[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 und wieder ein Neuer

Gehe zu:  
Avatar  und wieder ein Neuer  (Gelesen 553 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. März 2014, um 00:42:43 Uhr

Hallo Allerseits,

habe mich heute hier im Forum angemeldet und da ich es persönlich auch immer recht gut finde, wenn man, zumindest im Groben, weis, mit wem man es zu tun hat... hier also meine Vorstellung:

Name: Jürgen
Wohnhaft: Kreis Ludwigshafen/Pfalz am Rhein
Alter: > 50


Über viele Jahre hinweg hab ich mich schon für die Suche mit einem Detektor interessiert. Dabei auch schon einige Anläufe genommen mir einen zuzulegen. Leider hat's nie geklappt, da i.d.R., sobald etwas Geld für ein brauchbares Gerät angespart war, wieder irgendetwas dazwischen kam (Auto defekt, Waschmaschine kaputt, TV a.A., etc.).
Sodele... nun nach ca. 20 Jahren mit vergeblichen Anläufen bin ich inzwischen über Fuffzich und es hat endlich gereicht. Habe mir viel Gedanken gemacht welchen, viel gelesen, in den letzten Jahren auch unzählige Videos angeschaut und über die Jahre mit einigen Sondengängern (übrigens alle recht nett, geduldig und hilfsbereit)  gesprochen und mich für einen V3i entschieden. Keine Ahnung, ob ich mit dem jetzt glücklich werde, aber ich denke das kann man im Voraus und als Neuling auf dem Gebiet bei keinem Gerät wissen.... wir werden sehen.

Seit gestern habe ich nun den Spectra und mich schon ein wenig mit beschäftigt und... nun ja... es wird wohl seine Zeit brauchen  Smiley 
Da ich aber von anderer (Hobby-) Seite viel mit Elektro- und Messtechnik, Frequenzen, HF, etc. zu tun habe, war jetzt vieles von der reinen Technik schon bekannt und für mich auch verständlich, d.h. ich seh zumindest mal Licht am Ende des V3i-Tunnels  Grinsend. Wie man allerdings diese Technik jetzt richtig einsetzt... das ist eine ganz andere Sache...

Morgen geht's zum ersten Mal in den Garten und Samstag/Sonntag dann in's Feld. Freu mich schon drauf!

In welchem Bereich jetzt in Zukunft mein Interesse beim Sondengehen liegen wird, kann ich noch nicht sagen. Bin erst einmal froh, wenn ich die Suchtechnik meistere und ein paar Münzen, etc. finde.

Auch ein wichtiger Punkt für mich, auch wenn's jetzt vielleicht dämlich klingt, ist die Möglichkeit (sinnvoll) an die frische Luft zu kommen. Oftmals fehlt so der richtige Antrieb am Wochenende einfach mal einen Spaziergang zu machen und man sitzt dann doch nur rum. Mit einem Detektor in der Garage sieht das allerdings schon ganz anders aus. Bin mir sicher, dass, auch bei schlechterem Wetter, die Motivation sich das Gerät, incl. Teil der Familie, zu schnappen und einen interessanten Platz abzusuchen, deutlich erhöht ist  Smiley

Hoffe auch mit Gleichgesinnten im Umkreis in Kontakt zu kommen. Es gibt da noch sooo viele Fragen und noch mehr zu lernen... und es wird wohl immer mehr, je länger man sich mit diesem Hobby beschäftigt.

Nun ja, viel mehr gibt's eigentlich nicht zu erzählen...


Viele Grüße aus der Pfalz an Euch.

Jürgen








Offline
(versteckt)
#1
07. März 2014, um 00:48:00 Uhr

Hallo Jürgen...

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum.

Viel Spass beim sondeln. Suchen

Gruss aus NRW goldhamster  Wikinger

Offline
(versteckt)
#2
07. März 2014, um 05:27:59 Uhr

Willkommen bei uns     Zwinkernd

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#3
07. März 2014, um 05:38:12 Uhr

Servus Jürgen… und willkommen im Forum  Winken

Offline
(versteckt)
#4
07. März 2014, um 06:54:54 Uhr

Hallo Jürgen,   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 und wieder ein Neuer


erstmal : tolle Vorstellung  Super

Herzlich willkommen bei uns im Forum, viel Spaß hier
und jede Menge schöner Funde mit Deinem V3i.

Bin selbst Oppau/Edigheimer, habe noch engen Bezug
dahin, wohne aber schon 25 Jahre nördlich von WO.

Von daher - Gruß in die Heimat          Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 und wieder ein Neuer

aus Rheinhessen vom guczo             
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g051.gif
http://www.123gif.de/gifs/ostereier/ostereier-0073.gif


Offline
(versteckt)
#5
07. März 2014, um 09:38:34 Uhr

Sehr nette Vorstellung. Herzlich wilkommen.  ... und viele schöne Funde wünsche ich Dir! Smiley

Offline
(versteckt)
#6
07. März 2014, um 09:44:02 Uhr

Hallo Jürgen, Winken

herzlich Willkommen und viel Spaß.
Mit deinem MD hast du bestimmt nichts falsch gemacht.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#7
07. März 2014, um 09:47:06 Uhr

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine nette Vorstellung und ein herzliches Willkommen.

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#8
07. März 2014, um 10:06:27 Uhr

Willkommen im Club Super



Offline
(versteckt)
#9
07. März 2014, um 14:06:31 Uhr

Hallo und Willkommen hier im Forum Zwinkernd

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#10
07. März 2014, um 14:14:07 Uhr

Hallo Kraut4Nix
Was für eine Vorstellung , Klasse  Applaus Ich wünsche dir allseits gut Fund und Spass hier im Forum. Gruß Klaus

Offline
(versteckt)
#11
07. März 2014, um 14:31:32 Uhr

Hallo Jürgen,
Wilkommen in Forum hoffe du wirst hier viel Spaß haben und gut Fund für die nächsten Jahre.
Schöne Grüße aus Mannheim Fabian

« Letzte Änderung: 07. März 2014, um 14:31:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
07. März 2014, um 16:04:48 Uhr

Moin Moin, Jürgen!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Wünsche dir viel Spaß hier und natürlich gut Fund für die Zukunft! Smiley

Gruß


« Letzte Änderung: 07. März 2014, um 16:05:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
07. März 2014, um 16:43:26 Uhr

Auch ich heiße dich willkommen im Forum

Gruß Jäger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
07. März 2014, um 19:39:54 Uhr

Will mich hier noch für die nette und freundliche Aufnahme bedanken  Smiley

Vielen Dank, alles Gute und natürlich beste Grüße aus der Pfalz!

CU
Jürgen

PS
Gartentest war, nun ja, erfolgreich (jede Menge Schrott in ca. 10cm Tiefe), morgen mittag geht's dann in's Feld, werde mich mal an einem Altrheinstrand versuchen.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor