Hallo liebe Sondler, Historiker, Schatzsucher und alle, die den Weg in dieses Forum gefunden haben.
Mein Name ist SondelSpofi (zwei Punkte für denjenigen, der errät was genau das heißen soll :

). Man nennt mich aber auch gerne Sascha.
Sondeln tue ich seit fast zwei Jahren. Dabei hauptsächlich auf Feldern, in Wäldern und am Strand. Vom ersten Tag an, war ich begeistert von diesem Hobby. Frische Luft (durchs angeln bereits bekannt und geliebt), Abenteuer und der innere Suchtrieb treibt mich mittlerweile bis in die Tiefen der heimischen Seen. Bilder würde ich euch auch gerne schon presentieren (einige Videos sind auf Youtube unter gleichen Namen - bloß auseinander geschrieben - zu finden), aber dabei brauche ich wohl noch ein paar tolle Hinweise bzgl. Umwandlungsprogrammen (Bilderverkleinerung) von euch

. Unterwegs bin ich mit dem Garret 150, mittlerweile eher der Detektor meiner Freundin, mit dem Fisher F2 und dem Vibra-Tector seit diesem Sommer. Nun betreibe ich vermehrt lokale Geschichtsforschung und dachte, ein

Forum würde dabei gut helfen.
Mein Hauptziel sind Münzen, am Besten so alt wie möglich. Ansonsten habe ich schon Orden aus dem zweiten WK gefunden, Schmuckstücke (darunter auch Gold und Silber), Münzen, Knöpfe, UFOs und Kurioses.
Wer Fragen zu meiner Person hat, kann diese jederzeit gerne stellen. Ansonsten lasse ich mich gerne als "Neuling" in diesem Hobby von euch unterrichten.
Gut Fund wünscht:
Sascha