[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Vorstellung aus Hessen

Gehe zu:  
Avatar  Vorstellung aus Hessen  (Gelesen 410 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Mai 2012, um 20:57:21 Uhr

Tag zusammen,
hierher gefunden habe ich über das dringende Bedürfnis, meinen Lütten (Grundschulalter) wieder mal was Spannendes zu bieten nachdem das mit dem Angeln nicht so wirklich von Erfolg gekrönt war.
Also dann die Suchmaschine angeschmissen und mal so geschaut was es denn so gibt auf dem Detektormarkt.
Ich denke mal mit meinem ACE 250 bin ich da nicht ganz verkehrt um Erfolg haben zu _können_, bin aber auch nicht übermotorisiert unterwegs weil es ja in erster Linie nur um die Spannung und den Spass gehen soll. Baustahl hat was!
In erster Linie bin ich hier nur stiller Leser. Habe ja keine Erfahrung und ehrlich gesagt auch (noch) keine offenen Fragen da alle meine bisherigen Fragen vom Forum aus älteren Beiträgen umfassend beantwortet sind.
Ob sich das in Bälde ändert, na das hoffe ich. Bin nur leider wegen häuslicher Brutpflegeverpflichtungen nicht wirklich mit Freizeit gesegnet.
Die verbringe ich dann gerne auf zwei Rädern im Tiefflug durch den Taunus oder im Garten, im Schlamm spielend mit den bereits erwähnten Lütten.
In diesem Sinne, vielen Dank an all die Aktiven, die ihre Erfahrung und Wissen hier teilen, ich weiss dies zu schätzen.
Wer weiss, mit etwas Glück kann ich ja auch mal eine UFO-Frage anbringen.
Grüße von hier nach dort!

Offline
(versteckt)
#1
01. Mai 2012, um 21:01:23 Uhr

wünsche dich....... Willkommen....hier im forum....... Winken

Offline
(versteckt)
#2
01. Mai 2012, um 21:26:34 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum


M a Upladin

Offline
(versteckt)
#3
01. Mai 2012, um 21:46:27 Uhr

Hallo und herzlich  Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier und allzeit gut Fund beim  Suchen .

Eine Frage hab ich aber noch! Wie kommen die (Lütten) in den Taunus??  Narr

Gruß aus dem schönen Westerwald
Bodega


Offline
(versteckt)
#4
01. Mai 2012, um 22:03:57 Uhr

Hi Fipss  Smiley

Die Kinder werden das Sondeln bestimmt toll finden.   Super

Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass Du die Kinder nur als fadenscheinigen Grund vorgeschoben hast Dir selber einen Detektor holen zu dürfen...  Grinsend

Aber egal: Viel Spass und schöne Funde! 

LG, Stoffel   Winken

Offline
(versteckt)
#5
02. Mai 2012, um 07:06:08 Uhr

Moin,

.... und herzliche Willkommen hier im Forum.

Nur zur Info: In Hessen ist eine "Spaßsuche" nicht möglich, Du benötigst eine Nachforschungsgenehmigung (NFG) der Denkmalschutzbehörde, außer Du suchst am Stand von Badeseen.

In Hessen hat sich die Denkmalschutzbehorde zusammen mit den Dezernat Prävention-Kulturgüterschutz beim Hessischen Landeskriminalamt etwas ausgedacht. Jeder SG, der ohne eine NFG angetroffen wird erhält eine Hausdurchsuchung wegen Verdachts der Unterschlagung gem. § 246 StGB zum Nachteil des Landes Hessen.

Werden bei der Hausdurchsuchung archäologische Bodenfunde sichergestellt, wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wird nichts gefunden, dann bekommt man nach ein bis zwei Jahren alles zurück, da die Suche nur nach archäologischen Bodendenkmälern erlaubnispflichtig ist, die Suche nach Nichtbodendenkmälern jedoch erlaubnisfrei ist.
Sichergestellt gem. dem Durchsuchungsbeschluss werden neben den Detektoren, alle Landkarten, Rechner und Kontoauszüge.

Wenn Du schon durch den Taunus düst, dann komme doch mal auf unserem Sondengänger Stammtisch in Liederbach bei FFM-Höchst vorbei, da können wir Dir die Problematik in Hessen ganz genau erklären und meistens ist auch ein Sucher da, der erst kürzlich nach zwei Jahren Rechtsstreit seinen Detektor zurückbekommen hat, der kann Dir ganz genau erklären, wie das Verfahren in Hessen abläuft.

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.phoenixrheinmain.de




Offline
(versteckt)
#6
02. Mai 2012, um 09:38:24 Uhr

Auch von  mir ein herzliches Willkommen.

Offline
(versteckt)
#7
02. Mai 2012, um 10:03:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

.... und herzliche Willkommen hier im Forum.

Nur zur Info: In Hessen ist eine "Spaßsuche" nicht möglich, Du benötigst eine Nachforschungsgenehmigung (NFG) der Denkmalschutzbehörde, außer Du suchst am Stand von Badeseen.

In Hessen hat sich die Denkmalschutzbehorde zusammen mit den Dezernat Prävention-Kulturgüterschutz beim Hessischen Landeskriminalamt etwas ausgedacht. Jeder SG, der ohne eine NFG angetroffen wird erhält eine Hausdurchsuchung wegen Verdachts der Unterschlagung gem. § 246 StGB zum Nachteil des Landes Hessen.

Werden bei der Hausdurchsuchung archäologische Bodenfunde sichergestellt, wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wird nichts gefunden, dann bekommt man nach ein bis zwei Jahren alles zurück, da die Suche nur nach archäologischen Bodendenkmälern erlaubnispflichtig ist, die Suche nach Nichtbodendenkmälern jedoch erlaubnisfrei ist.
Sichergestellt gem. dem Durchsuchungsbeschluss werden neben den Detektoren, alle Landkarten, Rechner und Kontoauszüge.

Wenn Du schon durch den Taunus düst, dann komme doch mal auf unserem Sondengänger Stammtisch in Liederbach bei FFM-Höchst vorbei, da können wir Dir die Problematik in Hessen ganz genau erklären und meistens ist auch ein Sucher da, der erst kürzlich nach zwei Jahren Rechtsstreit seinen Detektor zurückbekommen hat, der kann Dir ganz genau erklären, wie das Verfahren in Hessen abläuft.

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.phoenixrheinmain.de




recht niederschmetternde aber immens wichtige information!! mein lieber scholli, die sind ja hart drauf die hesse...

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor