[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Vorstellung Raum Göttingen

Gehe zu:  
Avatar  Vorstellung Raum Göttingen  (Gelesen 516 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juli 2022, um 21:17:53 Uhr

Moin. Ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.
Ich/wir kommen aus dem Raum Göttingen in Niedersachsen und waren jetzt im Urlaub an der Ostsee und dort zum ersten Mal unterwegs.

Ich persönlich finde vieles zum Thema „suchen und finde“ sehr Interessant. Angefangen mit Gold und Edelsteinsuchern auf DMAX, Magnetangeln und auch das „Sondeln“ . Meine Frau hat immer gesagt „na guckst du wieder deinen Schwachsinn“. Bis vor ein paar Wochen unser 4 jähriger Sohnemann kam und meinte er wünscht sich zum 5. Geburtstag einen Metalldetektor. Das war also Papas Chance :-D

Also gab es schon vor dem Geburtstag (damit wir im Urlaub schon mal gucken können) der diese Woche ist, einen Nokta Makro Mini und einen „günstigen“ PIN Pointer.
So haben wir also die ersten Erfahrungen an den Stränden rund um Fehmarn, heiligenhafen usw. gesammelt. Zum Ende war es übrigens meine Frau die meinte „wollen wir nicht nochmal los“

Ein paar Funde wie Euro und DM Münzen, einiges an Angelblei und vor allem Kronkorken und Dosenlaschen konnten wir auch vorweisen. Sobald hier die Felder abgeerntet werden, möchten wir die bauen fragen ob wir da auch mal drüber gehen dürfen. Mal schauen wie lange der kleine Mann Interesse für das ganze Thema hat, aber uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht an den schönen Stränden zu spazieren und dabei auf „Schatzjagd“ zu gehen.

« Letzte Änderung: 12. Juli 2022, um 21:22:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
13. Juli 2022, um 06:35:38 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen.
Ich denke mal das ihr in Schleswig Holstein die Strandsuchergenehmigung beantragt habt, wenn nicht können solche Ausflüge richtig teuer werden.
Mein Rat, nicht soviel Glump auf DMAX und YouTube ansehen und lieber mit den rechtlichen Bestimmungen und den Kampfmitteln vertraut machen, die einem immer und überall unter den Spaten kommen können.

Offline
(versteckt)
#2
13. Juli 2022, um 17:57:21 Uhr

Auch von mir Winken
Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Geschrieben von Zitat von MichaelP
"Glump"
 
Ich sehe, Du bist angekommen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
13. Juli 2022, um 23:21:12 Uhr

Moin,

herzlich willkommen im freundlichen Forum.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor