[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Grüße aus der Oberpfalz

Gehe zu:  
Avatar  Grüße aus der Oberpfalz  (Gelesen 494 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. September 2012, um 09:42:40 Uhr

Also gefunden habe ich bisher von Heiligen Anhänger über Münzen bis zu einem kleinen Jesulein durchweg alles ...

und ca. 15 kg Eisenschrott  

Ach ja, einen 333 er Goldring und eine silberne Münze war so das wertvollste was ich bisher entdeckt habe  Winken

Ich sucher aber auch noch nicht solange. Habe das Hobby auch erst vor kurzem für mich entdeckt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
27. September 2012, um 16:24:25 Uhr

Geht mir ebenso... ich warte immernoch auf meinen ersten Goldschmuck  Weinen
Aber das kommt mit der Zeit ...denke ich !

Und man muss einfach immer wieder sein Glück versuchen ! Mein nächstes Ziel ist auch, mir einen Deus 2 zuzulegen ! Bin gerade dabei mich intensiv drüber zu informieren !

Gräbst du praktisch bei jedem Signal, wenn du sagst das du Eisenschrott auch ausgräbst ?  Idee

Gruß Penz

Offline
(versteckt)
#17
27. September 2012, um 16:38:35 Uhr

Eisen dikriminiere ich schon bis 8.0 und Eisenlautstärke setzte ich auf 0. Verrostetes Eisen hat jedoch die Eigenschaft mit einem 98 er Leitwert daher zu kommen. Diesen habe ich bis vor kurzem auch immer ignoriert. Dann habe ich aber mal doch bei einem gebuddelt, und siehe da, es war 1 FR Belquie 1944. Besteht laut internet aus Nickel, und der kommt JE NACH LAGE auch mit 98 daher, ebenfalls mit Eisenanteil.

Ich bin da selber noch am Gehör justieren  Grinsend  ich schau mir immer erst genau den Leitwert an, dann höre ich die Töne, danach orte ich so gut wie möglich, und schließlich wird gebuddelt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
27. September 2012, um 16:47:21 Uhr

Ja ich glaube das die Sache mit dem Leitwert schon sehr praktisch ist ! Habe ja bei meinem Detektor kein Display und nur 2 Regler (Sensitivity und Disk) , ist praktisch ein reiner Diskriminator-Detektor und hat auch nur einen Ton ! Aber er hat eine sehr gute Kleinteilempfindlichkeit und ich muss mich damit nicht verstecken !  Cool

Wenn ich mir natürlich im Internet Videos vom Deus in Aktion anschaue....dann geht mein Herz auf....das ist Hightech pur und vor allem ohne Kabelsalat ! So ein Ding besorgt man sich einmal und ich denke man ist dann seeeeehr lange glücklich damit !  Weise

Gruß Penz

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor