[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Vielversprechender "Fund"

Gehe zu:  
Avatar  Vielversprechender "Fund"  (Gelesen 531 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. April 2012, um 13:48:44 Uhr

Hallo liebe Forumianer,

mit meinem "Internetdetektor", Marke Google-2012, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen interessanten Hobby begeben. Ein für mich potentiell vielversprechender Fund ist dieses Forum und die damit verbundene spannende Freizeit-Outdoorbeschäftigung.

Kurz zu mir:
Ich komme aus Bremerhaven, bin 34 Jahre alt und interessiere mich nicht nur für diverse neuzeitlich-technische Dinge, sondern auch für Geschichte, bzw. allg. „Vergangenheit“ (etc...)

Da ich dieses Hobby nicht unbedingt alleine ausüben möchte stellt sich mir die Frage, ob es so hoch im Norden „Gruppen“ (oder ähnliches) gibt, denen man sich eventuell ab und an mal anschließen könnte. Die meisten Sondler scheint es wohl eher im Süden Deutschlands zu geben, da es dort wohl auch mehr zu erforschen und zu finden gibt.

Am Anfang steht man natürlich noch vor vielen weiteren Fragen, deren Antwort man erst noch im Internet suchen muss, aber die findet man (wenn vorhanden) ja meist recht leicht!
Gefunden habe ich leider auch tonnenweise unverständliche Bürokratie, von der man nur die Hälfte versteht und auch bestimmt auch nur verstehen soll. Wenn ich mir z.B. die „Denkmalschutz-, Schatzregal-Gesetzgeschichten durchlese (Bremen & Niedersachsen), durch die der Verfasser selber bestimmt stellenweise nicht mehr durchsteigt, verstehe ich oftmals nur Bahnhof?! Da wird ja jeder beruflich tätige Landschaftsgärtner fast als Denkmalschänder abgestempelt, wobei diese Texte ja noch viele weitere verschiedene „Interpretationen“ zulassen.

So weit erstmal zu meiner Vorstellung und den anfänglichen „Hürden“!  Zwinkernd

Grüße aus dem Norden  Rundumschlag
Sawyer


« Letzte Änderung: 12. April 2012, um 13:54:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
12. April 2012, um 13:54:50 Uhr

Na willkommen an Board Smiley
schöne Vorstellung hast da gepostet

nutz die Forumsuche auch intensivst, hier findest du schnell Antworten.
hast schon Ideen für ein Gerät?

Herb


Offline
(versteckt)
#2
12. April 2012, um 13:56:25 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.  Winken

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. April 2012, um 14:11:36 Uhr

Danke schon mal für die Willkommensgrüße!

@Herb
Hehe, danke!
Wollte keinen einzeiligen „Standart Hallo…Text“ verfassen!  Zwinkernd

Ideen für ein Gerät schon, nur noch keine konkreten!
Ist halt eine Investition und da ich bin kein Freund von zweimal kaufen bin, schau ich mich da lieber ein wenig besser um. Gibt ja schon viele unterschiedliche Geräte und Preiskategorien.

Gruß aus dem Norden
Sawyer


Offline
(versteckt)
#4
12. April 2012, um 14:16:13 Uhr

Halllööööööle Smiley Smiley Smiley
Liebe grüsse aus kaiserslautern Smiley

(versteckt)
#5
12. April 2012, um 16:51:21 Uhr

Umfassende Vorstellung  Super

Du suchst nach ner Gruppe ? wie sollte die aussehen / was erwartest du von der Gruppensondelei ?

Es gibt eine offizielle Gruppe bei dir (Adresse wird bestimmt noch von einem der Besorgten gepostet Zwinkernd ) der du dich anschließen könntest – hast dann einige (eine) Freiheit/en und diverse Einschränkungen zu erwarten .......und arbeitest letztendlich für jene ,die für dieses sympathische Gesetzeskastrationschaos verantwortlich sind , juhee Lächelnd

Andere Gruppen musst z.B. hier übers Forum selber zusammensuchen – so a la Thread * wer aus der Ecke Bremerhaven  hat Interesse am gemeinsamen sondeln ? *

Grüße aus dem Norden  Winken




Offline
(versteckt)
#6
12. April 2012, um 17:43:34 Uhr

 Hallo und  Willkommen
Gruß aus HH   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
12. April 2012, um 21:29:45 Uhr

Sorry  Zwinkernd Die Überschrift meines Threads hat wohl schon Leute dazu animiert Ihre neuen Funde hier ins Unterforum der Neuvorstellungen zu posten, dabei kann man „Bitte alle lesen“ ja eigentlich nicht überlesen, oder?!

Hab mich schon ein wenig hier im Forum umgesehen und bin echt begeistert!
Hier gibt es ja tonnenweise Informationen und Links zu entdecken, da werde ich wohl noch ne ganze Weile mit beschäftigt sein. Das „rote Banner“ und die Beschränkungen nerven zwar ein wenig, aber ist ja beides nicht von dauer.

@Sondengängerübermensch
Dein Nickname liest sich ja fast wie „Chuck Norris“: „Er braucht keine Sonde, Er ist eine“  Anbeten  Smiley kleiner Scherz am Rande
Tjo, Erwartungen in der Gruppe… so kurz, knapp und bündig würde ich sagen: Freizeitspaß, frische Luft, Bewegung, nette Kontakte und natürlich auch interessante Funde.
Denke, in einer guten Gruppe macht dieses Hobby mehr Spaß und umso besser, wenn es sogar hier im Norden eine gibt. Dann warte ich mal auf die „Ankunft der sog. Besorgten“!
Wie meinst Du das mit den Freiheiten und Einschränkungen, die hat man doch eh, oder?

Grüße aus dem Norden Rundumschlag
Sawyer


(versteckt)
#8
12. April 2012, um 23:27:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sawyer

@Sondengängerübermensch
Dein Nickname liest sich ja fast wie „Chuck Norris“: „Er braucht keine Sonde, Er ist eine“  Anbeten  Smiley kleiner Scherz am Rande
Tjo, Erwartungen in der Gruppe… so kurz, knapp und bündig würde ich sagen: Freizeitspaß, frische Luft, Bewegung, nette Kontakte und natürlich auch interessante Funde.
Denke, in einer guten Gruppe macht dieses Hobby mehr Spaß und umso besser, wenn es sogar hier im Norden eine gibt. Dann warte ich mal auf die „Ankunft der sog. Besorgten“!
Wie meinst Du das mit den Freiheiten und Einschränkungen, die hat man doch eh, oder?



Ich brauch nicht zu suchen - ich sag den Funden das sie besser mal sofort rauskommen !

Beweg mich auch gern an der frischen Luft  .....allerdings bekommt die Luft immer Angst vor mir und ihr nennt das dann Orkan !

Wenn ich sage das es im Norden mehr als nur eine Gruppe gibt dann gibt es auch auf der Stelle mehr Gruppen hier im Norden – es gibt mehr Gruppen !

Bin zu nem Teil besorgt .....hab gerad alle Besorgten gefressen !

Nicht jeder hat Freiheiten und Einschränkungen zu ertragen – wenn mir danach ist bin ich so frei und schränk jeden ein !

Musst vielleicht noch etwas schreiben ,bevor du PN erhalten kannst – ansonsten würd ich dir PN schreiben .....musst verstehen ,mir ist gerad nicht danach vor die Tür zu gehen und nach Bremerhaven herüberzuflüstern !

ChuckÜberNorrisMensch  ist nun nicht mehr nach schreiben .........!


Offline
(versteckt)
#9
12. April 2012, um 23:46:55 Uhr

Herzlich Willkommen Smiley

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
12. April 2012, um 23:53:47 Uhr

 Super habe grade nicht schlecht gelacht muss ich sagen... der war gut  Zwinkernd
"Ich hoffe mal, dass die Besorgten nicht allzu schwer im Magen liegen"

Oha, selbst die PN´s unterliegen diesen Beschränkungen Schockiert
Hmm, da muss ich wohl noch ein paar Beiträge schreiben bevor ich "Bürger" werde, wobei ich eigentlich überhaupt kein Freund sinnloser Kurzbeiträge bin, aber vielleicht mache aus gegebenen Anlass hier und da mal eine kleine Ausnahme.

Grüße aus dem Norden  Rundumschlag
Sawyer

Offline
(versteckt)
#11
13. April 2012, um 00:25:41 Uhr

willkommen
und viel spass
 beim suchen,graben und finden gut fund
ralle

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor