Beute, als um die Geschichte die die Fundstücke erzählen. Sowas wie ein Stammtisch an dem auch mal ein Archäologe sitzt, währe fantastisch.

ICh freue mich bei euch Anschluss zu finden. Da ich ja auch mal in den Urlaub fahre, freue ich mich auch auf Kontakte mit Leuten aus anderen BL, z.B. aus  dem Raum Franken oder Mecklenburg Vorpommern.

Es grüßt Euch einer der Neuen  Smiley Nordberliner

Offline
(versteckt)
#1
16. Februar 2013, um 15:21:50 Uhr

hallo nordberliner

herzlich willkommen im forum

wünsche dir viel spaß hier

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#2
16. Februar 2013, um 17:45:47 Uhr

Willkommen im Forum, hier wird Dir sicher geholfen.

Schreib doch gleich mal einen Beitrag in Kontaktbörse, dann findet sich bestimmt jemand, der Dich mal mitnimmt.

Gruß Strolch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. Februar 2013, um 17:55:03 Uhr

Danke für den Hinweis Strolch,

das geht ja bei euch recht schnell mit dem Anschluss finden.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
16. Februar 2013, um 17:56:49 Uhr

Hi

und  Küsschen  Küsschen  Küsschen Willkommen im Forum  Küsschen  Küsschen  Küsschen

Schöne grüße aus Bayern  Winken  Winken  Winken

Mfg
Coindancer

Offline
(versteckt)
#5
16. Februar 2013, um 18:06:50 Uhr

Hallo und   
[willkommen]im Detektorforum leider wohne ich 450 Km von dir weg sonst hätte ich dich schon mal mitgenommen



                           larod    Smiley

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor