[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Ein ganz (!) Neuer

Gehe zu:  
Avatar  Ein ganz (!) Neuer  (Gelesen 1273 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Dezember 2009, um 14:22:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich heiße Gerhard, bin 50 Jahre alt, lebe in Hessen und bin ganz (!) neu, weil ich noch nie mit einer Sonde unterwegs war.
Ich habe im Urlaub einen Sondengeher am Strand gesehen und das hat mich neugierig gemacht. Also habe ich ein wenig "gegoogelt" und euer Forum gefunden. Seit ca. 4 Wochen lese ich mit viel Spaß und Interesse in diesem Forum mit und nun bin ich sozusagen "angesteckt". Neben meinem Interesse für (fast) alles Alte, bin ich auch auf das "Schatzsuchergefühl" gespannt, auch wenn es dann nur ein Knopf sein sollte.
Ich habe mir heute eine Sonde (ACE 250) bestellt und dann war es nur logisch mich auch hier endlich vorzustellen.
Ich freue mich auf meinen ersten Fund und werde ihn bestimmt hier zeigen.  Cool


Viele Grüße,
Gerhard

Offline
(versteckt)
#1
08. Dezember 2009, um 14:27:06 Uhr

Na dann Herzlich Willkommen und viel spaß weiterhin im Forum  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
08. Dezember 2009, um 14:30:40 Uhr

 Willkommen im Club

Offline
(versteckt)
#3
08. Dezember 2009, um 14:35:14 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus Franken ....

Offline
(versteckt)
#4
08. Dezember 2009, um 14:38:58 Uhr

Hallo Gerhard,

willkommen hier im Forum.

Aus welcher Ecke unseres schönen Hessenlandes kommst Du?

Viele Grüße und gut Fund

Walter

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
IG Phoenix Rhein-Main


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#5
08. Dezember 2009, um 14:48:29 Uhr

Willkommen Gerhard

Geschrieben von Zitat von Wotan
auch wenn es dann nur ein Knopf sein sollte.

Auch Knöpfe können Dir oftmals eine Geschichte erzählen , musst ihnen nur genau zuhören . Zwinkernd

Gruss Caddy

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
08. Dezember 2009, um 15:05:27 Uhr

@alle:  Lächelnd Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

@Walter: Es steht RÜD auf dem Kfz-Kennzeichen  Smiley

@Caddy: ... und wie ich zuhören werde! Dein Stil gefällt mir!  Applaus

... hoffentlich ist die Sonde bald da  Narr

Haben Sondler und Schatzjäger eigentlich auch einen Schutzheiligen, sowie Jäger, Angler usw. bzw. einen Spruch?

LG.
Gerhard

Offline
(versteckt)
#7
08. Dezember 2009, um 15:53:46 Uhr

Hallo Gerhard

 Willkommen und viel Spass hier.

Ich habe im Urlaub einen Sondengeher am Strand gesehen und das hat mich neugierig gemacht.

Mußtest du ihn dafür erst anquatschen, oder hat das rein "Visuelle" da schon ausgereicht?  Grinsend

Gruß MrsMetal Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. Dezember 2009, um 16:23:00 Uhr

Hi MrsMetal,

... musste ihn nicht ansprechen!

Es war am Kilometer langen, mit dem Auto befahrbaren, Strand an Floridas Ostküste. Ich im Liegestuhl und schaue dem ältern Herrn zu (schwarze Sonnenbrille, weiße Baseballkappe, weiße Shorts, weiße Turnschuhe ohne Socken  Smiley, braun gebrannt, ein Gürtel mit Trinkflasche, allen möglichen Utensilien und einer Metalsonde). Alle paar Schritte bückte er sich und grub mit so einem Strandschäufelchen aus Plastik für Kinder. Mit einer typischen Bewegung putzte er die Münze zwischen den Fingern vom Sand frei, steckte sie ein und ging weiter - sehr beeindruckend!
Dort am Strand, weil befahrbar, stehen Verkaufswagen für Getränke, Eis, etc. und andere an denen man Fahrräder, Quads, Drachen, Strandzubehör, etc. leihen kann. Da wird viel Geld bewegt und offensichtlich auch verloren. Das Verlorene hat der Herr ersondelt und es war sehr erstaunlich, wie oft er sich bücken musste.  Schockiert

Grüße,
Gerhard

Offline
(versteckt)
#9
08. Dezember 2009, um 19:21:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wotan

@Walter: Es steht RÜD auf dem Kfz-Kennzeichen  Smiley

Haben Sondler und Schatzjäger eigentlich auch einen Schutzheiligen, sowie Jäger, Angler usw. bzw. einen Spruch?

LG.
Gerhard

Hallo Gerhard,

habe auch RÜD auf meinen Autos, aber der Rheingau-Taunus-Kreis ist ja reichlich lang. Ich habe nur gefragt, weil es bei uns zwei Sondengänger-Stammtische gibt, einen in Wiesbaden-Nordenstadt und einer in Frankfurt-Rödelheim. Wenn Du z. B. aus dem Rheingau bist, dann ist Wiesbaden für Dich näher, kommst Du aus Waldems, geht es schneller nach Frankfurt.

Ja, Schutzpatronin haben wir auch, die hl. Barbara und unser Spruch lautet "gut Fund"

Viele Grüße

Walter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
10. Dezember 2009, um 12:17:38 Uhr

Hallo Walter,

danke für die Infos zu den Sondler-Stammtischen (für mich wäre Wiesbaden näher). Leider habe ich recht wenig Zeit und werde das bißchen, das mir bleibt, vorerst mal fürs Recherchieren und Sondeln einsetzen.

Das finde ich richtig gut, dass es Schutzpatron und Gruß für die Sondler gibt.

In diesem Sinne - gut Fund,
Gerhard

 :'( Hoffentlich kommt die Sonde bald

Offline
(versteckt)
#11
10. Dezember 2009, um 12:59:04 Uhr

Hallo Gerhard,

"Das Verlorene hat der Herr ersondelt und es war sehr erstaunlich, wie oft er sich bücken musste."

Ja, da werden sicher auch der ein oder andere Ring, aber auch so einige Ziehlaschen und Bierdeckel dabei gewesen sein. Zwinkernd

Wünsche dann "gut Fund" ....
achja.. und entweder starke Nerven, oder Lautstärke-regelbare Kopfhörer  Grinsend

Gruß MrsMetal Winken

Offline
(versteckt)
#12
10. Dezember 2009, um 12:59:58 Uhr

 Willkommen im Forum und viel Spass  Grinsend

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
10. Dezember 2009, um 15:07:59 Uhr

Hallo,

@Feldbegeher: Danke für das Willkommen - fühle mich schon wie zuhause  Cool

@MsrMetal: Die Strände dort sind sehr sauber (siehe Bild) und Alkohol in der Öffentlichkeit, also auch am Strand verboten  Schweigend


Grüße,
Gerhard

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pict0159.jpg
Offline
(versteckt)
#14
18. Dezember 2009, um 14:55:30 Uhr

herzlich willkommen Smiley

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor