[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Und wieder ein Neuer - Hamburg, Norddeutschland

Gehe zu:  
Avatar  Und wieder ein Neuer - Hamburg, Norddeutschland  (Gelesen 364 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Juli 2012, um 12:17:39 Uhr

Hallo,
bin 38 Jahre, komme aus Hamburg.
Seit Jahren habe ich immer wieder den Wunsch sondeln zu gehen. Habe noch keinen  Detektor, will mich erst einmal schlau machen und hier umsehen.

Erfahrungen habe ich vor knapp 20 Jahren gesammelt, zusammen mit zwei Freunden kauften wir uns für 200,--DM einen Detektor und liefen irgendwo im Wald rum. Soweit ich mich erninnere haben wir damals ganz interessante Dinge gefunden, auch recht viele Münzen aus dem Kaiserreich und Dritten Reich.

Auf einer abschüssigen Strecke fanden wir einen Gegenstand, der wirklich wie eine Handgranate aussah - haben wir natürlich trotzdem ausgebuddelt.  Nono Jugendlicher Leichtsinn halt - hat sich dann als uralter Fahrraddynamo herausgestellt. Etwas später fanden wir an einem Baum einen Gegenstand, der wie eine Tretmine aussah, da riefen wir dann doch die Polizei, die auch den Bereich absperrte. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.

Habe ich alles in guter und interessanter Erinnerung, so daß ich nun wieder aktiv werden möchte.

Freue mich hier dabei sein zu dürfen.

Matthias

(versteckt)
07. Juli 2012, um 12:20:25 Uhr

Willkommen....im forum, und viel spass beim........ Suchen

(versteckt)Themen Schreiber
07. Juli 2012, um 12:36:30 Uhr

Möchte noch fragen, ob es Leute gibt, die Lust haben gemeinsam zu suchen?
Raum Hamburg, südliches Schleswig-Holstein, westliches Mecklenburg-Vorpommern, nördliches Niedersachsen.
Bin zeitlich flexibel.

(versteckt)
07. Juli 2012, um 12:51:03 Uhr

Herzlich willkommen hier aus dem südlichen SH  Winken

Gibt in SH eine große Gruppe die mit dem Amt zusammenarbeitet und sehr viel gemeinsam sondeln geht. Wenn Du Lust hast den offiziellen Weg zu gehen sag Bescheid.

Schöne Grüße vom Insurgenten

PS: Auf Seite 69 steht was von einer unserer Aktionen 2011 Cool

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zbsa.eu/publikationen/jahresberichte/jahresbericht-2011/jahresbericht-2011/files/zbsa_jahresbericht_2011_teil_2.pdf

(versteckt)
07. Juli 2012, um 13:32:20 Uhr

Seite 69 = Seite 36 im pdf

Gruß
Oetti1

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version