[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Templerschatz Anfängerglück?

Gehe zu:  
Avatar  Templerschatz Anfängerglück?  (Gelesen 747 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juli 2011, um 17:46:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Heute habe ich mich endlich für meinen ersten Detektor entschieden!
SC1MX von C.Scope. 
Nach intensiver Reschersche war mein Traumgerät eigentlich der Goldmaxx Power.
Aber das währe wohl etwas zu dekadent gewesen für einen blutigen Anfänger wie mich. Ich habe mir gedacht "den musst du dir erstmal verdienen mit einem billigerem Gerät". Wenn ich dann immernoch heiss auf Sondeln bin, kann ich mir den Goldmaxx holen und dann ist der SC1MX bestimmt super für meinen Sohn (zu zweit macht es bestimmt eh mehr Laune). 
Frage:
Gibt es eigentlich noch ein Änliches Gerät, das Edelmetalle direkt neben Eisen identifizieren kann, so wie der Goldmaxx, nur preiswerter?

Ich fand es jedenfalls spannend Objekte per Tone ID erkennen lernen zu können. Obwohl ich keine Ahnung habe, denke ich, dass es stimmt, dass das Gehör feiner unterscheiden kann als mit einem Display möglich ist. Suchen

Na ja, jetzt schau ich erstmal ob wir mit dem SC1MX Spass & Glück haben. 
Nächste Woche fahren wir nach Frankreich ins Languedoc-Roussillon. 
Hat jemand ein paar Tips wo es einen Templerschatz oder so geben könnte Smiley))) ?
Ein paar alte Münzen währen jedenfalls  schon toll, das was ich mir mit dem Gerät so erhoffe...
Sollten wir noch etwas beachten damit "la police"  Polizei uns nicht auf den Kieker kriegt? Brutal

LG
Beep N Dig

Offline
(versteckt)
#1
25. Juli 2011, um 18:24:39 Uhr

herzlich willkommen im Detektorforum.
Nichts wie los und suchen, wir sind schon auf Bilder gespannt.

Offline
(versteckt)
#2
25. Juli 2011, um 18:39:13 Uhr

Hallo und willkommen,

In Frankreich dann nicht erwischen lassen, sonst ist dein Gerät weg und Strafe. Da gibt es auch Regeln.
Der Franzose selbst braucht ein Genehmigung vom stadt um ein Detektor benutzen zu dürfen + Grundstück Genehmigung.

Offline
(versteckt)
#3
25. Juli 2011, um 20:02:05 Uhr

Willkommen hier im Forum  Super
...dann mal viel erfolg in Frankreich.Bin auf Bilder gespannt  Suchen

Gruß aus NRW

Offline
(versteckt)
#4
25. Juli 2011, um 20:08:47 Uhr

 Winken Willkommen hier, und die Policia heißt in France, Gendarmerie, also einfach nich erwischen lassen, ansonsten gut Fund, Holli

Offline
(versteckt)
#5
25. Juli 2011, um 22:14:16 Uhr

Hi Beep N Dig,
ich würd's nicht tun. Ich wohn zum Teil da unten (in der Nähe von Perpignan).
Die Gegend ist sehr geschichtsträchtig. Durchs Roussillon ist alles durchmaschiert,
was man sich vorstellen kann.Aber, mach dir keine Illusionen, auch wenn du denkst,
du bist jetzt hier allein in der Gegend -du bist es nicht! Wenn du eine bestimmte Idee
hast, geh zum Bürgermeister (mairie/hôtel de ville) und hol dir eine Genehmigung.
Wenn du gut französisch sprichst, hast du wahrscheinlich Glück. Wenn nicht, lass
es bleiben. Wenn du ohne Genehmigung erwischt wirst, hast du ein echtes Problem.
Wenn du überhaupt nicht französisch sprichst, vergisst du am besten alles und gehst
an den Strand. Morgens von 5-8 Uhr und nachts ab 11 Uhr findest du sicher ein paar
Euros.
von Honberg

(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. Juli 2011, um 22:57:34 Uhr

Hi Honberg,

Danke für die Rückmeldung!

Ja wenns am Strand weniger Stress gibt mach ich das wohl lieber erstmal...
aber eigentlich bin ich auf die ganze Sondengeschichte gekommen, weil ich in dieser geschichtsträchtigen Gegend Urlaub machen wollte.
Nachdem die Saunier Legende wohl doch Schmu ist, hab ich gedacht "dann wenistens auf Schatzsuche gehen" und so was erleben.
Na Ja, ein paar Euros aufklauben macht sicherlich auch schon ordentlich Laune.

LG
Beep N Dig


Offline
(versteckt)
#7
28. Juli 2011, um 22:46:41 Uhr

Hallo und Grüße aus Bawü


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor