...während meiner Ausbildung wollte ich mir in einer örtlichen Buchhandlung ein Fachbuch über Metallkunde kaufen.
Während ich den Laden duchstöberte viel mir ein Buch auf mit dem Namen "Handbuch für Schatzsucher", der Name hat mich neugierig gemacht, also hab ich angefangen darin zu blättern. Schon nach den ersten paar Seiten hat es mich gepackt, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, vorallem die Geschichte um den "Kirchenschatz" der Gemeinde Frauenzell, der angeblich in den Gängen der Burgruine Donaustauf noch liegen soll hat mich total gefesselt.
Ich glaube nach ca zwei Stunden bin ich dann zur Kasse und hab mir das Buch gekauft.
Das Fachbuch weshalb ich eigentlich da war hab ich total vergessen

Dann ging es schlag auf schlag, innerhalb von einer Woche hab ich mir einen Detektor gekauft der Marke Whites 5900 Di pro von Uzman, Spaten und was man sonst noch so braucht, und seitdem bin ich auf den Äckern unterwegs.
Das war der Anfang meines neuen Hobbys dem

Seitdem hab ich so einige Marken ausprobiert, Garrett, Fisher, Tesoro, Goldscan (PI), Minleab, seit 5 Jahren bin ich aber bei XP hängengeblieben, im Moment noch Gmaxx II, will mir aber demächst den Deus kaufen.
Noch was zu mir, bin der Thomas, 37 Jahre jung, verheiratet habe 2 Kinder und wohne in Augsburg.
So das wars erstmal, ich hoffe auf eine schöne gemeinsam Zeit hier im Forum und vllt lerne ich ja den ein oder anderen aus dem Forum noch persönlich kennen, es kommen ja anscheinend ein paar hier aus meiner Ecke

Allzeit Gut Fund
Thomas