Hallo Detektorforumgemeinde

,
ich bin 33 Jahre Jung und kommen aus dem wunderschönen Dortmund.
Nach 8 Jahren Bundeswehr habe ich vor einigen Jahren bei der Berufsfeuerwehr Dortmund angeheuert.Richtig gelernt habe ich mal Betonbauer.
Mit dem Sondeln habe ich Anfang des Jahres angefangen. Im März habe ich meine Erlaubnis gemäß DSG erhalten. Seit dem hatte ich aus persönlichen Gründen bisher nur dreimal die Zeit und Gelegenheit zu suchen. Allerdings mit kleinen Erfolgen. Unter anderem eine Scheide Münze, zwei Münzen aus der Zeit 1900-1930, eine Musketenkugel und leider jede Menge Splitter von Granaten

Ich war bisher in einem anderen Forum unterwegs, dessen Name ich aber nicht nennen möchte.Warum ich gewechselt bin hat persönliche Gründe.
Naja wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie( besonders mit meiner Tochter), Sport unserem Hund, Freunden verbringe dann komme ich auch ab und zu dazu zu recherchieren und dergleichen.
Hoffe das ich mich im neuen Jahr mehr der "Sondelei" widmen kann.( Ebenso der Presenz im Forum)
Ich lese sehr gerne unter anderem auch Geschichtsbücher wobei mein Steckenpferd eher die Zeit von 1900- 1945 ist.
Ansonsten ist die Holzbearbeitung noch eine Leidenschaft von mir.Dies allerdings auch nur wenn die Zeit es zuläßt.
So das soll es von meiner Seite aus erstmal gewesen sein.
Wünsche mir einen regen und vor allem guten Erfahrungs/ -Erlebnisaustausch mit euch allen.
Gruß jenne79